Enya, Rottweilermischling, kam mit Simba als angebl. Fundhund

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Enya, Rottweiler-Mischling, geb. ca. 2008, weiblich, Hündin, vermutlich nicht kastriert

Am Samstag, den 01.12.2012 wurden uns Enya, zusammen mit Simba, als angebliche Fundhunde ins Tierheim gebracht. Es hieß, dass man die Hunde in Bruchmühlbach an der Straße gefunden hätte. Da man eh grad auf dem Weg nach Zweibrücken gewesen wäre, hätte man die Hunde eingeladen und zu uns gebracht. Wir schenken dieser Geschichte keinen großen Glauben.

Nun ja, Enya ist jetzt da und so müssen wir zusehen, wie wir sie an den Mann oder die Frau bzw. an die Familie bringen.

Sie zeigt sich sehr verschmust und dem Menschen gegenüber aufgeschlossen. Da wir zu ihrer Vorgeschichte nichts wissen, möchten wir sie nicht an eine Familie mit Kleinkindern vermitteln. Es sieht sehr lustig aus, wenn sie sich freut, da sie mit Lefzen hochziehen, grinsen kann.

Katzen gehören nicht zu Enya´s Freundeskreis und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich nicht sonderlich nett. Mit Simba kommt sie gut aus und gibt ihm auch enorme Sicherheit. Im Prinzip wäre es auch möglich, die Beiden gemeinsam zu übernehmen, aber wir könnten uns gut vorstellen, dass sie beim gemeinsamen Gassigehen nicht einfach zu händeln sind. Denn auch im Zwinger haben sie gemeinsam eine größere Klappe, als alleine.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sucht weiterhin :(

Enya muss wirklich Einzelhund werden. Ihre Abneigung gegen andere Hunde ist nicht zu leugnen. Da sollte auch noch mit ihr gearbeitet werden
 
Enya hat einen neuen Text :hallo:

Enya, Rottweiler-Mischling, geb. ca. 2008, Hündin, nicht kastriert?

Enya befindet sich nun schon seit dem 01. Dezember 2012 bei uns im Tierheim. Weshalb wirklich noch gar niemand nach diesem liebenswerten Mädchen gefragt hat, können wir nicht verstehen.

Im Zwinger präsentiert sie sich auch Fremden gegenüber nett und freundlich und freut sich riesig, wenn sie zum spazieren gehen rausgeholt wird. Da sie ihren Zwinger immer sauber und ordentlich hält, gehen wir sehr stark in der Annahme, dass sie kein Problem damit hat, im neuen Zuhause allein zu bleiben. Sie wird sicherlich auch ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner sein. Im Hundehaus, wenn andere bellen und springen, ist sie es, die im Körbchen sitzt und darauf wartet, dass man sie knuddelt.

Was Enya für eine Vorgeschichte hat, wissen wir leider nicht. Auch nicht, ob sie vielleicht doch kastriert sein könnte. Da wollten wir jetzt einfach mal abwarten, ob sie läufig wird oder nicht. Sie wurde gemeinsam mit Simba als angeblicher Fundhund abgegeben.

Mit anderen Hunden hat Enya ein wenig Schwierigkeiten, was sie leider beim Anblick von Artgenossen auch zeigt. Da sollte man Abstand halten. Was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, ob schlecht sozialisiert oder schlechte Erfahrungen, mögen wir nicht beurteilen. Auch Katzen zählen nicht zu ihrem Freundeskreis.

Da Enya mit Menschen bisher stets freundlich und liebevoll war, könnten wir uns eine Vermittlung zu Kindern ab ca. 9 Jahren, vorstellen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Hallo, hier schreibt ein regelmäßiger Gassigeher von Enya. Leider sitzt das Mädchen schon seit Dezember 2012 bei uns im Tierheim, und hat auch wenig Gassigeher. Auch Interessenten gibt es bisher kaum. Dabei ist sie eine hübsche, charmante und menschenfreundliche Hündin, die sich im Zwinger riesig über Zuwendung freut. Ich sehe beim Gassigehen auch deutliche Fortschritte, so ist die Leinenführigkeit inzwischen weitgehend sehr gut bis gut, nur kurz zieht sie mal etwas. Sie kann (an der längeren Leine) auch gut hergerufen und gelenkt werden, was am Anfang nicht so gut ging. Sie mag auch etwas längere Spaziergänge und die Hitze macht ihr nicht so viel aus wie ich vermutet hatte.

Zu ihrem Problem: bei Hundebegegnungen ist sie meist sehr ungehalten und aggressiv. Manche Hunde ignoriert oder mag sie sogar, aber in den meisten Fällen ist sie sehr rabiat. Ich kann noch nicht sagen, woran sie das unterscheidet, aber möglicherweise ist es die Körpersprache des anderen Hundes, denn Größe, Aussehen oder Geschlecht sind es nicht, es scheint sie mag die ruhigen, defensiven und freundlichen Hunde.

Hoffentlich muss Enya nicht noch viel länger im TH bleiben.
 
Enya wartet leider immer noch.

