Empfelungen für Wesenstest in NRW

DanniB2501

Hallo zusammen,
wir haben eine Rotti-Dame.
Sie ist diese Woche 2 Jahre geworden, daher steht der Wesenstest demnächst an.
Kann jmd eine Hundeschule bzw. einen Prüfer im Ruhrgebiet/Niederrhein empfehlen?
Wir haben die Liste aller Prüfer in NRW, aber da die Auswahl doch recht gross ist, wollten wir nach euren Erfahrungen fragen :)?!

Danke und liebe Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DanniB2501 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Hundeschule muss ich passen, aber ich emfinde die Prüfungen in Dortmund als sehr fair. Nicht zu große Gruppen, max. 6 Hunde, im Winter sagen idR noch einige ab, die einen Termin hatten. Für wirklich heftige "Stänkerer" oder komplett unvorbereitete Hunde ist allerdings auch recht schnell Schluss, schon damit der Rest der Gruppe nicht unnötig gestresst ist. Die Prüfer sind Listenhunden gegenüber absolut positiv eingestellt, das hat man ja auch leider nicht in überall.
 
Wir waren bei Sara Mikulla in Gelsenkirchen zur Verhaltensprüfung, sehr fair und freundlich und zeitnahe Termine, würde ich jederzeit empfehlen.

Wenn du zur Vorbereitung einen Trainer nimmst, darf der dann natürlich nicht die Prüfung abnehmen, kann dir aber sicher auch andere Sachverständige nennen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo zusammen,
wir haben eine Rotti-Dame.
Sie ist diese Woche 2 Jahre geworden, daher steht der Wesenstest demnächst an.
Kann jmd eine Hundeschule bzw. einen Prüfer im Ruhrgebiet/Niederrhein empfehlen?

Guten Abend

Würd der Test schon gemacht?
Wir haben die Liste aller Prüfer in NRW, aber da die Auswahl doch recht gross ist, wollten wir nach euren Erfahrungen fragen :)?!

Danke und liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfelungen für Wesenstest in NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
719
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten