Enya - von wegen Bordercollie-Welpe

So, ist weg :sarkasmus: Das ist echt gefährlich, hab auch schon diverse Leute in meiner Tasche "angerufen" oder mache ständig Screenshots, wenn ich was schreiben will. Dabei wollte ich doch gerade nur ein paar Fotos posten :verlegen:
Yeah.... Fotos....:applaus: Dann mach mal...:D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Handy dreht schonmal durch, das Glas ist kaputt und drückt auf das Touch Gedönse :D Sorry, nehme ich zurück, sobald ich den Post finde.
Gehe einfach auf den Pfeil in Nunes zitierten Post und zack biste am richtigen Ort:D
 
Schon passiert :D Über deiner Frage nach der Bewertung. Sind aber nicht gut geworden, es ist mit dem kaputten Handy zunehmend schwierig, zu fotografieren :arghh: Brauche echt mal ne Kamera (und ein neues Handy) :rolleyes:
 
Ja, ne :D Sie läuft mit Vorliebe genau bevor sie ins Auto steigt (wo natürlich gerade keine Decke und kein Handtuch drin liegt) jeden Tag noch eine Runde im Schweinsgalopp über die halb bewässerte/bematschte Landzunge, das scheint so richtig Spaß zu machen :lol:
 
Die Drecksöckchen stehen ihr ausgezeichnet :)
 
Wir waren heute mal wieder im Junghundekurs und es lief echt super, Enya war unglaublich brav und motiviert. Habe aber auch die ganze Woche wenig mit ihr geübt, weil sie ständig Durchfall hatte und ich arbeitsmäßig auch nicht so dazu gekommen bin.

Ich musste mich in der Pause ja mal wieder darüber aufregen, wie diverse Leutchen mit ihren Hunden umspringen. Da werden Hunde angebunden, warten brav bis der Besitzer zurückkommt und freuen sich bei dessen Rückkehr nach mehreren Minuten.... und stehen dabei fröhlich wedelnd auf. Dafür gibts dann gleich mal eins mit der Leine drüber und ein bisschen Geschrei, weil der Hund ja liegen bleiben sollte. Wohlgemerkt ein Junghund.

Unser Kursschreck war heute überraschend manierlich, nachdem der Halter scheinbar endlich ne Idee bekommen hat, dass er sich hin und wieder mal durchsetzen sollte. Es war aber derartig heiß und schwül, dass schwer zu sagen war, wer weniger motiviert war, Hunde oder Halter. Wenn Sitz angesagt war, haben geschlossen alle Hunde das Platz vorgezogen, wann immer man mal kurz weggeschaut hat :lol:

Habe heute Abend mit Enya mal wieder ein bisschen Freeshaping betrieben, einfach so just for fun, dabei hat sie mir voll motiviert erstmal ein "touch" mit der Nase ins Auge gedrückt, als sie versucht hat, rauszufinden, was ich von ihr will :lol: Sehr schmerzhaft, war aber trotzdem toll, ich liebe es, dem Tierchen beim Denken zuzugucken. Vielleicht mach ich morgen mal ein Video davon.
 
Echt ne kleine Streberin :girl_in_love:
 
Wollte heute eigentlich mal ne Kamera kaufen, aber bei Mediamarkt gabs so überhaupt nichts sinnvolles :(

Haben heute nen "silberen Labrador" gesehen, dem der Weimaraner aus dem Gesicht lachte... in dem speziellen Fall würds mich auch nicht wundern, wenn da höchstens mal ein Labrador dran vorbeigelaufen ist. Die Halterin zwickte den Hund immer wieder ziemlich heftig in die Seite und schlug ihn mit der Leine, weil er zu Enya wollte, worauf der mit Schnappen reagiert hat.... und das Tier war noch jung, bin sicher, dass die beiden Freude haben, wenn das Tierchen erwachsen wird.
 
Morgen sind wir bei einem Workshop zum Thema Schnüffelspiele für den Alltag, mal gucken, was das wird. Erhoffe mir ein paar nette Anregungen und bin gespannt, wie Eni mitmacht.
 
Oh, das klingt ja interessant. An so einem Workshop wäre ich auch interessiert und bin sehr gespannt, was Du zu diesem Workshop zu erzählen hast. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!
 
Soo, war gestern wirklich klasse, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe war sehr klein, nur 3 Teilnehmer mit Hund und ich glaube 7 ohne Hund, war also echt überschaubar, sodass man oft drangekommen ist und viel Zeit für Nachfragen war, auch wenn sie nicht direkt zum Thema gehörten.

Es gab einen schön aufgeteilten Theorieteil über das Schnüffeln als solches, darüber wie Suchspiele mit welchen Geruchsstoffen und Anzeigeverhalten am besten aufgebaut werden können und übers Generalisieren. Auch ein grober Überblick, wie Mantrailing abläuft/trainiert wird und ansonsten sehr viel Praxis und Problemlösung für die einzelnen Hunde. Dazu dann noch ein für mich sehr interessanter Teil über den Einsatz von Suchspielen im Therapiehundeeinsatz (die Vortragende macht auch für die Therapiebegleithundeausbildung Kurse).

Das Ganze lief übrigens rein über Markertraining, insofern gab es auch da viele extrem interessante Informationen und es war klasse endlich mal jemanden zum "über die Schulter gucken" zwecks Timing etc. zu haben. Ne, war ein wirklich gelungener Tag, kein bisschen langweilig oder in die Länge gezogen, wie das bei ganztägigen Veranstaltungen ja schonmal ist.... auch mit sehr viel Rücksicht auf die Hunde.

Enya hat sich einfach super gemacht, die erste halbe Stunde hatte sie noch Stress, konnte nicht liegenbleiben und ist durch die Gegend gelaufen. Habe mich neben sie gesetzt und noch vor der ersten Kaffeepause war sie dann total entspannt und hat den Rest des Tages einfach nur genial mitgearbeitet. Man hat echt gemerkt, wieviel Spaß ihr das alles macht. Gut, das hat mich auch nicht gewundert, Schnüffeln war schon immer eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, das war zu Anfang sogar das Einzige, mit dem ich sie belohnen konnte.... insofern hätte es mich schon schwer verwirrt, wenn das nicht voll ihr Ding gewesen wäre :D
Da, tiefenentspanntes Hundchen :D Das ist übrigens kurz nach Beginn, nach besagter erster Kaffeepause.
IMG_20170521_113144.jpg

Am Abend war Enya dann aber echt müde :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enya - von wegen Bordercollie-Welpe“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Euch auch , - denke oft an Euch ,- Ihr seid ein Dream Team .:love: Dass Du keine Lust hast zu schreiben , das verstehe ich gut , - ist schade für uns , aber gut für Dich ,- es ist super , dass Du dich abgrenzen kannst . Alles Liebe zum neuen Jahr . Ich glaube Österreich wird auch in 2021 ein...
Antworten
281
Aufrufe
11K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Budges66482
Dank Matthias war es schon viel besser geworden. Im Grunde sind es derzeit so die frontalen Hundebegegnungen, die anstrengend sind. Aber daran kann man arbeiten oder wenn man es sich ganz einfach machen will, ausweichen so weit es geht :p Ich denke, dass wenn sie sich eingelebt hat, sie zu...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
kerstin+hogan
hier das Bild........ manchmal erkennt man ja erst am C0ver 0b man ihn sch0n hat bzw kennt :eg:
Antworten
1
Aufrufe
725
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
super Bilder und ein bildschöner und interessanter Hund :love: :love: :love:
Antworten
4
Aufrufe
629
Spell_2103
S
Gast20120905
Biete hier Klavierhefte für je 2,50 zzgl 1,25 Euro Versand an. 1. Beyonce- Listen (Foto sh. Anhang) Das Heft ist nagelneu. 2. Enya- Only time (Foto sh Anhang) Das Heft ist gebraucht. 3. Alien Ant Farm- smooth criminal (Foto sh Anhang) Das Heft ist neu. :hallo: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
778
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten