Endlich frei und gesund - Koll ist über die RBB gegangen

Steffy

15 Jahre Mitglied
Koll, geliebter großer Junge, nun bist Du endlich frei und kannst herumtollen und das Leben genießen, hinter der Regenbogenbrücke bekommst Du nun all das, was Du bei uns nur so kurze Zeit hast erleben dürfen in Hülle und Fülle. Als Du zu uns ins Tierheim gebracht wurdest, da hattest Du ausgedient, Du warst alt und verbraucht, bist entsorgt worden, weil Du keinen Nutzen mehr hattest. Dein ganzes Leben warst Du frei, frei von Liebe und Geborgenheit, frei von Zuneigung und Wärme, Du hast draußen gelebt, bei Regen und Sturm, bei Wind und Wetter, hast Deinen Dienst getan, Schafe gehütet und bewacht und immer aufmerksam auf jedes Kommando Deines Herrn. Dann, ganz plötzlich bekamst Du einen neuen Herrn, Du wurdest verkauft unter Vorgabe falschen Alters an einen anderen Schäfer. Dein Glück war es, dass dieser aus gesundheitlichen Gründen seine Schafherde aufgeben mußte, denn so konntest Du bei uns im Tierheim nochmal erfahren, was es heißt geliebt zu werden. Am Anfang konntest Du noch laufen, wenn auch langsam und nicht mehr sehr gut, aber Du konntest es, wurdest eingruppiert und lebtest im Rudel. Eine Woche. Dann ging es langsam bergab, Du konntest nicht mehr so richtig. Wir haben Dich dann ins Büro geholt, hier durftest Du dabei sein, den ganzen Tag, Du hast 4 Schlafplätze im Büro bekommen, kuschelig weich, soetwas kanntest Du nicht, 5 Mal am Tag ging es spazieren, immer so weit Du konntest und wolltest, 4 Mal am Tag was zu fressen, keine Abfälle, nein, richtiges Futter mit frischem Reis oder Nudeln, Kartoffelpüree oder Erbsen und Möhren, Du wurdest von allen gestreichelt, jeder fütterte Kekse in Dich hinein und wir haben Dich alle geliebt. Dann wurde es immer schlimmer mit Deinen Hinterbeinen, schlußendlich haben wir Dich mehr spazieren getragen, als das man gegangen ist, aber zäh wie Du warst hast Du weitergemacht, Deine Spaziergänge eingefordert und lautstark verkündet, dass Du schmusen willst. Zu jedem Hund den wir trafen warst Du freundlich und lieb, außer zu Anka und Bubi, aber das kann ich verstehen, sind ja auch zwei Stinkestiefel! Tja, dann kam der Tag, Gestern, es ging Dir sehr schlecht, Du hast erbrochen und blutigen Durchfall gehabt, Wir sind dann in die Klinik gefahren, so konnte es nicht weitergehen. Dann der Schock, alles voller Tumore, einblutender Lebertumor, keine Chance. Schweren Herzens haben wir Dich gehen lassen, in der Hoffnung, dass Du nun nie wieder Schmerzen leiden mußt und mit der Gewissheit, dass Du zumindest noch für ein paar wenige Monate erfahren durftest, was Liebe ist. Heute haben wir Dich beerdigt und wir hoffen sehr, dass Du uns von dort oben gesehen hast, wie liebevoll Du bestattest wurdest und dass es Menschen gibt, die um Dich weinen und Dich immer im Herzen tragen werden.

Liebster Koll, Du hinterläßt eine große Lücke bei uns, es war wundervoll Dich kennenlernen zu dürfen, Du warst ein fantastischer Hund, einzigartig und wundervoll. Bitte vergiß uns nicht, wir werden uns wiedersehen, ganz bestimmt, irgendwann hinter der Regenbogenbrücke, das verspreche ich Dir! Bis dahin spiel schön mit all jenen, die den Wega allen Irdischem schon vor Dir gegangen sind und grüß alle ganz lieb von mir! Niemals werde ich Euch vergessen.:heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R.I.P. Koll und wie toll, dass Du geliebt und umsorgt gehen konntest :zufrieden:
 
Laß es dir gut gehn auf der ewigen Hundewiese, kleiner Mann :)
 
am ende doch noch geliebt........ ein tröstlicher gedanke.. RIP
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich frei und gesund - Koll ist über die RBB gegangen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
241
Branca<3
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
Baloo
Ich habe mir denn, denn du auch hast bestellt (classic(?))und würde ihn unten gerne etwas verformen, falls dass bei dem Modell auch funktioniert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Buhr
Wir waren gerade hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sehr günstig und ein netter kleiner Platz. Hunde kosten nichts extra, wegen der Rasse gab es auch keine Probleme. Die Toiletten haben keine Klobrillen, aber im Gegensatz zu manch anderem Platz gibt es Klopapier...
Antworten
17
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Vielleicht meinte sie ja auch die Prüfung zur Sachverständigen? Da muß man in der Tat vor Leuten frei antworten...da ist nichts mit Multiple Choice wie ich aus eigener Erfahrung weiß...aber ich weiß nicht ob sie das meint...
Antworten
7
Aufrufe
921
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten