Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Hanibal
Und zu den Streitereien, wenn es schon mal angesprochen wird. Hat doch jeder was davon. Die einen können ihr Talent ausleben, andere können sich dran ergötzen, wieso man nur "so streiten" kann, andere schütteln nur den Kopf - was wollt ihr, es ist doch so, wie es im normalen Leben auch passiert.

00000697.gif


So hab' ich das noch gar nicht gesehen...*g*

Alexis
 
Ich bin zwar noch nicht so lange , aber dafür um so lieber hier ............ :D ...... wie einige ja netterweise schon bemerkt haben .
Für mich ist es immer wieder beeindruckend , was man gemeinsam erreichen kann .
Irgendeinem fällt bestimmt noch in letzter Sekunde was passendes ein , und das macht das hier noch zusätzlich sehr spannend .:)
Ich würde sagen , hier stimmt es - gemeinsam sind wir stark .
Was ich nicht sonderlich mag , wenn man persönliche Differenzen hier öffenlich austrägt .
Und wenn man bei heftigen Diskussionen mal über die Strenge schlägt , sollte keiner nachtragend sein , ich denke eine nette PN zur Entschuldigung , besser noch öffentlich, ist angebrachter , als sich im Nachhinein weiter zu fetzen .
Ich habe hier einge sehr liebe und nette Leutchen kennen und schätzen gelernt .
Viele brauchbare Tipps bekommen .
Na ja , auch mal die :finger: ...........:p
Ich kann nur sagen , wenn ihr mich nicht rauswerft ........ bleibe ich noch eine ganze Weile ............. und das ist eine Drohung !!!!!!!!!!!!!:D :D :D
 
Alex.
gut das du das mit dem befriedigen, noch gerade gerückt hast.
Was hätte man da wieder hinein interpretieren können.
Aber genau das ist es auch was mir hier so gut gefällt.Versuchen,
und wie oft ist der Versuch von Erfolg gekrönt, Probleme zu lösen.
Auch miteinander streiten , finde ich normal,naja vieleicht nicht ganz so heftig.Aber man kann nicht immer einer Meinung sein.
Aber ich finde hier gibt es oft genug Themen oder Aussagen über die man auch lachen kann.Und das sollte auch so bleiben.
 
Die Qualität der Beiträge und der Ton im Forum sind im Laufe der Zeit immer mieser geworden.

Das Forum mutiert immer mehr zu einer Kaffee-Klatsch-Platform .
 
Ich bin durch die KSG eigentlich erst auf den Sinn des Internets gestoßen. Vorher hatte ich zwar auch oft dort zu tun, mal den einen oder anderen Hund zur Vermittlung auf vielen Seiten plazieren, das wars schon.
Chatten ist nicht so mein Ding, ich halt mich lieber ganz normal hier auf der Seite auf.
Was ich hier schon an Erkenntnissen bezüglich allen möglichen Themen erhalten habe, das ist echt beachtlich und hat mich sehr stark beeinflusst.
Und die Zickerei ab und zu? Ohneenö, Leute, ich les das immer wieder gerne, beteilige mich ab und zu auch mal. (Schande über mich!)
 
Wenn ich könnte, würde ich alles ankreuzen :D.
 
Mich hat es kurz nach Freischaltung der Seite hierher verschlagen.
Im Laufe der Jahre habe ich viele Menschen kommen und gehen sehen.
Mit einigen von ihnen pflege ich engere Kontakte und das freut mich:)

Ich sehe die KSG als einen Treffpunkt für tier(ver)liebte Menschen. Viele von uns haben hier Hilfe für sich oder ihre Tiere erfahren können und das macht mich schon irgendwie stolz auf uns;)
Auf dieser Seite wird Freude und Leid miteinander geteilt.

Bulli, was hindert Dich, Dir eine Bierstammtisch-Seite zu suchen?;)

watson
 
Tja Bulli, wenn mich etwas stört und ich kann es nicht ändern, suche ich mir ein Betätigungsfeld, daß mir mehr zusagt.

Klotzen und nicht meckern - ist angesagt.

Veränderungen werden nicht durch meckern erreicht, sondern durch umsetzbare und gute Vorschläge.
Aber der Meinung bist Du sicher auch;)

watson
 
Also, ich bin ja nun auch schon ein Weilchen hier und ich finde auch, dass sich inhaltlich so einiges zum Negativen gewandelt hat.

Ich kann´s nicht näher beschreiben, es ist so.
Es geht einfach nicht mehr in erster Linie um die Hunde.
Ich weiß auch nicht - mir hat es früher hier besser gefallen.

Wie man an meinen fehlenden Sternchen erkennen kann hab ich noch nie viel geschrieben, aber mit der Zeit sind die Threads, auf die zu antworten sich lohnt, immer weniger geworden.

Trotzdem komme ich gerne her - ist ja auch irgendwie spaßig.

Ich schätze mal, das alles hängt damit zusammen, dass uns im Jahr 2000 und 2001 wesentlich andere Themen beschäftigt haben, denn da ging es hier fast nur um unsere Hunde.

Die KSG war seinerzeit die beste und aktuellste Informationsquelle zum Thema Hundeverordnungen.
Hier konnte man seinem Frust, seiner Wut, Angst und Verzweiflung über die Ungerechtigkeiten dieser Welt Luft machen.
Hier konnte man über Höhn, Bouffier und wie sie alle heißen reden und sich über diese Machwerke aufregen.

Die Stimmung ist ruhiger geworden, der Protest abgeflaut. Andere Themen bestimmen jetzt die KSG.

Einerseits muss man froh sein, dass sich in vielen Bundesländern der Grund zum Diskutieren ins Nichts zerschlagen hat.
Andererseits ist jetzt hier wirklich nicht mehr "die Stimmung", die hier mal war.

Ein zweischneidiges Schwert.

Gruß
tessa
 
Momo wäre nicht mehr bei mir!

Ich kann nur sagen, dass ich hier vielen Zuspruch bekommen habe was meine Momo betrifft. Ich als Neuling bei solchen Hunden, war Anfangs sehr verunsichert, und wollte Momo unbedingt abgeben. Sie war ja ein Findling, und wir haben sie zu uns genommen, weil Tierheim für uns niemals in Frage kam. Aber ich wollte sie an einen guten Platz abgeben. Ich hatte einfach Angst, mit so einem Hund nicht fertig zu werden, da meine Erfahrung mit Hunden sich bisher auf Pudel beschränkte. Alle haben mir gut zugesprochen, ich bekam auch einiges auf den Deckel, auchg viele Tipps, aber insgesamt haben mich diese Leute hier bestärkt, Momo zu behalten. Heute einige Monate später, möchte ich mein Baby nicht mehr missen, und ich bin froh, das manche so hart aber ehrlich geanwtortet haben. Dieses Forum ist für mich absolut die Nummer 1!!!Sicher gibt es auch Threads, die zum Kotzen, Vergessen oder so sind, Aber: Es gibt keinen Tag wo ich nicht hier herum lese und mir Anregungen und Tipps hole!!!!! Mittlerweile kann ich sagen, dass ich auch schon vieles über Hunde verstehe, und das verdanke ich diesem Forum! Mein Mann belächelt mich zwar immer, wenn ich jedes Problem in diesem Forum erfrage, doch für mich ist es echt eine Hilfe! Also: Danke, das es so ein Forum gibt.
 
Wenn es heute andere Thmen gibt, als damals ,als es um die Hetzarien gegen bestimmte Hunderassen ging.Dann empfinde ich es als positiv.Wenn Menschen sich hier Rat holen, und wie im Fall MOMO, sich entscheiden das Tier zu behalten, empfinde ich es als positiv.
Wenn Menschen Freundschaften knüpfen empfinde ich es als positiv.Wollt Ihr die alten Zeiten zurück,den ganzen Hass und Ärger noch mal erleben.Und wenn Irgendwer mit Irgendwem nicht kann,
soll er doch seine Konsequenzen daraus ziehen.Jede Zeit hat ihr Gutes aber auch ihr Schlechtes.Komisch wenn es darum geht einem Tier
zu helfen, dann können auch die , die nicht miteinander können plötzlich zusammen.Eigenartig oder.......
 
*hm* Alle Punkte könnte man ankreuzen, weil nie alles gleich bleibt, es ist immer eine schwankende Linie, kommt auf die Launen der Mitglieder an :D :D
Mir hat es bis jetzt sehr gut gefallen, und auch überhaupt nicht, wie das im Leben so ist. Es wird sich immer Verändern.
Ich bin aber stolz sagen zu können ich bin in der KSG, denn wir haben schon vielen Nothunden geholfen :) und wenn man sieht wie viele bei Transporten (Z.B Maxi einspringen), unglaublich da hab ich schon so oft zu meiner Mutter gesagt: Mama verlass dich auf die KSG`ler wenn man sie braucht sind sie da. In diesem Punkt wurde ich von euch niemals Enttäuscht in den fast 2 Jahren die ich da bin Danke!
Was mich immer etwas traurig macht ist diese rießen weite Kluft zwischen den anderen Foren.
Zusammen würde man mehr erreichen, aber jetzt schweif ich vom Topic ab ;)
Schade finde ich es auch, dass viele alte Mitglieder nur mehr selten da sind, ein paar gar nicht mehr, das macht mich traurig auch wenn sich 100 am Tag neu registrieren.

Hm, wirklich schwer, die KSG ist wie das echte Leben mit Höhen und Tiefen.

lg Veilchen
 
Original geschrieben von watson
Mich hat es kurz nach Freischaltung der Seite hierher verschlagen.

Hay Watson

Tja und kurz nach Dir war ich da ,zwar scheibe ich nicht soviel wie viele andere hier .Hatte auch eine längere Pause und bin dann nicht mehr unter meinem alten Namen reingekommen,

Aber meinen Mann habe ich in der zwischen Zeit auch angesteckt und ab und an wenn er in der Abeit ist schaut er auchhier rein .
Früher hat er immer gemeckert wenn ich zuviel her drin war und jetzt höre ich kein Ton mehr *komisch**
Also bis auf einige uschöne sachen muß ich sagen hat sich die KSG gemausert,auch dahin da auch anderen Hunde geholfen werden ,sogar auch anderen Tieren .
 
Hi Al, du mein absolut kleiner schnugelischer:eg: Liebling. Habe ich da was verpasst????? Das mit dem verheiratet habe ich schon lange hinter mir:eg: heute bin ich nur noch verliebt, in wen das verate ich nicht.

:eg: :eg:

text2schild.php


LG
Volker
 
Ich bin zwar erst seit drei Jahren hier aber wenn man mal diese Laufbahn in der Zeit betrachtet:

- ich kam durch Zufall hier her - per Chat - mit einer heiden Angst vor Hunden
- völlig überrascht was hier für ein freundlicher Ton herrscht sowohl im Chat als auch im Forum, blieb ich hier hängen
- das erste Treffen mit KSG´lern und Hunden war genauso überraschend..
- ich schlief das erste mal mit Hunden im Bett (gott hätt ich ja nie mal gedacht)..
- ich lies mich freiwillig anpupsen und abschlecken *ggg*
- mehrere Treffen folgten und ich begann mich echt in die Tiere zu verlieben
.....mittlerweile freu ich mich auf jede Gelegenheit die Knutschkugeln sehen zu können und vor allem freu ich mich, so nette Leute hier kennengelernt zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
988
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten