Epilepsie

Hera

auffallend zu beobachten sind bei bestimmten rassen wie Cokker, Zwerg- und Rehpinschern, aber auch immer mehr bei den Pdelvarianten die Zunahme von epileptischen Anfällen, die sich insbesondere mit 2 vorangegangenen Ereignissen ankündigen: Einmal durch besondere temparaturschwankungen v( ca. 10 Grad nach oben oder unten, von einen Tag auf den anderen) , oder durch die erhaltene Jahresschutzimpfung, Tage oder Wochen zuvor! Wenn je nach Jahreszeit, beide für das arme Geschöpf zutreffenden Varianten aufeinander treffen, sind die folgenden Epelepsieanfälle umso stärker, intensiver, als auch in kürzeren Abständen folgend zu erwarten.

Jeder betroffende Hundebesitzer kann ein leidvolles Liedchen davon singen, wenn er hilflos mit ansehen muss wie sein geliebtes Tier von einer Sekunde auf die andere , von diesen Anfällen betroffen wird.

Die abstände unbehandelter Anfälle werden mit der Zeit immer kürzer und umso heftiger.
Die Behndlung mit chem. Präperaten verspricht nur kurzfristigen, wenn gar keinen Erfolg.

Tatsache ist eben, dass rassespezifische Anfälle übermässig oft nach diesen prophylaktischen Eingriffen, wie Impfung, vorkommen.

Ist man sich dieser Tatsache jedoch bewußt kann man mit Homöopathie erfolgreich dagegen eingehen.

Apis D3 und das Kombinationspräparat "Lymphomysot" helfen, so dass
1. Die Anfälle in kürzeren Zeitabständen auftreten und
2.Dass jede´r nachfolgende Anfall im Ausmaß geschwächt wird.
Was ist zu tun???

Wenn man auf die Jahresschutzimpfung nicht verzichten möchte, sollte man sich einen TA suchen, der das Tier auf Gewicht impft und gegebenenfalls das Präpaarat wechselt. Als nächstes muss man dem Hund eine Woche vor der Impfung beide homöopathische Präparate alle 2 Stunden zusammen eingeben. Eine Nachbehandlung nach der Impfng im gleichen Zeitrhythmus, eine Woche danach, ist ebenfalls erforderlich.

Jede Temparaturschwankung von 10 Grad nach oben oder unten, von einen Tag auf den anderen, erfordert die gleichen homöopatischen prophylaktischn Maßnahmen.
Also ein tag zuvor eine Tablette Apis D3, sowie 1 Tablette Lymphomyost! Sie werden auf den Erfolg stolz sein und ich würde mich freuen, wenn Sie mir darüber berichten.


Freier Bericht von Michael Kraft, F. Beinheim,

gefunden in der Zeitschrift Dein Hund- Dein Freund


Tschaui

Conny

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kleine Korrektur
wink.gif


Ich denke 10 Grad Temperaturänderung bei der Körpertemperatur endet tödlich.

watson
 
Hallo Watson,

ich glaube, damit waren Schwankungen der Außentemperatur gemeint
smile.gif


Tanja
 
ahja, dann ist es wieder logisch
wink.gif


danke
smile.gif

watson
 
genau
smile.gif


Conny

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
kleine Korrektur
wink.gif


Ich denke 10 Grad Temperaturänderung bei der Körpertemperatur endet tödlich.

watson

[/quote]

biggrin.gif
stimmt wats
biggrin.gif

Die einzige massive Schwankung der Körpertemperatur innerhalb von Stunden ( mal abgesehen von Krankheiten )ist die kurz vor der Geburt. 24-48 Std vorher fällt sie nämlich um 1-2 C°..............eine meiner Damen hatte da nur noch 35,2 C°.

quini



 
oh danke Quini
smile.gif


Das wußte ich noch nicht.
Regelt sich die Temperatur sofort nach der Geburt wieder?

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epilepsie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
571
Crabat
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
962
AnneAusE
AnneAusE
BullyDad79
Vom Herzen vielen lieben Dank für diese netten Worte und die Ehrlichkeit
Antworten
27
Aufrufe
6K
BullyDad79
BullyDad79
Jule 123
Hallo! Bei unserer fünfjährigen American Bulldogg Dame Hera wurde ideopathische Epilepsie diagnostiziert, sie bekommt ab heute Pexion. In den letzten Wochen hat die Arme allerhand durchgemacht und musste einen ziemlichen Arztmarathon über sich ergehen lassen. Zwei Anfälle hatte sie nun, in den...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jule 123
*SpanishDream*
Super, freut mich sehr!
Antworten
88
Aufrufe
7K
hasch-key
hasch-key
Zurück
Oben Unten