Endplatz für kleinen Hund geboten!

scully

15 Jahre Mitglied
Ich suche für die Nachbarin meiner Oma einen kleinbleibenen Hund, ca.6-8 Jahre alt.

Ihr Charli (Dackel) ist vor kurzem im hohen Alter plötzlich verstorben und sie kann einfach nicht ohne Hund sein. Deshalb möchte sie nun einen neuen verhätscheln:D.
Die Dame ist Mitte 80, läuft am Gehwagen, ist aber mit Charlie jeden Tag 5-6 mal draussen gewesen, an- und abgeleint. Sie ist soweit fit, wohnt in Berlin ( Nähe Treptower Park) in einem Seniorengerechten Haus, wo es auch kein Probelm darstellt, wenn Frauchen mal zum Arzt oder einkaufen muss, den neuen Hund für diese Zeit bei meiner Oma oder eineer anderen, dort wohnenden Person "zwischenzulagern".
Sie wohnt in einem ruhigen Haus, aber vor der Tür ist eine Hauptstrasse und eine Bushaltestelle( also immer was los).

Ich kenne diese Dame sehr gut, kann bestätigen, das es Charlie an nichts gefehlt hat. Sie hat ihm all ihre Liebe gegeben und das möchte sie nun für den neuen Hund auch tun.

Gesucht wird also ein ca. dackelgroßer Hund(nicht kleiner), 6-8 Jahre alt, mit Artgenossen und Menschen absolut verträglich, RUHIG, gemächlich, schmusig. Er/ sie sollte selbst nicht stürmisch sein, sondern auch ruhige Spaziergänge lieben.1-2 Stunden sollte er/sie alleine bleiben können. Er/sie sollte Verkehrslärm kennen.

Ein Problem gibt es dabei aber doch: Die Abholung bzw. das Hinbringen.
Sie kann ihn/sie ja nicht abholen, der Wuffi müsste also nach Berlin gebracht werden.
Es besteht eine Möglichkeit eines etwaigen Transportes: Sollte ein Hund in meiner Nähe passen, könnte meine Mutter ihn am 27.12. nach Berlin bringen, da sie nach einem Besuch bei mir dann wieder heim fährt.

Ich habe bereits einige Hunde rausgesucht, meine Mutter wird die Beschreibungen und Bilder ihr morgen zeigen. Es kann ja sein, das da nichts passendes dabei ist, also her mit den Vorschlägen:)
Aber bitte nur Vorschläge, wo auch ein Transport sicher möglich wäre!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versuchs mal wieder mit Albino... *seufz*



Der ist ja in Spanien - es müßte also nur ein Flugpate nach Berlin gefunden werden.

Was wird denn mit dem Hund, wenn die alte Dame nicht mehr kann?
 
Marion, das ist natürlich immer eine frage bei alten leuten.... merken wir( hab ja viel kontakt dorthin), das die dame irgendwann abbauen sollte und dem hund nicht mehr gerecht werden kann, müssen wir natürlich nach einer lösung suchen.. was soll ich dir jetzt darauf sagen?
 
Das jetzt schon nach einer Lösung für den Notfall gesucht wird? ;)

Z.B. daß die Tochter, Freundin, Ihr oder wer auch immer, dann bereit wäre, ihn zu übernehmen?

Ich kann mir denken, daß viele Orgas solche einen "Plan" voraussetzen, wenn sie überhaupt an eine Person in dem Alter vermitteln. Und das kann ich eigentlich nur gutheißen...
 
Also ich hätte ja hier zwei wirklich dringende und auch passende Kandidaten, den Transport würden wir sicher auch irgendwie wuppen können, aber ich glaub, unsere Leiterin braucht jemand, der den Abgabevertrag unterzeichnet. :(

Ich stell die zwei trotzdem nochmal vor, sollte wirklich einer der Beiden infrage kommen, würde ich nochmal mit der Chefin sprechen, ob wir es irgendwie gemanagt bekommen würden...

Peggy Foxterrier-Dame, 12 Jahre,, sucht wirklich dringend, leidet im Tierheim sehr, steht im Zwinger und zittert :( Eine sehr menschenbezogene, ältere Dame :(

Robby Pinscher-Mix, 10 Jahre, lebte bei einer älteren Dame und war wohl dort der absolute Mittelpunkt, nun ist Frauchen verstorben und Robby leidet sehr im Tierheim, er braucht soviel Zuwendung
 
marion, ich kann leider vor einem eventuellem, großen Problem nicht nach einer Lösung suchen:(
Ich weiß, das es ein fast unmögliches ding ist, einen älteren Hund für sie zu finden.
Ich habe eben nochmal telefoniert: es sollte, wenn, eine Hündin sein, ca. 8 jahre alt.

Sie hat keine Leute, die die kleine dann übernehmen würden/ könnten.
Sie kann ja noch 10 jahre leben.... oder auch in den nächsten 3 jahren sterben...ich weiß- deshalb wird es wohl nicht gelingen, für sie eine neue Hündin zu finden:(
 
Aber warum sollte die Hündin dann ausgerechnet 8 Jahre alt sein? :(
Und nicht zum Beispiel 12? ;)
Die Möglichkeit, daß ein solcher Fall dann eintrifft, wäre um ein Vielfaches geringer...
Und auch vom Temperament her wäre ein solcher Hund doch in der Regel passender :verwirrt:
 
Irgendwo gab es doch mal so eine Sendung, wo eine Frau einen kleinen Mischling an eine ältere Dame vermittelt hat, die nicht mehr so gut sehen konnte und deswegen einen hellen Hund anstatt einen schwarzen nahm. Die Vermittlungsstelle hatte zuerst Zweifel war aber bei der Nachkontrolle im positiven überrascht.
Mein Vater zum Beispiel kann auch schlecht sehen und sie haben deswegn auch einen helen Hund, da er ihn dann besser sehn kann. Gemeint ist aber dann mehr die Maske und die Zeichnung als den Hund allgemein.

Meiner Meinung nach finde ich es schön wenn man ältere zum Beispiel kleine Hunde auch an ältere Menschen vermittelt. Man holt diese Menschen aus der Isolation und die Hundis haben ein liebevolles Zuhause. Wer gibt einem die Sicherheit das der Hund nicht schon kurzfristig vor dem Frauchen stirbbt oder umgekehrt ? Nätürlich darf man älteren Menschen nicht einen 30 kg schweren "Springinsfeld" geben aber meine Nachbarin hat so einen kleinen alten Fifi jetzt auch bekommen und es ist toll wie die beiden "ollewetschen" sich verstehen.

Gruß Anette
 
Auch heute hing ich nochmal am telefon.

sie möchte unbedingt eine neue,kleine Hündin und sie darf ruhig älter sein, als ihre zuerst angegebenen 6-8 jahre.
sollte ihr irgendetwas passieren ( dem alter entsprechend) wäre es leider nur möglich die hündin für eine woche unterzubrigen.
das ist wohl der knackpunkt.

Sie wird morgen mit meiner familiy ins TH Berlin gehen, schauen, ob sie da eine findet und sie wird sich beraten lassen!
 
Ich möchte nochmal den kleinen Dackel aus dem Bremer TH vorstellen:

Langhaardackel “Rubin“, 14 Jahre

Die Besitzerin von Rubin musste in ein Seniorenheim und konnte ihren geliebten Hund nicht mitnehmen. So kam er zu uns ins Tierheim.

Er ist ein total anhänglicher, liebenswerter Hund, der schon nach kurzer Zeit seinem Frauchen/Herrchen nicht mehr von der Seite weicht. Eine Mitarbeiterin hat ihn vorerst zu sich genommen. Der Zustand, dass solch ein alter Hund seinen Lebensabend womöglich im Zwinger verbringen muss, ist unerträglich.

