Englische Bulldogge Tipps bei Anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dk9s qertzui

Hi mich würde es interessieren auf was ich bei der Anschaffung einer Englischen Bulldogge beachten sollte. Ich bin mir sehr sicher das ich eine Englische Bulldogge möchte. Ich habe ein wenig Ahnung über Krankheiten und co aber ob ich vom Züchter oder von einem privaten Verkäufer mir eine nehmen soll weiß ich nicht bitte schreibt mir ein paar Tipps Danke.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dk9s qertzui ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, eben hast Du noch nach einem Pocket Bully gefragt, jetzt nach einer EB. Du bist doch mit 19 Jahren sicher ein recht aktiver Typ und gerne draussen, warum interessierst Du Dich für so bewegungseingeschränkte Rassen die kaum einen längeren Spaziergang durchstehen, ganz zu Schweigen von einer aktiven Freizeitgestaltung?
 
Ich habe nicht ganz so viel Zeit wie du denkst und da wäre es gut wenn ich einen Hund hätte mit dem ich nicht 7 Stunden pro Tag gassi gehen muss sondern mich mit ihm zuhause und im Park zu beschäftigen. Und ich hätte gerne einen süßen und verschmusten Hund
 
Ich habe nicht ganz so viel Zeit wie du denkst und da wäre es gut wenn ich einen Hund hätte mit dem ich nicht 7 Stunden pro Tag gassi gehen muss sondern mich mit ihm zuhause und im Park zu beschäftigen. Und ich hätte gerne einen süßen und verschmusten Hund
Aber dann wäre es doch besser gar keinen Welpen anzuschaffen, sondern einen älteren Hund aus dem Tierschutz. Englische Bulldoggen verschlingen mit ihren Krankheiten Unmengen an Kohle und Welpen/junge Hunde benötigen immer viel Zeit.
 
Ich bin jetzt slightly confused ... ich geh davon aus, dass Du schon einen Hund hast???

Und es ist ein Am Staff?

Die sind ja meist sehr flexibel, d.h., passen sich an Deine Beduerfnisse an und koennen sowohl mit koerperlicher, als auch mentaler Beschaeftigung ausgelastet werden ...
 
:nee:Nur das Wiener Tierheim hat zurzeit leider keine Englische Bulldogge sonnst hätte ich sie mir längst genommen und wenn ich mir einen alten privaten Hund anschaffe gibt es immer Probleme zB der eine braucht einen Garten der andere kann nicht länger als 30min aleine bleiben und so weiter
 
Welpen können keine 5 Minuten allein bleiben. Was'n das für ne seltsame Vorstellung.
 
:nee:Nur das Wiener Tierheim hat zurzeit leider keine Englische Bulldogge sonnst hätte ich sie mir längst genommen und wenn ich mir einen alten privaten Hund anschaffe gibt es immer Probleme zB der eine braucht einen Garten der andere kann nicht länger als 30min aleine bleiben und so weiter
Du solltest dir keinen Hund anschaffen..... geh als Gassigänger ins Tierheim, so kannst du verschiedene Rassen kennen lernen und hast keine fixe Verantwortung, kannst flexibel bleiben.
 
Sorry, puppy protection mode off:

Mir erscheint, dass Letzte was Du momentan verkraften wuerdest, ist ein Welpe. Und ganz generell sind Hunde keine Objekte, die a la Smartphone eingeschaltet werden und einfach so funktionieren ... da gibt es den einen oder anderen, der ein bisschen mehr 'Wartung' braucht, sei es heute oder Jahre spaeter.

Wie vorgeschlagen: go volunteer with the Vienna animal shelter, might be a good learning experience.
 
im Tierheim Vösendorf sitzt eine Englisch Bulldog Hündin


Aber du solltest dir wirklich im Klaren sein was es bedeutet einen Hund egal welche Rasse man hat, zu haben.
Ein Hund ist nicht einfach irgendein Hobby sondern in meinen Augen eine Lebenseinstellung.

Lg Ines mit Ginger und Zoe
 
Ich hätte einen Welpen nicht alleine gelassen ich meinte damit einen Erwachsenen Hund :hallo:
 
Wenn du es schaffst nen Welpen nicht allein zu lassen, dann solltest du auch in der Lage sein, nen erwachsenen Hund nicht allein zu lassen. Und wer keine Zeit hat, schafft sich keinen Welpen an. Die sind die erste Zeit nämlich ein Fulltime Job.
 
Wenn du es schaffst nen Welpen nicht allein zu lassen, dann solltest du auch in der Lage sein, nen erwachsenen Hund nicht allein zu lassen. Und wer keine Zeit hat, schafft sich keinen Welpen an. Die sind die erste Zeit nämlich ein Fulltime Job.


Kurz OT: Was du nicht sagst:p
Meine ist jetzt bisschen über 6 Monate,nein sie wird nicht weniger anstrengend:D
Spass,volle Zustimmung:)
 
Das muss so bei nem gesunden Pubertäter. Du wollst es ja so mit deinem Dogo Dalamtiner.

Ja ich weiß:tuedelue:
Aber mein kleines Dogo Dalmatiner Amstaff Mooooonster ist eigentlich ein echter Terrier. Also die hat määächtig Dunst im Hintern:applaus:

Der TE sollte sich einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz holen,da weiß man was man bekommt.
:)
 
Bringt ihn nicht auf noch komischere Ideen..... ;)
Nicht mal das Beitrag lesen und auf Fragen antworten klappt....
 
Vielleicht solltest du dir erstmal im Klaren werden, was du überhaupt möchtest, was zu dir passen könnte etc pp. Informiere dich, geh ins Tierheim zum Gassi gehen.. Was weiß ich.
So hat das doch weder Hand noch Fuß, just my 2 cents.

Alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Englische Bulldogge Tipps bei Anschaffung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich denke es ist schwierig eine gesunde Englische Bulldogge zu bekommen,da die Rasse per se schon sehr mit Krankheiten belastet ist. Ich persönlich habe bis jetzt erst einen Eng. Bulldog Züchter kennen gelernt , wo ich meine Knutschkugel holen würde. Er züchtet in Holland seit 20 Jahren Eng...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snief
Snief
M
:lol::lol::lol: Ich weiß warum ich es mir verkniffen habe.
Antworten
26
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Nune
Menschen sind manchmal wirklich abartig...
Antworten
26
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
M
Wenn schon klugsch.eissen,dann richtig. Nicht nur Vertreter unterschiedlicher Spezies können kein Rudel sein, sondern auch Mitglieder der gleichen Spezies bilden nicht automatisch ein Rudel. Das was die meisten Mehrhundehalter zu Hause haben, sind eher Hundegruppen. Rudel sind FAMILIENverbände...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
F
Unser damaliges Hundemädchen hat sich " aus lauter Hundeliebe" :gruebel:eine kleine Französin zugelegt. Die schnorchelt jetzt schon bei ganz normalem Gehen wie verrückt. Die " Züchterin sagte der jungen Frau, ' das gäbe sich mit der Zeit:sauer:'. Ich habe gefragt, ob sie sich nicht informiert...
Antworten
198
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten