entlaufene Hunde

Thaleia

15 Jahre Mitglied
Hallo,

mit sind heut gleich 2 Findelkinder über den Weg marschiert.

Heute morgen als ich Gassi ging sass am Wegrand halb im Gebüsch ein kleiner, zitterndernder, weisser Hud. Ich bin vorsichtig hin und hab ihn angesprochen. Die Kleine kam auch ganz freundlich zu mir her und hat sich hochnehmen lassen. Zum Glück hatte sie eine Steuermarke um und wir konnten die Stadt informieren, die dann den Besitzer informiert hat. Das kleine Mädel wurde noch heute vormittag bei meiner Nachbarin abgeholt :love: :love: (hab se dort quasi untergestellt - ich musste in die Arbeit).

Als ich grad heimfahr von der Arbeit rennt mir auf der Hauptverkehrsstrasse ein Schäfer/Retriver-Mix (oder sowas ähnliches) fast vors Auto - ich natürlich gebremst, der Autofahrer hinter mir hat sich mit Warnblicklicht neben mich gestellt, damit die anderen Autos nicht vorbeikommen und den Hund evtl. überfahren. Leider ist der Hund schnurstracks Richtung Autobahn gerannt - wir haben noch versucht hinterherzufahren haben ihn dann aber aus den Augen verloren. Ich hab sofort die Polizei informiert. Ich hoffe, dem armen Kerl passiert nichts :heul:

Komischer Tag heute....
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thaleia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

es ist bei dem Wetter schon absolut übel, wenn da ein Hund wegläuft oder ausgesetzt wird.
Ich habe immer das Glück, dass die Hunde, die ich einsammel, tatsächlich gerade gesucht werden, so dass ich sie nach einem langen Spaziergang dem suchenden Herrle/Fraule wieder in die Hand drücken kann.
Glücklicherweise sind meine beide da nicht zickig, wenn ich plötzlich mit nem fremden Hund an der Leine mit ihnen spaziere.

gruß nele
 
Habe gerade nochmal bei der Polizei angerufen. Der Hund, der Richtung Autobahn lief konnte kurze Zeit später eingefangen und seinem Besitzer übergeben werden :love: :love: :love: Gott sei Dank ist dem Kerlchen nichts passiert.
 
Ja ich hab mich auch total gefreut und war erleichtert. Die Polizistin am Tel hat mich gefragt, ob ich den Hund wohl kannte, weil ich mich so freu :D Und weil ich mich erkundige...ich hab gesagt, nein, aber ich hab mir halt Sorgen gemacht.. *G*...Das fand sie irgendwie niedlich...*loool* Sie hat sich dann noch für meinen Anruf bedankt, und dass ja auf der Strasse zig Autos fahren und den Hund gesehen haben, aber nur ein Anruf einging - und das war meiner. Fand sie sehr traurig.
 
seltsam,

ich bin heute morgen meiner Nachbarin begegnet, die wollte eigentlich nur zum Bäcker und hatte dann auch einen kleinen Hund am Arm.

Sie dachte erst es wäre unser Yorkie. 1 Stunde später wurde er zum Glück wieder abgeholt.

War das das Wetter heute morgen? Der Nebel das die Leute Ihre Hunde nicht mehr sahen?

Zum Glück alle wohl behalten zuhause
 
Jo, find ich klasse, dass alles wieder Gut ist.

Ich hatte vor zwei wochen auch ein *Hundalleineauffindeinfangerlebnis* dabei haben sich dann der 1 1/4 jährige Findling und mein Felix (2) ein klein wenig gekabbelt, weil Felix irgendwie eifersüchtig war.
Ich hatte auch schon die Polizei angerufen und war auf dem Weg zum Tierheim, das bei uns "um die Ecke" ist (liegt auf der gleiche Insel im Neckar, wo wir wohnen) als uns der Halter entgegengefahren kam und uns erklärte, dass sein Hund das noch nie gemacht hätte:rolleyes: und er diesen bereits seit über einer Stunde suche und so weiter.

Ich hab mich natürlich auch gefreut und bei der Polizei Entwarnung gegeben, aber ein kleiner nachgeschmack ist hängen geblieben:
Der Hund war nicht unbedingt als gepflegt einzustufen und er hatte eine Würgekette ohne Stop am Hals.:heul: Hätte der sein Herrchen nicht freudig begrüßt, hätte ich den Hund trotzdem ins Tierheim gebracht und erstmal mit denen über den Hund gesprochen.:nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „entlaufene Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
Podifan
Podifan
Klopfer
LENGEDE. Ein glückliches Ende nahm gestern die Jagd nach zwei Hunden, die am späten Vormittag in Lengede ausgerissen waren. Polizei, die Feuerwehr und ein Hubschrauber waren fast zwei Stunden im Einsatz, weil die Gefahr bestand, dass die Vierbeiner ... Quelle und kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
436
Klopfer
Klopfer
Klopfer
(RP) Die beiden Hirtenhunde, die in der vergangenen Woche den vier Monate alten Mischling „Teddy“ totgebissen haben, bleiben noch weggesperrt. Die Mutter des verletzten 16-jährigen Jungen hat einen Anwalt eingeschaltet. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
1
Aufrufe
606
Klopfer
Klopfer
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
374
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten