Englische Bulldoggen

Silenja

Hallo Leute.
Ich weiß net genau ob das hier her gehört, da Bulldoggen meine ich nicht unter "Listenhunde" laufen (zumindest in NRW nicht) aber trotzdem dachte ich mir, wer kann mir sonst besser helfen als ihr ;).

Nachdem wir unsere Suche nach einem Am.Staff aufgeben mussten da unser Vermieter dies ablehnte, suchen wir nun nach einem kleinen englischen Bulldoggen Rüden.
Da wir schon 2 Mädchen (2 Katzen ;)) in der "Wohngemeinschaft" haben, dachten wir uns es wird zeit für den Hahn im Hühnerstall.
Seit gestern Morgen suche ich nun schon im Internet nach Züchtern oder Tierheimen in der nähe von Essen die solche kleinen Racker abzugeben haben.
Eigentlich hatten wir unser kleines Herzblatt schon gefunden, nur leider sind 900 Euro momentan nicht drinn.
Darum dachten wir uns wir suchen uns im Tierheim einen kleinen Kuschel Knödel aber leider finde ich nichts brauchbares im Internet.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch suchen könnte?
Allvater Goggle lässt mich leider im stich.

Dachte mir vll könnt ihr mir helfen da ich meine vorhin gelesen zu haben das hier auch jemand die ein oder andere Bulldogge hat :).

Danke schonmal im vorraus.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silenja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du schon mal nach Englisch Bulldog in Not gegooglet?oder mal in ein EnglBulldog Forum geschaut...dort gibts meist auch Rubriken mit Vermittlungen......
 
Ne nach in Not noch nicht.
Bisher waren es Wortfetzen aus Bulldogge, Englische Bulldogge, Tierheim, NRW und Essen ^^.
Ich werds mal versuchen und gucken was dabei rauskommt.

Edit: So hab mal geschaut aber da stoße ich fast nur auf Foren oder auf Seiten wie :
Bulldogge

oder



Wo ich auch schon drauf war.
 
Englische Bulldoggen findet man leider nicht wie Sand am Meer in den Tierheimen und wenn, dann kann es durchaus vorkommen, das man durch halb Deutschland für seinen Hund fahren muß.

Bei findet man ab und an EB's.
 
Also ich hab grad auf Anhieb einige Pages gefunden.....
Muß es denn direkt bei euch um die Ecke sein? stimme Midivi zu....EnglBulldoggs sind nicht so oft im TH zu finden und wenn es sein muß...müßte man auch mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen.....
was man auch machen könnte Züchter kontaktieren oder den ZuchtClub...die haben auch schon mal Infos, wenn Hunde zurück kommen.....
 
Englische Bulldoggen findet man leider nicht wie Sand am Meer in den Tierheimen und wenn, dann kann es durchaus vorkommen, das man durch halb Deutschland für seinen Hund fahren muß.

Also ich find das is was gutes das man sie nicht im TH findet.
 
Hatte übersehen, dass du einen Rüden suchst, sorry.
Hier sind welche:




 
Danke dir. Werd mich mal umschauen auf den Seiten.

Ja ich meine Gottseidank gibts die nicht wie Sand am Meer da ist schon was wahres drann.
Habe gerade eine Seite gefunden wo viele Tiere Notvermittelt werden :(. Wenn ich könnte würd ich sie alle aufnehmen und betüddeln.

Es muss nicht direkt um die Ecke sein nein.
Nur ich dachte auch ein wenig an den Hund weil ich erinnere mich noch wo wir unsere ersten Hunde abgeholt haben fanden sie die Fahrt nicht so witzig und waren durchgehend am brechen. Das wollte ich dem "neuen" dann doch nicht antuen.
 
Öh *grübel*
Also entweder muss ich meine Brille mal stark putzen, oder ich finde da einfach keine Anzeigen.
Bei dem letzten Link. Ich glaub ich werd alt :(
 
guck mal bei Markt .de da ist auch grade zwei umständehalber abzugeben und ein bulldogge boxer mix welpe ( :sauer:)






ich fühle mich allerdings grade ganz stark an meine Eibe (staffbullmix) erinnert die war ja auch ein "Bulldoggenmix" ( hust)..

armer wurm sag ich nur ..
 
Ich verstehe nicht wieso Leute nicht abwarten bis sie die genehmigung in der Hand haben bevor sie sich so einen kleinen Knutsch Knödel anschaffen :(.


Danke dir werd mich mal mit denen in Verbindung setzen!

Naja war einen Versuch wert aber er ist schon weg der kleine.
Gut für ihn, blöd gelaufen für mich.
Also weiter im Text
 
Ich verstehe nicht wieso Leute nicht abwarten bis sie die genehmigung in der Hand haben bevor sie sich so einen kleinen Knutsch Knödel anschaffen :(.


Danke dir werd mich mal mit denen in Verbindung setzen!

Wenn da ein Anlagehund drin ist, wirst Du ihn in Essen nicht angemeldet bzw. genehmigt bekommen. Also: Bissl Vorsicht ist geboten!
 
Hi,

sollte es definitiv ein EB sein? Ein FB magst ned???
 
Naja, mir gefallen diese Fledermausohren net so gut. Ist net bös gemeint an alle die Französische mögen ^^ aber die Ohren sich doch echt recht... groß. Erinntert mich immer n bisschen an eine Fledermaus.
 
Danke Schnully87.
Das Problem stellt momentan mein Mann dar. Er würde lieber einen Welpen haben weil er ihn erziehen möchte und von anfang an in das Leben des Hundes itegriert sein möchte.
Mir ist es eigentlich recht gleich ob er ausgewachsen oder noch ein kleiner "Bettnässer" ist.

Da stoße ich halt momentan auf die Sturheit der Männerwelt. *seufz*


Consultani:
Habe vorhin schon mit einem Züchter (oder auch nicht) gesprochen der mir versicherte das Bulldoggen definitiv NICHT zu den Listenhunden oder "Anmeldungspflichtigen" Hunden gehören. Er meinte "Einfach Anmelden und ab geht die Lutzi" oO. Und mit anmelden meinte er wie halt bei jedem normalen Hund der gemeldet werden muss ^^.
Hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden.
 
Und was ist dann mit dem hier: ? Das ist doch ein Welpe?!
 
Da will mein Mann seit fast einer Std anrufen...der eine Bekannte von ihm schwallert ihm die Ohren voll.
Warte drauf das ich endlich das Telefon bekomme.

Was ich noch Fragen wollte. Mit HD meint er doch eine recht ernstzunehmende Hüfterkrankung oder?
 
Ich will dir auf keinen Fall die Vorfreude nehmen, Silenja, aber mir ist aufgefallen, daß du anfänglich davon gesprochen hast, daß zum Erwerb einer EB "900 Euro nicht drin sind".
Ist dir bewußt, daß die englische Bulldogge eine der Rassen ist, die leider desöfteren mit diversen Problemen und Problemchen geplagt sind und es daher gerade bei dieser Rasse durchaus möglich ist, daß in der Zukunft womöglich noch sehr hohe Kosten auf euch zukommen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Englische Bulldoggen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Lucie
mandyao
Nein das sind nicht meine Hunde..ich habe den Hilferuf weitergeleitet
Antworten
7
Aufrufe
1K
mandyao
mandyao
Emma
bulldoggen Melde die zwei süssen noch bei bulldoggen-in-not.de
Antworten
3
Aufrufe
660
laluna
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
235
Marion
M
:lol::lol::lol: Ich weiß warum ich es mir verkniffen habe.
Antworten
26
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten