Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

Hab das nochmal rausgekramt.

Bei diesen chem. Keulen hab ich so gar kein gutes Gefühl.
Alternative Mittel nützen nix.:sauer:

Mir wurde nun das Seresto Halsband empfohlen, auch chemisch aber was soll man denn
machen? Zecken sind nun mal auch gefährlich.....

Zeckenhalsbänder find ich zwar doof, denn Hund schläft ja auch im Bett bei uns.:D
Also nehm ich das dann nachts ab.....hm. Ob es dann trotzdem wirkt??

Ihr seht, ich bin ratlos und hab noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Waxel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben das.

Grund ist, dass wir es einfach anlegen können und die ganze Saison dann nicht mehr an Zeckenschutz denken müssen.
Laut unserem TA hilft es auch gegen Sandfliegen und da wir im Oktober Urlaub in Spanien am Meer machen, brauchen wir da dann nichts Zusätzliches.

Unsere vertragen es klasse :hallo:
 
Ich will jetzt mal das Amigard probieren, mit Neembaum- und Kokosextrakten...

hat da jemand Erfahrung mit?
 
Kennt jemand was gutes gegen FLÖHE? Zecken sind kein Thema, aber Flöhe, die bringt unser Katz' immer mit heim. Ich werde echt noch blöd mit den Viechern. Ein Spray habe ich für die Liegeplätze, aber der Katz' bringt immer wieder Nachschub mit.
Das Spot-On Flevox war für die Füße... (beim Katz' und den beiden Wuffels).
 
Spray für die Decke ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und schadet höchstens noch der Katze, die das Gift einatmet;)

Ich finde bei Katzen Program ja immer super.
 
Kennt jemand was gutes gegen FLÖHE? Zecken sind kein Thema, aber Flöhe, die bringt unser Katz' immer mit heim. Ich werde echt noch blöd mit den Viechern. Ein Spray habe ich für die Liegeplätze, aber der Katz' bringt immer wieder Nachschub mit.
Das Spot-On Flevox war für die Füße... (beim Katz' und den beiden Wuffels).

meine katzen bekommen frontline spoton, keine flöhe in sicht.
 
die Katzen von meiner Mama schleppen trotz Frontline alles mögliche an Untieren an...:rolleyes:
toll, wenn man dann auch die Zecken IM Haus hat, weil die Katzen sie überall hintragen:sauer:
 
die Katzen von meiner Mama schleppen trotz Frontline alles mögliche an Untieren an...:rolleyes:
toll, wenn man dann auch die Zecken IM Haus hat, weil die Katzen sie überall hintragen:sauer:

staubsaugen.... seit ich die hunden jede 14 tage bade, habe ich keine freilaufende zecken mehr im haus.
 
Ich gebe meinen Hunden frische Hefe!! Seit 3 Wochen bekommen sie jeden Tag bisschen ins Futter und wir hatten seitdem keine einzige Zecke ;) habe das in irgendeinem Forum gelesen und gleich ausprobiert... Nachdem was ich über Chemiekeulen gelesen habe bin ich froh um diesen Tipp ;)
 
Ich bin jetzt beim Katzen-SpotOn von Frontline auf Advantage umgestiegen, bis jetzt bin ich zufrieden.
 
TV-Tipp: "Zecken - Gefahr aus dem Wald"
Sonntag, 01.06.2014, ab 14:45 Uhr im ZDF


Zeckeninvasion in Deutschland: 2014 könnte zum "Jahr der Zecken" werden. Bis zu 200 000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Lyme-Borreliose, einer K
rankheit hervorgerufen durch Zeckenbisse. Dieses Jahr könnten die Zahlen noch höher liegen. Gründe sind dafür unter anderen der milde und teils feuchte Winter, aber auch Wildtiere im Wald. Sie sind die Blutmahlzeiten für die Zecken...




 
TV-Tipp: "Fit und gesund durch den Sommer - Zecken-Gefahr in Hessen"
Mittwoch, 4. Juni 2014, ab 21:00 Uhr im HR (Alles Wissen)


Zecken gelten inzwischen als die gefährlichsten Tiere Deutschlands. Kein anderes Tier verursacht so viele Erkran
kungen beim Menschen. Auch Hessen zählt zum Hochrisikogebiet. Wo ist der Aufenthalt im Freien besonders riskant? Und wie können wir uns schützen?...




 
Kann dazu jemand was sagen?



Die zecken machen mich noch wahnsinnig
 
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Seresto-Ungezieferband mitteilen:

Alle 4 Hunde haben es im Frühling bekommen.
Wir gehen jeden Tag durch hohe Wiesen, über Felder, mit einem riesigen Angebot an Zecken.

Bisher hatte keiner der Hunde eine Zecke, obwohl die Nachbarn klagen, dass ihre Hunde trotz Spot-Ons die zecken quasi anziehen.
 
Eine einzige Zecke bisher, die er in unserem Bett verloren hat.:eg:

Vielleicht weil ich das Seresto nachts ausziehe?:rolleyes:

Habs in der Apotheke gekauft.
 
Danke :hallo:
Agatha zieht die Viecher magisch an.
Bei jedem Spaziergang min. 10 wenn nicht mehr .
Kann es an der Fellfarbe liegen?
Sie ist weiß. Aaron ist Braun und hat viel weniger Zecken, manchmal sogar gar keine :unsicher:
 
Lässt sich das Seresto leicht an und ausziehen? Und wie sehr schwächt Wasserkontakt die Wirkung ab? Meine Mädels verbringen rund eine Stunde am Tag im Wasser bei dem Wetter, ich würde das Halsband sonst aber gern mal ausprobieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
936
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
932
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten