Epilepsie

bronka1

Hallo ihr Lieben,

habe mich hier angemeldet, weil ich ziemlich ratlos bin.

Anfang Dezember bekam ich meinen zweiten Hund aus dem Tierschutz, ein kleiner Mischlingsrüde aus einem türkischen Tierheim, 3 Jahre alt.

Nachdem er ca. 2 Wochen bei mir war, bekam er eines nachts einen epileptischen Anfall. Ich bin mir da sehr sicher, weil ich berufsbedingt mit Epileptikern zu tun habe.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe bereits seit 2 Jahren ein griech. Hündin, ein sehr ruhiges Tier. Da ich ausschließlich nachts arbeite, ist es gut möglich, dass sich ein erneuter Anfall in meiner Abwesenheit einstellt.

Meint ihr, es wäre sinnvoller, wenn die beiden Hunde sich in 2 verschiedenen Zimmern aufhalten würden, wenn ich im Nachtdienst bin, ich möchte allerdings auch unbedingt vermeiden, dass sich eines der Tiere benachteiligt fühlt.

Ich erwarte gespannt eure Antworten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bronka1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epilepsie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
563
Crabat
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
953
AnneAusE
AnneAusE
BullyDad79
Vom Herzen vielen lieben Dank für diese netten Worte und die Ehrlichkeit
Antworten
27
Aufrufe
6K
BullyDad79
BullyDad79
Jule 123
Hallo! Bei unserer fünfjährigen American Bulldogg Dame Hera wurde ideopathische Epilepsie diagnostiziert, sie bekommt ab heute Pexion. In den letzten Wochen hat die Arme allerhand durchgemacht und musste einen ziemlichen Arztmarathon über sich ergehen lassen. Zwei Anfälle hatte sie nun, in den...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jule 123
*SpanishDream*
Super, freut mich sehr!
Antworten
88
Aufrufe
7K
hasch-key
hasch-key
Zurück
Oben Unten