Er arbeitet im Moment tagsüber im Büro mit und wird abends mit nach Hause genommen. Das ist zwar besser als der Zwinger, aber eine wirklich gute Lösung ist auch das nicht. Deshalb suchen wir jetzt ein Zuhause für ihn, in dem er seine Leute für sich hat, denn er braucht Ruhe, der jetzige Zustand ist zuviel Streß für ihn. Für sein Alter ist er noch ganz gut drauf. Für’s Herz bekommt er zur Unterstützung Tabletten. Nach draußen möchte er nur noch kurz, sein Geschäft machen und wieder rein. Er ist verträglich mit Hunden und Katzen. Treppen soll er nicht mehr laufen, aber man kann diesen kleinen Wurm auch mal eben unter den Arm nehmen.

Wir wissen, dass seine Lebenserwartung nicht mehr allzu hoch ist - und gerade deswegen suchen wir für ihn noch ein ruhiges Zuhause. Er hat es verdient, seine doch begrenzte Zeit würdevoll zu verbringen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Johannes unter 0421-352214.

An einem Transport würde ich mich auch beteiligen.
LG
Andrea
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich denke, unser TH würde wegen des Alters der Dame keine Probleme machen, da Peggy (und auch Robby, aber es soll ja eine Hündin sein) sowieso an alte Menschen vermittelt werden soll.
Auch der Transport wäre sicher gemeinsam machbar.
Das einzige eventuelle Problem könnte, wie gesagt, die Unterzeichnung des Vertrages werden. Darüber könnte ich dann, so Interesse an Peggy besteht, mit der Chefin nochmal beraten...
 
Gibt es schon was neues? Ich verfolge das hier gespannt.
Vorallem Bulljamins Vorschläge hören sich in meinen Augen gut an.

Und ich finde es so toll das es mal eine Wohnstätte gibt wo alte Menschen ein Tier helten können! Das ist ja leider immer noch die Ausnamhe!!!

Wäre schön wenn wir hier was hören würden wenn sich was tut!

Liebe Grüße
Katrin
 
ja, s gibt was neues:)
meine familie samt der alten dame waren gestern früh im TH Berlin und was soll ich sagen: Susi rückt der dame nun nicht mehr von der pelle:D

eine 8 jahre alte, kleine Mix-dame lebt nun bei ihr. :)
die dame geht jeden 3.tag karten spielen und susi war nun gestern abend auch schon dabei( sie kann ja nicht alleine bleiben), legte sich auf die füße ihres neuen frauchens und fühlte sich nur wohl!Susi ist jetz schon der liebling aller rentner dort*hihi*

Ich bin froh, das beide eine chance bekommen haben.
Im februar fahre ich ja hin, da kann ich mir selbst ein bild machen;)
 
Hey das klingt ja super :love:
Wünsche beiden, daß sie jetzt miteinander wieder viel Freude am Leben haben und noch einige schöne Jahre!
 
Das freut mich ehrlich für Susi!

Obwohl ich für unsere kleine Peggy auch gehofft hatte :(
Also, falls jemand noch so ´ne Stelle hat- Peggy hat es wirklich nötig! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endplatz für kleinen Hund geboten!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Jubel, Jubel!!!!!!! Jago ist am Samstag umgezogen !!!! Genau das, was ich mir für ihn gewünscht hatte! Ist es nicht super?
Antworten
2
Aufrufe
405
wolfdancer
W
Jani
zwar etwas weiter weg, aber trotzdem mal mit rein:):hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
7
Aufrufe
836
mailein1989
mailein1989
stafflady-kira
hi bianca, jupp, hatte es gelesen. schick es doch mal durch die großen verteiler... mach doch einen steckbrief mit allen daten und schick es mir sonst rüber.. wie marion schreibt, die kontaktdaten und schutzgebühr nicht vergessen... wenn ich dir helfen kann, dann ist das kein problem... :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
905
Murphy3101
Murphy3101
S
Dann drück ich ihm die Daumen, das er jetzt endlich Glück und ein gutes Zuhause hat.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten