Enkel in Gefahr - SUCHE DRINGEND HILFE

jhol3009

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser,
ich bin der Jens, stolzer Besitzer von einem Schäferhund, 38 Jahre alt, Industriekaufmann und zum ersten Mal auf Anraten hier. Erster Eindruck tolles Forum wo ich öfters kommen werde.

Mein Problem:

Meine Tochter , total unbelehrbar, naiv, dumm, besitzt einen ca. 26 Monate alten Mischlingsrüden. Soll Leonberger und Sennenhund sein, sieht aber für mich wie ein Rottweiler-Mix aus.
Der Hund wurde total von meiner Tochter versaut. Er hat keinerlei Erziehung, darf auf die Couch, ins Ehebett und darf sich während die essen, das Essen vom Tisch nehmen. Dazu kommt, dass er sehr aggressiv ist, weil er durch das Verhalten meiner Tochter, die Führung übernommen hat.

Der Hund hat in den letzten Wochen 1x nach mir gebissen, 2x mittlerweile meine andere Tochter gebissen, 1 Fussgängerin im Bein gehabt, 2x nach meinem Schwiegersohn gebissen. Und jetzt kommt für mich das Schlimmste: er stellt sich jetzt knapp 50 cm bis 1 Meter vor meinem 19 Monate alten Enkel, stellt den Kamm hoch, positioniert sich, fletscht die Zähne (man kann sie wunderbar sehen) und knurrt aus allen Rohren. Die dämliche Reaktion von meiner Tochter:"Das werden die schon unter sich ausmachen!!!!", mir fehlten die Worte als ich das gehört habe. 43 Kilo gegen 19 Monate altes Kind.
Mein Schwiegersohn, der rechtlich der Besitzer ist, aber nichts zu sagen hat, möchte den Hund heimlich abgeben, da wir alle große Angst haben, dass er den Kleinen beißt (es ist nur noch die Frage wann, das er wird ist ganz klar).

Ein Hundetrainer kommt aus zwei Gründen nicht in Frage, das Geld dafür fehlt und meine Tochter hat kein "Bock".
Alle Bemühungen im Sauerland den Hund unterzubringen sind gescheitert. Tierheime in der Region wollen nicht, außerhalb sagen sie, sind sie nicht zuständig. Das Ordnungsamt begrüßt wenn der Hund wegkommt, kann aber nichts machen solange kein Aussenstehender eine Meldung macht (der Frau wurde die Hose bezahlt und sie hat 50 EUR für das Schweigen bekommen). Das Veterinärsamt hat nur eine Grundlage, wenn der Hund misshandelt und schlecht ernährt wird. Beissen reicht für Herrn Vonname vom Veterinärsamt Lüdenscheid nicht aus, ist er nicht für zuständig sondern das Ordnungsamt. Der letzte (und bestimmt nicht der gewünschte Ausweg) Versuch, war nur eine Anfrage beim Tierarzt (weil die das aus dem Tierheimen sagten, kommt nicht von mir), ob er ihn einschläfern würde. Als Antwort hieß es, ein Hund der nur beißt, das ist kein Grund zum einschläfern. Wird hiermit abgelehnt!

Weiß jemand, wo ich mit dem Hund hin kann??? Bei richtiger Führung wird es ein super Hund, er ist schlau, sehr hübsch und hat alles was man sich wünscht. Bloß meine Tochter hat ihn für uns völlig unbrauchbar gemacht.

Hier ist dringend Eile geboten, da der kleine Sohn in höchster Gefahr schwebt.

Bitte um Hilfe

Gruß

Jens
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi jhol3009 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zu deiner Tochter fehlen einem echt die Worte......
...und dein Schwiegersohn muß endlich mal den Ar.sch in der Hose haben und handeln, bevor was passiert.

Frag mal die um Hilfe und Rat
 
Der Hund gehört rechtlich nicht Dir, sondern dem Mann Deiner Tochter. Du darfst ihn also nicht aus der Familie heraus nehmen und abgeben, ohne Einverständnis des Eigentümers (dem Mann Deiner Tochter).

So viel zum theoretischen Teil. ;)

Da Du bereits alle Schritte unternommen hast die Dir rechtlich zustehen (Meldung beim OA usw.), kannst Du nun nur noch an die Vernunft Deines Schwiegersohnes appelieren, damit dieser durchsetzt, das der Hund abgegeben (nicht: Eingeschläfert !!!) wird.

Besprich Dich mit Deinem SchiSo, schnappt Euch den Hund, fahrt in ein städtisches Tierheim einer Nachbarstadt, denk Dir eine Geschichte aus und gebt ihn dort als Fundhund (!) ab. Städtische Tierheime müssen Fundtiere aufnehmen, dazu sind sie verpflichtet.

Das dies nicht ehrlich oder ehrenhaft ist, steht ausser Frage. Aber bei Sätzen wie diesem hier:

Und jetzt kommt für mich das Schlimmste: er stellt sich jetzt knapp 50 cm bis 1 Meter vor meinem 19 Monate alten Enkel, stellt den Kamm hoch, positioniert sich, fletscht die Zähne (man kann sie wunderbar sehen) und knurrt aus allen Rohren. Die dämliche Reaktion von meiner Tochter:"Das werden die schon unter sich ausmachen!!!!", mir fehlten die Worte als ich das gehört habe. 43 Kilo gegen 19 Monate altes Kind.

Überkommt mich das kalte, blanke Entsetzen!

Der Schutz des Kindes geht in jedem Fall vor Ehre und Moral!

Und redet Deiner Tochter ins Gewissen. Wie kann man nur so ignorant und dumm sein ???
 
Cons halte ich für gefährlich.

Bei so einem Hund sollte man mit offenen Karten spielen. Eventuell eben auch Geld für die Abgabe zahlen. Oder schauen ob Tierheime die weiter weg sind ihn nehmen.
 
Consultani:

Das halte ich aber auf Grund der ganzen Geschichte für grob fahrlässig und auch gefährlich den Tierpflegern und auch den zukünftigen Interessenten gegenüber.

Stell dir mal vor, der Hund kommt als Fundhund rein und zeigt sich im Tierheim lieb, wird evtl. an eine Familie ohne große Erfahrung und mit Kindern vermittelt und dann neigt er Zuhause auch zum Größenwahn und beißt zu?
Das geht auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!

....und wie will er ihnen die Wahrheit sagen, wenn er das Tier als Fundhund abgibt?
Das geht gar nicht.

Und ja, ich geb's zu: Kein Tierheim klatscht Beifall, wenn ein solcher Hund abgegeben werden will.
 
Da hatten Büffelchen und ich den gleichen Gedankengang.....
 
Super Consultani,

das ist eine perfekte Lösung mit dem Fundhund!!!!

Einschläfern will ich den Hund auf keinen Fall, denn bis jetzt kann man es noch so eben mit dem Gewissen vereinbaren.
Nein wirklich, der Hund ist TOP, aus dem kann in den richtigen Händen, ein 1A Hund werden. Die ambitionen sind da. Es ist nur schade, wenn idiotische Menschen einen Hund nehmen, obwohl sie mit dem eigenen Leben nicht klar kommen.
Mein Schwiegersohn ist ein Weichei, der kriegt den Mund nicht auf.

Ich möchte dem Hund ein gutes Zuhause suchen und natürlich alle Gefahren von meinem Enkel fernhalten.
Städtisches Tierheim ist wirklich super.

Danke für diesen Tipp.
 
Ja, mit offenen Karten habe ich doch gespielt, aber es wird einem doch nicht geholfen. Ich kann nicht warten bis er wirklich den Kleinen schnappt und die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr groß.

Das geht auch nicht, der Hund ist gechipt und wenn die Tochter das erfährt, dann holt sie ihn wieder ab.
 
Ja, mit offenen Karten habe ich doch gespielt, aber es wird einem doch nicht geholfen. Ich kann nicht warten bis er wirklich den Kleinen schnappt und die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr groß.
Bei welchen Tierheimen warst du denn schon?
Geb ihn bitte nicht einfach als Fundhund ab, das ist im höchsten Maß grob fahrlässig bei so einer Granate!!!!!!!!!!

Wende dich bitte mal an die


Das geht auch nicht, der Hund ist gechipt und wenn die Tochter das erfährt, dann holt sie ihn wieder ab.
Ja und? Laß den Hund doch gechipt sein, wen juckt das?
Wie soll sie erfahren, wo sich der Hund aufhält?

Ein Chip bringt nur was, wenn der Hund bei Tasso oder beim Deutschen Haustierregister auf seinen Halter registriert ist.
Dann kann er bei Verlust eindeutig dem Halter zugeordnet werden bzw. der Halter kann ihn dort als vermisst melden.

Wenn der Hund von euch aber abgegeben wird, dann sucht kein Tierheim nach einem Halter o. ä. oder schaut nach, ob der bei Tasso registriert ist.
Dein Schwiegersohn, der ja Besitzer ist, gibt das Tier ab und fertig.
Dann hockt der Hund in Tierheim XY und gut ist es.
Da kann auch deine Tochter nix mehr wollen.

Kommt der Hund allerdings als Fundhund in ein Tierheim und ist gechipt und registriert, dann informiert das Tierheim über Tasso den Besitzer, damit er sein Tier wieder abholt.
 
wenn die frau, die gebissen wurde, und 50 euro schweigegeld genommen hat, jetzt mal 100 euro sprechgebühr bekommt und die geschichte mal ans ordnungsamt meldet??

wenn sie hört das der hund sich auch nicht sauber, kinder gegenüber benimmt, leuchtet es ihr wahrscheinlich ein den hund mal anzuzeigen. und vielleicht kommt er dann so weg und töchterlein kann ihm nicht mehr abholen.
 
Der Tochter hätte ich schon 3x den Kopf gewaschen.....und als Ehemann hätte ich schon lange die Konsequenzen gezogen.
Entweder der Hund kommt weg oder ich bin mit dem Kind weg.
Das könnte sie sich dann aussuchen, was ihr lieber ist.
 
Ich find den Tip mit dem "Fundhund" ehrlich gesagt auch unverantwortlich, aus den oben schon genannten Gründen.

Fahrt in ein TH, das etwas weiter entfernt ist, spielt mit offenen Karten was den Hund angeht und wenn dir dein Enkel so viel Wert ist, dann bezahle du eben die Abgabegebühr.
Würde ich jedenfalls machen, wenn es sich um mein Enkelkind handeln würde.

Was ich über deine Tochter denke behalte ich lieber für mich....
 
Fahrt in ein TH, das etwas weiter entfernt ist, spielt mit offenen Karten was den Hund angeht und wenn dir dein Enkel so viel Wert ist, dann bezahle du eben die Abgabegebühr.
Ich denke, die Abgabegebühr ist ja auch nicht das Thema.

Das Problem ist einfach:
Jedes Tierheim hat sein Einzugsgebiet und Verträge mit den Städten und Gemeinden für FUNDTIERE und ist generell nicht verpflichtet auch nur irgendeinen Abgabehund aufzunehmen.
...und erst recht keinen, der eigentlich nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt (vom Einzugsgebiet her).
Wäre das jetzt ein lieber und leicht vermittelbarer Dutzi-Dutzi-Hund hätte damit ein Tierheim sicherlich weniger ein Problem, aber einen Hund mit einer solchen Vorgeschichte bindet sich kein Tierheim gerne an die Backe - und schon 3x nicht, wenn der Hund eigentlich nicht in deren Einzugsgebiet fällt.
Das ist der Knackpunkt.
 
Hallo du hats also hergefunden..

wenn er ein sennenmix sein soll .. dann versuch es auch mal bei Sennenhunde in not


02331 73 55 36

gruß Karin
 
mann darf das wahrscheinlich nicht sagen, aber ich bin der meinung das diese frau das kind weggenommen werden sollte, wenn sie sich so verhält wie geschildert, fehlt ihr den natürlichen schutztrieb der jede mutter haben sollte.

sie wird auch in andere situationen, nicht hunde bezogen, eigenartig reagieren....
 
Das halte ich aber auf Grund der ganzen Geschichte für grob fahrlässig und auch gefährlich den Tierpflegern und auch den zukünftigen Interessenten gegenüber.

Stell dir mal vor, der Hund kommt als Fundhund rein und zeigt sich im Tierheim lieb, wird evtl. an eine Familie ohne große Erfahrung und mit Kindern vermittelt und dann neigt er Zuhause auch zum Größenwahn und beißt zu?
Das geht auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!

vielen dank.

diesen hund als fundhund abzugeben mag die familie und das kleine enkelkind außer gefahr bringen, aber es hieße, billigend in kauf zu nehmen, dass andere (tierheimmitarbeiter/gassigeher/interessenten/kinder) in gefahr gebracht werden.
 
Ok - ihr habt ja recht. Ich habe nur die Problematik mit dem kleinen Kind gesehen und überlesen, das der Hund auch bereits anderweitig auffällig geworden ist ...

Fakt ist aber, das er da raus sollte - wenn die Geschichte 1:1 stimmt, sehe ich Gefahr in Verzug was das Kind betrifft. Und wenn ein Hund dieser Größe einen 1,5 Jährigen abschnappt (wenn nicht gar beisst) - dann gute Nacht ... (auch für den Hund! Denn der wird dann nämlich instant eingeschläfert, da Wette ich alles drauf!).

Ich bleibe bei meiner unmoralischen und unehrlichen Geschichte mit dem Nachsatz, das Tierheim bitte über das Verhalten des Hundes zu informieren - "notfalls" auch im Nachhinein per Brief UND eine großzügige Spende da zu lassen und/oder die Patenschaft für den Hund zu übernehmen, damit das Tierheim nicht auf den entstehenden Kosten sitzen bleibt.

Zu Deiner Tochter schweige ich mich weiterhin aus ... :sauer:
 
an die spezialisten: gibts denn fähige hundetrainer oder andere nothilfen, die problemhunde nehmen, die im tierheim nicht unterkommen?
 
an die spezialisten: gibts denn fähige hundetrainer oder andere nothilfen, die problemhunde nehmen, die im tierheim nicht unterkommen?

Ja sicher. Aber die kannst Du an einer Hand abzählen. "So einen" Hund bei einem fähigen und kompetenten Menschen unterzubringen (wenn Tierheim keine Option ist) ist nicht nur schwierig, sondern fast unmöglich.

Aber vielleicht findet sich ja über das Forum jemand ... Wer weiss ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enkel in Gefahr - SUCHE DRINGEND HILFE“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
689
kitty-kyf
kitty-kyf
felis
"Dass Pestizide eine Vielzahl von gesundheitlichen Schäden verursachen und vor allem das Hormonsystem stören, ist schon länger bekannt. Einige dieser sogenannten endokrinen Disruptoren sind daher inzwischen verboten. Doch wie sich jetzt zeigt, ist das Thema damit noch lange nicht erledigt...
Antworten
0
Aufrufe
413
felis
***Yve***
Drück die Daumen, halte mich auf dem laufenden, gute Besserung
Antworten
8
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
HSH2
Die massenhaften Antibiotikagaben (nicht nur in der Tiermedizin) sich aber Schuld an den Resistenzen. ;) Daß das Biogeflügel stärker belastet war überrascht nicht wirklich. Ansonsten sind Keime auf Fleisch ja nun nichts Neues und nicht an die Massentierhaltung gebunden. Geflügel sollte man eh...
Antworten
3
Aufrufe
675
HSH Freund
HSH Freund
S
Durchstreif doch mal die Haushaltswarenabteilungen diverser Kaufhäuser und Ramschläden. Vielleicht passt ja derweil ein billiger Topf, so ein ganz leichter aus dünnem Material. Oder eine flachere Rührschüssel, sowas in der Art. Ich hab für unterwegs einen ganz normalen Reisenapf aus Edelstahl...
Antworten
18
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben Unten