Sie ist mit Menschen wirklich ein ganz liebes Mädchen :love:
 
So ! Enya hat sich wirklich gebessert! Sie läuft z.B. mit Rico auf Abstand Gassi..allerdings muß der Hund vor Enya laufen! Enya lässt sich auch schnell regulieren und ist eigentlich ein angenehmer Gassihund!Sie hat sich wirklich verbessert und ist eigentlich eine fröhliche Hundedame mit kleinen Fehlern!
 
Als hauptsächlicher Gassigänger von Enya muss ich das noch etwas erweitern. Inzwischen läuft sie mit verschieden Hunden problemlos, nachdem sie sich etwas kennen gelernt haben.

Ich bin z.B. 1,5 Stunden mit dem kleinen Pepe gelaufen, mit beschnüffeln und freundlicher Akzeptanz. Ebenfalls geht sie mit Rico, mit Henry und dem kleinen Buba. Man darf ihr anfängliches Gemaule nicht zu ernst nehmen, wenn sie den anderen Hund okay findet, darf er auch hinter ihr laufen, oder neben, oder direkt mit ihr. Es sieht halt sehr dramatisch aus, wenn sie einen anderen Hund auf Distanz halten will.

Auch Menschen gegenüber ist sie noch freundlicher und aufmerksamer geworden.

Enya ist definitiv kein sozial unverträglicher Hund, sie hat kurz ne große Klappe und braucht Begegnungen nach gewissen Regeln, dann geht es mit freundlichen Hunden gut.
 
Immer noch keine echten Interessenten für Enya. Leider fällt sie bei vielen durchs Raster, an ihr gehen fast alle vorbei. Dabei zählt sie zu den Menschen gegenüber sehr lieben und unkomplizierten Hunden.

Neuigkeiten: Enya wird inzwischen oft mit anderen Hunden zusammen ausgeführt, was recht gut klappt. Ihr neuster Freund ist der nette Tornjak "Milan", den sie ganz toll findet. Sie macht ihm gegenüber Spielaufforderungen, oder wirft sich auf den Rücken.

Mehrhundehaltung wäre bei entsprechender beidseitiger Sympathie also bestimmt möglich.
 
Enya macht sich im Bezug auf Artgenossen ganz prima :love:

Am Samstag konnte sie auch problemlos ohne Leine gemeinsam mit unserem Malimix Atilla in den Freilauf :love: und das nach gerade mal zwei gemeinsamen Spaziergängen!

Ich sichte nochmal die Fotos mit Atilla und stell noch welche ein :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Enya wartet leider weiterhin seit 2012. Ihre Menschenfreundlichkeit ist unübertroffen, sie knutscht und drückt sich an die Menschen, und freut sich wie verrückt, wenn sie ausgeführt wird. Wir können sie inzwischen sogar mit etwas zickigen Hündinnen ausführen. Das war vor Monaten noch nicht möglich. Bei Frontalbegegnungen hat sie immer noch eine ziemlich große Klappe, aber das bedeutet nicht, dass sie mit den Hunden nicht auskommt. Gemeinsame Spaziergänge sind sogar recht locker, auch klappt der Freilauf mit netten Hunden gut. Weshalb wird sie nur immer übersehen?
 
Welch ein Wunder, Enya hat endlich einen ernsthaften Interessenten! Könnte passen. So geht hoffentlich bald ihre Zeit im verhassten Zwinger zu Ende.
 
okay - in dem Fall drück ich mal die Daumen, dass es die vierbeinige Dame nicht versemmelt (bzw. die Leut es sich net einfacher vorgestellt haben als es dann ist) ;) , scheint ja durchaus so ihre Ecken und Kanten zu haben die Enya
 
Dank Matthias war es schon viel besser geworden.

Im Grunde sind es derzeit so die frontalen Hundebegegnungen, die anstrengend sind. Aber daran kann man arbeiten oder wenn man es sich ganz einfach machen will, ausweichen so weit es geht :p

Ich denke, dass wenn sie sich eingelebt hat, sie zu Hause ein sehr angenehmer Mitbewohner ist.

Aber klar, Daumen drücken hilft immer :);)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enya, Rottweilermischling, kam mit Simba als angebl. Fundhund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Euch auch , - denke oft an Euch ,- Ihr seid ein Dream Team .:love: Dass Du keine Lust hast zu schreiben , das verstehe ich gut , - ist schade für uns , aber gut für Dich ,- es ist super , dass Du dich abgrenzen kannst . Alles Liebe zum neuen Jahr . Ich glaube Österreich wird auch in 2021 ein...
Antworten
281
Aufrufe
11K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
V
Antworten
131
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
kerstin+hogan
hier das Bild........ manchmal erkennt man ja erst am C0ver 0b man ihn sch0n hat bzw kennt :eg:
Antworten
1
Aufrufe
724
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
super Bilder und ein bildschöner und interessanter Hund :love: :love: :love:
Antworten
4
Aufrufe
629
Spell_2103
S
Gast20120905
Biete hier Klavierhefte für je 2,50 zzgl 1,25 Euro Versand an. 1. Beyonce- Listen (Foto sh. Anhang) Das Heft ist nagelneu. 2. Enya- Only time (Foto sh Anhang) Das Heft ist gebraucht. 3. Alien Ant Farm- smooth criminal (Foto sh Anhang) Das Heft ist neu. :hallo: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
778
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten