Entfernung der Milchleisten?

bulli girl

15 Jahre Mitglied
Hey Ihr,

ich habe da mal eine Frage:
Ich habe vor kurzem einen Gesäugetumor bei meinem 7 - jährigem Bullimädchen entdeckt. Mein Tierarzt riet mir diesen entfernen zu lassen. Das habe ich dann auch getan. Eine pathologische Untersuchung zeigte, dass das Gewächs einen Malignitätsgrad von 2 aufwies. Das ist nun einige Wochen her. Ich glaube aber nun einen erneuten stecknadelkopf - großen Knoten entdeckt zu haben. (bin mir aber auch nicht wirklich sicher..). Ich habe gehört, dass man auch die gesamten Milchleisten entfernen lassen kann. Damit kann ich mich aber nicht richtig anfreunden..
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir sagen, was ein Malignitätsgrad von 2 bedeutet, ist das schlimm?
(Mein Tierarzt sprach von einer "vorsichtig günstigen" Prognose)
Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Liebe Grüße, Nicole
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bulli girl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ich glaube, in der Umfrage von Natalie bzgl. Kastration haben auch welche angegeben, das die Milchleisten auch raus genommen worden sind. Weiß nicht mehr so genau...
Kannst ja mal gucken gehen, vielleicht findest du da ja etwas. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entfernung der Milchleisten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich kann nur positives berichten: Arthur hat mit ca. 10 Jahren die Milz aufgrund eines Tumors entfernt bekommen. Er hat einige Zeit gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, war dann aber wieder ganz der alte. Blues war auch schon über 10, als bei ihr der Tumor ebenfalls im Rahmen einer...
Antworten
9
Aufrufe
464
lupita11
lupita11
AmyMia
Weiterhin alles Gute für euch! :)
Antworten
102
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Okay super. Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung wir werden unser bestes geben
Antworten
21
Aufrufe
6K
AnnaLeipzig
A
Y
Ich hatte hier mal ein tierartzt, der fiel fast in ohnmacht als er aslan sah: SOOO ein schoener hund! Auf seinem ruecken hat ein ganzes kaffee geschirr platz....
Antworten
134
Aufrufe
7K
toubab
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten