entwässert Wassermelone ?

pattydon

10 Jahre Mitglied
Wer hat Erfahrung? Wie stark entwässert Wassermelone?

Gestern wollte ich unserer Sophie was Gutes tun und habe ihr ein Stückchen Wassermelone mit Schale gegeben zum Abnagen.
Leider war ich nicht die ganze Zeit bei ihr... ich habe nebenbei die Wäsche aufgehängt... als ich wieder zu ihr hingesehen habe, hat sie gerade den letzten Rest gefressen. Es war nix mehr übrig auch keine Schale.
Sie ist irgendwie unsere lebende Biotonne:rolleyes: ich hätte es eigentlich besser wissen müssen

Heute Nacht hat sie uns auf Trapp gehalten, sie hat sich einen Wolf gepinkelt.
So was habe ich noch nicht erlebt.
Sie war 2mal in der Nacht draußen und ist wie wild hin und her und hat gepinkelt was das Zeug hält.
Kann Wassermelone so stark entwässern? Oder hat sie evtl. doch was mit der Blase.
Heute morgen dann beim Gassigehen, hat sie nur lauter ganz kleine Pfützen gemacht, teilweise nur ein paar Tropfen und sehr oft. Das würde ja wieder eher auf Blase schließen.
Oder war sie so leer?
Ich bin ratlos?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beobachten ja, aber ich denke mal, es ist nur die Wassermelone, die da wieder rauskommt. Ich habe selbst vor Wochen eine Riesenportion Wassermelone verdrückt, als es so heiß war (ich glaube, das war mindestens eine halbe) und war dann gefühlt den ganzen Tag am Rennen, ehe das ganze Wasser wieder draußen war. Und dann die Menge auf einen im Vergleich kleinen Hund gerechnet, da kommt einiges an Wasser raus. ;)

Sind die Schalen wieder rausgekommen (konntest Du was entdecken)?

Alles Gute! :hallo:
 
Heute Morgen war kein Häufchen, die Schale ist also noch nicht raus.
Mal schauen was heute Abend kommt...
 
Wassermelone besteht zu rund 95,8 % aus Wasser, da ist es normal das sie sich einen Wolf pinkelt.

Das ist ganz normal die Menge an Flüssigkeit, die aufgenommen wird muss ja auch wieder raus ;)
 
Mir hat´s doch keine Ruhe gelassen. Was gut war.
Wir kommen gerade vom Doc.
Sie hat eine bakterielle Blasenentzündung.
Ich dachte, jetzt bevor das Wochenende kommt und wieder die Sonderzuschläge in der Tierklinik fällig werden... gehen wir mal lieber rechtzeitig.
Also richtig entschieden. Jetzt mit den Medis, geht´s hoffentlich bald besser.
 
Ein Hoch auf das Bauchgefühl! Gute Besserung! :hallo:

Welche Medikamente bekommt sie? Und kam in der Zwischenzeit schon was von der Schale raus? Will Dich nicht verrückt machen, aber diese harte Schale, auch wenn sie kleingekaut wurde... :uhh:
 
Sie bekommt Novalgin gegen Schmerzen und dass die Blase nicht mehr so krampft und Antibiotika Zobuxa 150mg 1 mal täglich und dann noch Rimifin 50mg 2mal täglich. Der Bakterienstamm wird noch untersucht und dann evtl. auf das passende Antibiotika umgestellt.
Die Schale kam noch nicht, aber unsere Sophie macht eh meistens nur 1mal pro Tag und somit müssen wir auf heute Abend warten.
 
Mir hat´s doch keine Ruhe gelassen. Was gut war.
Wir kommen gerade vom Doc.
Sie hat eine bakterielle Blasenentzündung.
Ich dachte, jetzt bevor das Wochenende kommt und wieder die Sonderzuschläge in der Tierklinik fällig werden... gehen wir mal lieber rechtzeitig.
Also richtig entschieden. Jetzt mit den Medis, geht´s hoffentlich bald besser.

Oh dann kamen die beiden Sachen da wohl zusammen.

Gute Besserung dem Hundi:)
 
Hast du zufällig noch Cranbeeries oder kannst dir die besorgen? Die helfen echt Wunder und wirken unheimlich schnell bei Blasenentzündung :hallo:
Gute Besserung :hallo:
 
Cranbeerries sind eine gute Idee, die werde ich mir mal auf Halde legen.
Also die Melonenschale wurde prima verdaut,es kamen nicht mal mehr Stückchen raus. Puh zum Glück.
Die Blasenentzündung scheint ihr auch keine Probleme mehr zu machen. Dank der Schmerzmittel tobt sie rum wie ein junges Ding.
Vorhin wollte sie doch glatt einer Katze nach. :lol: und morgen tun die Knochen dann doch wieder weh.:rolleyes:
Alte Weiber ...
 
:zufrieden: Freut mich, dass es wieder besser geht (und die Schale gut verdaut wurde). :)
 
du wirst die schale vermutlich auch nicht wiedersehn, die Olle hat das nämlich auch schon gebracht. im übrigen ist es halt nur blöd, wenn die gespritzt sind, ansonsten könntest du die Schale auch mitessen, wobei sich über den Geschmack eventuell streiten lässt, ich persönlich war noch nie so hungrig und kann dazu keine Angaben machen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „entwässert Wassermelone ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wotans Frauchen
Mach das mal. :) Barfst du mittlerweile eigentlich auch?
Antworten
9
Aufrufe
12K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten