Emy aus Ungarn sucht dringend Pflegestelle oder Endplatz!!!

  • Munzi
Emy ist ne ca. 4 jährige Spitzmix-Hündin aus Ungarn, Farbe beige, ca. 40 cm hoch, sieht so ein wenig aus wie die kleinen „Fellkrieger“ aus Krieg der Sterne, ist wohl furchtbar lieb und extrem „faul“ weil sie leider ein bisschen zu viel auf den Rippen hat! Sie ist stubenrein, macht nix kaputt, ist verträglich und einfach nur dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit.

Trotz den positiven Eigenschaften ist Emy eine kleine Pechmarie...Vor 2 Wochen aus einem ungarischem Tierheim nach Deutschland gebracht, hatte die arme Maus wenig Glück mit der Pflegestelle. Seit ihrer Ankunft bis gestern Nachmittag ist die Maus total isoliert gehalten worden. Sie hat nichts von ihrer neuen Umgebung erleben dürfen, weil sie nur in der Wohnung saß und zum Pipi machen auf den Balkon musste.

Das ist jetzt keine Story, sondern das hat mir die Pflegestelle höchst persönlich ins Gesicht gesagt. Angeblich wollte sie nicht raus gehen bzw. hat sich geweigert auch nur einen Schritt nach vorn zu tun. Was nichts unnormales für einen Hund ist,der nix kennengelernt hat! Der Gedanke sich mal mit dem Hund zu beschäftigen, lag den Leuten anscheinend fern.

Stattdessen wurde sie mit Rinderohren vollgepumt, obwohl die Hündin ein paar Pfund (höflich ausgedrückt) zu viel auf den Rippen hat und dringend abnehmen muss. Und anstatt den Hund zu bewegen gab es dann auch noch ab dem vorletzten Tag Schmerztabletten,da Emy unter angebl. Rückenschmerzen litt.

Grrrr bin so unendlich wütend auf die Leute und 1000 Dinge schiessen mir durch den Kopf! Daher verzeiht mir das ich keinen schönen Fliestext zustande kriege...

OK... weiter zu Emy... heute haben wir sie nun aus der Stelle weg geholt um sie dann Sonntag in eine neue Pflegestelle zu bringen. Aber... nun hat auch noch diese Stelle abgesagt und Rebecca (bzw. der Verein Perrera e.V.) weiß nicht wohin mit der Maus. Rebecca hat sie nun erstmal mit zu sich genommen, aber da kann Emy nicht lang bleiben.

Emy ist ne ganz süße Maus, die einfach nur mal jemanden braucht der ihr hilft auf die Seelenpfoten zu kommen. Jemand der ihr zeigt das es auch gute Menschen gibt, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann. Sie hat es mehr als verdient, denn obwohl Ich sie nur ein paar Stunden erlebt habe, bin ich davon überzeugt das Emy ne Bilderbuch Hündin ist, die gerade nur zu verzweifelt ist um ihre feine Seele zu zeigen. Ihr Augen sagen mehr all 1000 Worte… „Was passiert mit mir“ fragt sie mit ihrem Blick.

Mit ein wenig Gedult, taut Emy ganz sicher schnell auf. Schon in der kurzen Zeit in unserem Garten, konnte ich der Maus ein Schwanzwedeln entlocken.

Bitte schaut euch doch mal um… irgendwo muss doch ein Platz für diese unkomplizierte Hündin zu finden sein.

Zur Zeit ist Emy in Wuppertal. Nähere Infos kann euch Rebecca geben. Ruft sie einfach an! Tel: 02332-548999 und Handy 0179-7188182. Oder schreibt ihr ne Mail an: r.klatte@perrera.de.


Liebe Grüße,
Munzi
 

Anhänge

  • 609-1.jpg
  • Emy1-klein.jpg
  • Emy2-kl.jpg
  • 609-2.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Munzi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • li-fu
Hallo
ich habe sie unserem verein Tiere in Not gemeldet, wenn alles geklappt hat müßte Emy jetzt auf einer neuen Pflegestelle sein.
Gruß Li-Fu
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Munzi
Hab gestern von Rebecca erfahren das Die Maus nun in einer Pflegestelle ist. Demnacht sucht sie nun "nur" noch ne Couch für´s Leben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emy aus Ungarn sucht dringend Pflegestelle oder Endplatz!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten