Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

Meine vertragen es alle. Aber kann man vorher natürlich nicht wissen. Wenn es nicht vertragen wird, ist es natürlich blöd, denn anders als ein Halsband kriegt man es nicht wieder weg. Da ist kotzen ja noch die beste Lösung.
@snowflake : Recht hast du. Ich muss auf jeden Fall was unternehmen. Die Samtpfoten hatten auch schon welche (Freigänger, aber bis in den Wald kommen die definitiv nicht).
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Schock für Hundebesitzer: Bereits mehrere Hunde durch Zeckenbisse gestorben

Die von Zecken übertragenen Krankheiten sind nicht nur für Menschen gefährlich. Auch Hunde können ernste Schäden davontragen, wie mehrere Hundebesitzer:innen nun leidvoll feststellen mussten...



:dog:
 
Vorsicht Zecken! -->> Wachsamkeit schützt Hund und Katze

Zecken sind nicht nur im Frühling und Sommer eine Gefahr, sie sind auch bei niedrigen Temperaturen aktiv. Ab Temperaturen über 8°C erwachen die Spinnentiere aus der Winterstarre. Die Blutsauger können als Überträger von Krankheiten nicht nur dem Menschen, sondern auch Haustieren gefährlich werden...



:sauer:
 
Die Auwaldzecke ist offensichtlich schon wieder ein alter Hut. Jetzt kommt noch Hyalomma. Und die Hirschlausfliege haben wir hier auch :wuerg:
 
Eine Hyalomma habe ich mW noch nicht gesehen. Hirschlausfliegen haben wir auch. Die sind widerlich.
 
Zecken: Gefährliche Krankheitsüberträger

Bundestierärztekammer informiert über wichtigen Zeckenschutz

Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), auch als Hirnhautentzündung bekannt, ist sowohl für Menschen aber auch Tiere eine ernst zu nehmende Erkrankung. Das Robert Koch-Institut hat in diesem Jahr neue Teile Deutschlands als FSME-Risikogebiete aufgenommen. Das bedeutet, dass nun in vielen Ecken Deutschlands Zecken die gefährlichen Krankheitserreger übertragen können. In diesem Jahr ist die Zeckenplage schon in vollem Gange und vor allem Hundebesitzer:innen mussten bestimmt schon etliche der kleinen Parasiten von ihren Tieren sammeln...



:dog:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Zecke geht auf die Jagd: Riesenzecke Hyalomma in Deutschland auf dem Vormarsch

Eine exotische Riesenzecke gilt seit kurzer Zeit als Bedrohung für Mensch und Tier in heimischen Gefilden. Nicht zuletzt dadurch, dass sie schwere Krankheiten übertragen kann. Warum sich vor dieser ungemein großen Zecke in Acht genommen werden sollte...



a045.gif



1655185048574.png
 
Goodgirl war seit 2014 nicht mehr hier aktiv, die wird dir vermutlich nicht antworten.
 
Zeckenbiss-Symptome: Was tun, wenn der Stich juckt und gerötet ist?

Zeckenbisse sind genau genommen Stiche. Sie tun nicht weh, können aber jucken oder gerötet sein. Ist das harmlos oder gefährlich? Wir erklären dir, was du nach einem Zeckenbiss tun solltest...



:danke2:
 
1f61e.png
1f61e.png
1f61e.png


Folge des Klimawandels: Immer mehr Erkrankungen durch Zeckenstiche

In den letzten zwölf Jahren erkranken deutlich mehr Menschen nach einem Zeckenstich als zuvor. Forscher führen das auf längere und trockenere Sommer zurück. Jeder Siebte ist bereits mit der durch Zecken übertragenen Krankheit Borreliose infiziert worden...



a045.gif


1656393360623.png
 
Zeckenzeit: Wann du wo aufpassen solltest

In der Zeckenzeit solltest du an einigen Orten besonders vorsichtig sein und Vorkehrungen treffen, um einen Stich zu vermeiden. Hier erfährst du, was du wann und wo beachten musst...



:clover:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Fliegende Zecken breiten sich aus - Die Attacken der Hirschlausfliegen

Sie ist nur einen halben Zentimeter groß, hat einen dunklen, platten Körper, sechs längere, dicke Beine und gelegentlich Flügel: die Hirschlausfliege.
Wegen ihrer Ähnlichkeit zu den anderen bissigen Parasiten wird sie auch oft als "fliegende Zecke" bezeichnet. Bisher haben wir recht wenig von der Hirschlausfliege mitbekommen. Doch das ändert sich gerade. Das Insekt breitet sich aufgrund der milderen Winter aus, denn immer mehr der im Boden überwinternden Larven überstehen die kalte Jahreszeit...



a045.gif
 
Oh man. Ich glaube, dass so ein Tier am Sonntag auf meiner Terrasse lief und wir nicht wussten, was es ist.
Ich war noch verwundert, dass es angeblich stechen kann, weil mir diese Fliegen in letzter Zeit ab und an begegnet sind. Sie haben weder mich, noch die Hunde bisher gestochen.
Jetzt werde ich das nicht mehr so entspannt sehen können. Ich wusste zwar von der Ausbreitung, hatte jedoch ein völlig anderes Aussehen im Kopf. :rolleyes:
 
Das hilft wirklich gegen Zecken beim Hund

Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Zeckenschutz bei Hunden ist deshalb eine wichtige Angelegenheit
Spot-On, Kokosöl, Bernsteinkette oder Zeckenhalsband – Mittel zum Zeckenschutz für Hunde gibt es viele. Doch was hilft wirklich? Und welche Mittel sind aus gesundheitlicher Perspektive das Beste für Ihr Tier?...



:clover:
 
Zwei Zentimeter große Zecken: Welche Tiere durch die Klimakrise Erreger einschleppen

Im Zuge des Klimawandels werden in Deutschland immer mehr Arten heimisch, die lange nur in südlicheren Ländern lebten. Auch Mücken und Zecken zählen dazu. Das Problem: Mit den Plagegeistern wandern auch von ihnen übertragene Krankheiten ein...



:sauer:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Tropische Zeckenart könnte in Deutschland heimisch werden

In der Vorderpfalz quälen sie vor allem Pferde. Wenn die schnell laufenden Zecken sich aber in die Haut von Menschen bohren, können sie das Krim-Kongo-Fieber übertragen – eine Virusinfektion mit hoher Sterblichkeit...



:(
 
1f629.png
1f629.png
1f629.png


Zeckenbefall: Ausbreitung tödlicher Hunde-Malaria Babesiose steigt an

Warnung vor Hunde-Malaria Babesiose: In Brandenburg stiegen die Fallzahlen – Hundebesitzer sollten ihre Vierbeiner nicht nur dort nach dem Waldspaziergang gründlich auf Zecken untersuchen...



:(
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Tödliche Gefahr versteckt sich im Gras: Vierbeiner in Gefahr

Zecken in Deutschland: Fälle von Hunde-Malaria nehmen zu

Bei Spaziergängen mit dem Hund und auch danach sollten Besitzer wachsam sein. Eine Gefahr ist fast unsichtbar und lauert im Gras.
Dortmund – Das Frühjahr ist gestartet, die Ausflüge mit den geliebten Vierbeinern werden wieder ausgiebiger. Doch leider lauert auch eine fast unsichtbare Gefahr im Gras. Wer seinen Hund nicht regelmäßig nach Zecken absucht, läuft Gefahr, eine Ansteckung mit sogenanntem Hundemalaria zu riskieren...



:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
935
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
932
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten