Entlaufener Husky tötet mehrere Tiere

Andreas

Obing: Husky im Blutrausch

7 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und mehrere Tauben totgebissen

Obing/Trostberg. Sieben Kaninchen, zwei Meerschweinchen und mehrere Tauben fielen gestern in Pfaffing und Obing einem Husky zum Opfer, der am Montag in Trostberg entlaufen war und in einen regelrechten Blutrausch geriet, wie es ein Polizeisprecher formulierte.

Der Hund war seinem Frauchen am Montag in Trostberg entlaufen. Wie es für die Rasse nicht ungewöhnlich ist, legte der Husky eine beträchtliche Strecke zurück und tauchte gestern früh am Obinger See auf. In Pfaffing brach der Hund gegen 7.30 Uhr in zwei Kaninchenställe ein und biss in seinem Blutrausch sieben Kaninchen und zwei Meerschweinchen tot. Dann lief das Tier nach Obing, wo es einen Taubenschlag aufbrach und mehrere Tauben totbiss.

Die Trostberger Polizei rückte mit zwei Streifenfahrzeugen aus. Wegen des äußerst aggressiven Verhaltens des Hundes waren ein Einfangen ohne geeignete Hilfsmittel oder die gezielte Tötung des Tieres im Ortsgebiet nicht möglich. Man zog auch noch einen Polizeihundeführer und die örtlichen Jagdpächter hinzu. Nach mehrstündiger Suche entdeckte ein Anwohner am Eichenweg den Hund. Mittlerweile hatte die Polizei auch die Hundehalterin ermittelt, die aus Trostberg hinzukam und gegen 11.15 Uhr ihren Vierbeiner einfangen konnte.

Immerhin wurden bei dem schadensträchtigen Streifzug des Huskys keine Menschen angegriffen. Die Frau erwarten dennoch eine Anzeige sowie zivilrechtliche Schadensersatzforderungen.tt.


... und wär's ein Listenhund gewesen, hätten wir mal wieder ne Riesen-Schlagzeile in der BLÖDzeitung und womöglich eine Sondersitzung der Innenministerkonferenz zwecks "Ergreifung geeigneter Maßnahmen..."
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist zwar schon sehr lange her gewesen und bin erst heute wieder auf die Seite gestoßen, aber eins muss ich auch mal dazu sagen, das nicht alles so stimmt, wie es geschrieben war..
 
Ist zwar schon sehr lange her gewesen und bin erst heute wieder auf die Seite gestoßen, aber eins muss ich auch mal dazu sagen, das nicht alles so stimmt, wie es geschrieben war..
Dann hat er die Tiere nicht getötet?
Erzähl doch gern mehr, wenn du was dazu weißt.
 
Ich hab nicht geschrieben,das der Husky keine Tiere getötet hat..
Ich mein der Artikel von der Zeitung stimmt nicht ganz vom hergang her.
Es wurden leider Tiere getötet dadurch,das stimmt.
 
Die Zeitung schrieb, daß der Husky von Trotzberg entlaufen war und nach Obing lief, das stimmt nicht, der Hund ist aus dem Auto direkt vor der Haustüre am Abend in Obing entlaufen.
Die Hundehalterin ist am nächsten Tag sofort selber zu Polizei gegangen und hat dies auch gemeldet,das der Hund entlaufen ist..am selben Tag wurde der Hund in einem Garten gesichtet,wo dann die Hundehalterin in einfangen konnte.
Leider wurden tatsächlich die Hasen und die Meerschweinchen erwischt.
Die Hundehalterin hat eine Anzeige und eine Geldstrafe erhalten und hat sich damals auch dafür entschuldigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entlaufener Husky tötet mehrere Tiere“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ach ja - in Tasso steht er noch nicht.
Antworten
1
Aufrufe
854
lektoratte
lektoratte
Arrabiata
Antworten
122
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Hovi
Antworten
25
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Podifan
Das kenne ich!;) Vor allem im Herbst, wenn alle Hunde einen natürlichen Tarnanzug tragen!:hmm:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten