Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Doch Meike, liegt es schon. In den wenigsten Fällen hab ich es bis jetzt erlebt, das solchen Leuten, wie Du sie beschreibst, Einhalt geboten wurde / bis hierher und nicht weiter/ es reicht.
Die Mods nehme ich jetzt mal von ihrer Kontrollwirkung raus,denn die versuchen dies ja teilweise. Ich meine jetzt uns/Mitglieder.
Da wurde meistens gegen gemotzt, teilweise in dem Ton wie "der unter dem Stein hervor gekrochene" hatte.
Mal ein Thema beiseite legen, wo man sieht, es bringt eh keine Wirkung (solche Menschen gibt es immer noch genug), konnte keiner. Einfach mal die heiße Luft aus einem Thema nehmen. Nö, da haben sich manche gegenseitig noch angestachelt, eins drauf zu setzen. Und im Endeffekt wird gesagt, der Umgangston ist mieser geworden.
Ist alles ne Sache, die an uns selber liegt.
Bestes Beispiel ist hier in dem Thread "Chrisi". Man verschreckt Leute, die sich dann nicht mehr trauen, hier zu posten.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und was ist jetzt die Meinung im Jahre 2011 ? bin gespannt....
 
Ich vermisse die Möglichkeit zur Mehrfach-Antwort... ;) Darum hab ich nicht mit abgestimmt.

Persönlich würde ich sagen: Im Moment nerven mich gewisse Dinge etwas, und das ist auch in der Vergangenheit schon phasenweise so gewesen.
Als "absolute" Entwicklung in eine bestimmte Richtung würde ich das nicht sehen, das kommt immer so zyklisch und besteht aus vermehrtem Rumgehacke auf beliebigen Personen, vor allem, wenn diese sich nicht so besonders gut ausdrücken können.

Was mich daran nervt bzw. stört: Es geht in diesen Fällen letztlich nur darum, andere schlecht, aber nicht darum, die Situation für Menschen und Hunde besser zu machen.

Finde ich persönlich überflüssig, und darüber, wie berechtigt oder nicht das im Einzelfall sein mag, will ich jetzt und hier nicht diskutieren.
 
Was mich daran nervt bzw. stört: Es geht in diesen Fällen letztlich nur darum, andere schlecht, aber nicht darum, die Situation für Menschen und Hunde besser zu machen.

und daß du nicht so bist, obwohl du echt was auf dem kasten hast, dafür liebe ich dich. bei dir muss man schon argen blödsinn schreiben, daß du die fassung verlierst und du nimmst keine rücksicht auf rang, namen und alter, sondern gibst dir immer mühe.

ich bewundere und verehre dich :love:
 
Die letzte Auswahlwahlmögichkeit ist irrelavant, weil man nicht einfach so auf Wunsch gelöscht werden kann. :gruebel:

besteht aus vermehrtem Rumgehacke auf beliebigen Personen

Das war schon immer so. Ich finds halt doof, wenn es ganz neue Mitglieder betrifft, die sich grad mit einem Problem vertrauensvoll an das Forum wenden. Das kommt einem dann vor, als wurde einem Rudel Hyänen ein Fetzen frisches Fleisch hingworfen.

Ich finde es sehr trauig wie sich die 'grossen', 'bekannten' Tierschützer hier gegenseitig in die Pfanne hauen oder über andere Vereine / Orgas herziehen. :rot: Aber das war leider auch schon immer so.

Sehr unschön finde ich, wie in vielem Themen aus Opfern Täter gemacht werden. Aber auch ein alter Hut.

Gut finde ich - nach wie vor - dass das Forum so vielseitig ist, dass man öfter eine interessante Thematik und entsprechende Diskussion findet, die nicht mal unbedingt irgendwas mit Hunde zu tun haben muss.

Respekt an die Forums'gastgeber', dass sich das Forum so lange hält und so stabil ist.
 
;) ich habe das Ergebnis aufgeschrieben - bevor ich diesen Thread vorgeholt habe.
zum anderem könnte man ja noch ne neue Umfrage starten....das überlaß ich jemand anderm.....Private Joker ?:lol:
 
so - ich gehöre zu den 43 Usern mit der zweiten Antwortmöglichkeit :p

Mit Kampfschmuser und der Thematik ( man siehts an Reaktionen an Aufrufen zum Soka Run ect.) hat das Forum nur noch untergeordnet zu tun. Dafür aber umso mehr Tierschutz-Gedöns das einem schon aus den Ohren rauskommt :rolleyes:
 
Die letzte Auswahlwahlmögichkeit ist irrelavant, weil man nicht einfach so auf Wunsch gelöscht werden kann. :gruebel:

besteht aus vermehrtem Rumgehacke auf beliebigen Personen

Das war schon immer so. Ich finds halt doof, wenn es ganz neue Mitglieder betrifft, die sich grad mit einem Problem vertrauensvoll an das Forum wenden. Das kommt einem dann vor, als wurde einem Rudel Hyänen ein Fetzen frisches Fleisch hingworfen.

Ich finde es sehr trauig wie sich die 'grossen', 'bekannten' Tierschützer hier gegenseitig in die Pfanne hauen oder über andere Vereine / Orgas herziehen. :rot: Aber das war leider auch schon immer so.

Sehr unschön finde ich, wie in vielem Themen aus Opfern Täter gemacht werden. Aber auch ein alter Hut.

Gut finde ich - nach wie vor - dass das Forum so vielseitig ist, dass man öfter eine interessante Thematik und entsprechende Diskussion findet, die nicht mal unbedingt irgendwas mit Hunde zu tun haben muss.

Respekt an die Forums'gastgeber', dass sich das Forum so lange hält und so stabil ist.

Ich kann Dir nur zustimmen, ich bin ja nun auch schon recht lange dabei, auch wenn ich immer mal wieder für längere Zeit Auszeiten genommen habe. Negativ aufgefallen ist mir halt, wenn ich zwischendurch mal reingeschaut habe, das Neulinge wirklich oft massiv angegangen wurden. Als ich damals durch Midivi hier ins Forum kam war das noch völlig anders.

Auch schade finde ich, dass einge Aktive von früher nicht mehr dabei sind, oft fehlen mir deren Antworten und Meinungen in bestimmten Themen, aber sie hatten ihre Gründe zu gehen. Ich selber habe da durchaus auch schonmal drüber nachgedacht.:heul:

Auf der anderen Seite habe ich durch die KSG viele Menschen kennengelernt und schöne Zeiten erlebt.:D

Und ab und zu schimmert auch Heute noch der Zusammenhalt und der Kampfgeist vergangener Tage durch...leider viel zu selten.:(

Trotz allem bin ich immernoch hier und die KSG ist und bleibt für mich auch immer was Besonderes.;)

Danke Caro, Buddy und auch den Mods, dass ihr so lange schon durchgehalten habt, trotz, dass es mit Sicherheit nicht immer einfach ist!:hallo:
 
Die KSG ist das erste und einzige Forum wo ich aktiv bin. Anfangs habe ich nur als Gast zu bestimmten Themen mitgelesen und auch mein Einstieg war recht holprig. Trotzdem bin ich dabei geblieben, was einen nicht umbringt daran wächst man und ich habe viele Sachen lernen können. Mittlerweile ist die KSG wie eine Art Familie. Ich kenne einige Mitglieder persönlich, habe die beste Hunde-Urlaubsbetreuung die es gibt hier im Forum gefunden und ich erhalte hier egal worum es geht immer Rat, der mich schon manches mal auf die richtige Spur gebracht hat was Pearls Allergien angeht.
Und am tollsten finde ich den Zusammenhalt wenn einem Mitglied doch mal etwas passieren sollte, sei es persönlich oder dem Hund, so gibt es viele die Spenden, zu Hilfe kommen oder Dinge die unmöglich scheinen auf die Beine stellen.

Kurz: ich liebe die KSG und man muß ja genau wie im richtigen Leben nicht mit jedem klarkommen ;)
Danke Caro und Baddy!
 
ich finds auch super hier!
klar gehts mal drunter und drüber, deswegen hat jeder mensch auch seine eigene meinung!
 
so - ich gehöre zu den 43 Usern mit der zweiten Antwortmöglichkeit :p

Mit Kampfschmuser und der Thematik ( man siehts an Reaktionen an Aufrufen zum Soka Run ect.) hat das Forum nur noch untergeordnet zu tun. Dafür aber umso mehr Tierschutz-Gedöns das einem schon aus den Ohren rauskommt :rolleyes:

Du bist doch erst seid 2011 registriert :verwirrt: .....

Was willst du denn für Kampfschmuserthemen ? Sie gehören mit zu den Tierschutzthemen ;)

aha warst wohl erst stiller Mitleser ... und dann zum pöbeln kommen oder wie :p
 
Ich kreuz gar nix an, bin noch nicht lange genug dabei.

Ich find, die KSG ist ein besonderes Forum, dass sich anscheinend über Jahre bewährt hat. Es ist gut, daß so eine Plattform vorhanden ist, zumal es auch um Tierschutz geht und nicht nur um Kampfschmuser.

Ob mir alles so passt oder net, ist irrelevant für mich..........:hallo:
 
Ich finde die KSG seit Jahren negativ. Das liegt an den Umgang der User miteinander. Das hat sich in den letzten Jahren nicht gebessert. Leider scheint ehr das Gegenteil der Fall zu sein. Einige scheinen hier nichts anderes zu tun zu haben sinnlos auf User einzudreschen. Das wird dann mit dem Mäntelchen KSG Verhätnisse zugekleistert. Mehr miteinander wäre sinnvoller.
 
Schon ein komisches Gefühl, finde ich, wenn man hier in solchen uralten Threads mal wieder so viele bekannte Namen liest, die aber (fast) alle nicht mehr da sind, und auch komisch zu sehen, daß das Problem, wie hier miteinander umgegangen wird, auch schon Jahre, beinah kann man ja sagen Jahrzehnte besteht. :(
 
Ich denke, das ist kein KSG-spezifisches Problem.

Ich finde aber ehrlich gesagt immer noch nicht, dass es hier "besonders" schlimm ist, im Gegenteil.

Was uvely schreibt, kann ich SO absolut nicht nachvollziehen. Ich finde zB, dass es, als ich das erste Mal hier reingeschaut habe (vor ziemlich genau 10 Jahren) deutlich schlimmer war. Und dass einige Leute, die sich damals damit besonders hervorgetan haben, nicht mehr dabei sind, stört mich ehrlich gesagt nicht so, auch wenn ich zu einigen persönlich ein gutes Verhältnis hatte. Fürs Forum und den Tonfall waren aber deren Aufregereien nicht so gut, das ist einfach so.

Vielleicht wirkt es hier besonders "schlimm", weil Licht und Schatten so dicht beieinander liegen?

Hier geht vieles an konstruktiven Aktionen und auch Miteinander, dass ich von anderswo aus dem Internet nicht so kenne.

Dann wirkt es vielleicht umso unangenehmer, wenn einer (von zig Leuten, die hier täglich online sind, wohlgemerkt), oder mehrere, querschießt und einen schräg von der Seite anmacht?

Wir haben hier ein paar Kandidaten, die notorisch (oder zumindest in bestimmten Situationen grundsätzlich) unhöflich sind, und teils auch stolz drauf (komischerweise meist die Herren der Schöpfung ;) ) - die wären aber überall, wo sie wären, so drauf, nicht nur in der KSG.

Und es stimmt nicht, dass so jemandem überall sonst "jemand von der Moderation sofort an den Karren fahren würde", und "nur hier geduldet würde" - Millionen Posts bei Facebook und anderswo bezeugen das Gegenteil.

Hier fallen sie nur mehr auf. Weil es nämlich gar nicht so viele sind, und im Grunde auch immer dieselben.

Dass hier alle User, immer und überall, jeder gegen jeden, immerzu unhöflich und grob wären und ständig aufeinander einhacken würden, dem widerspreche ich ganz entschieden. Selbst wenn es sich manchal so anfühlt, oder für uvely so anfühlt - das ist, wenn man sich einfach mal alle Posts ansieht, und nicht nur die, die einen ärgern, so einfach nicht wahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
988
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten