Entzündung

Katja88

Hallo ihr lieben !
Mein Hund wurde kürzlich operiert
Leider muss er zur Zeit Antibiotikum nehmen , die Patellarsehne hat sich entzündet , es gibt doch sicher pflanzliche Produkte die ich meinem Hund vorbeugend geben kann gegen Entzündungen !

Bekannt ist mir da jetzt nur Bromelain , bin mir auch nicht sicher ob das für Hunde geeignet ist !

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus
LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die Patellarsehne schon entzündet ist, wäre es ja nicht mehr vorbeugend.
Hier ist eine Antwort auf deine Frage:
Die Substanz wurde an Hunden getestet.
 
Wenn die Patellarsehne schon entzündet ist, wäre es ja nicht mehr vorbeugend.
Hier ist eine Antwort auf deine Frage:
Die Substanz wurde an Hunden getestet.

Vielen Dank für den link !
Nein aber er hat nach der Operation jetzt schon die zweite Entzündung , daher wollte ich ihm nach dem Antibiotikum dauerhaft etwas geben einfach vorbeugend bis sein Bein richtig verheilt ist !
 
Wenn Ihr die Entzündung/bzw.Wundheilung absolut nicht in den Griff bekommt, kann ich dir eine Behandlung mit dem Heil-Laser sehr empfehlen.
Den haben jetzt mittlerweile auch schon einige Tierärzte.

Denk bitte dran nach der Antibiose etwas für den Darmaufbau zu geben.:hallo:

Alles Gute für die Fellnase:dafuer:
 
Wenn Ihr die Entzündung/bzw.Wundheilung absolut nicht in den Griff bekommt, kann ich dir eine Behandlung mit dem Heil-Laser sehr empfehlen.
Den haben jetzt mittlerweile auch schon einige Tierärzte.

Denk bitte dran nach der Antibiose etwas für den Darmaufbau zu geben.:hallo:

Alles Gute für die Fellnase:dafuer:


Oh davon hab ich noch nie gehört , danke für den Tipp , schaue gleich mal im Internet !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
896
Celise.sc
C
K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
292
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Linchen92
Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der tierklinik gesprochen er sagte wir sollen das cimalgex absetzen und ulmenrinde weiter geben falls unsere Hündin wieder schmerzen bekommt hat er uns Galliprant empfohlen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Linchen92
Linchen92
L
Naja, die Kosten für eine Behandlung sind nun gleich im Vorhinein um mind. 50,- bis 60,- Euro teurer. Da überlegt sich so mancher, ob er das ausgeben möchte. Zumal bei jeder neu begonnenen Behandlung diese Laborkosten erneut fällig werden. Das Problem des vorschnellen Verschreibens gerade von...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Leroy
Zurück
Oben Unten