Emma (kein typischer) Labrador, geb. 12/2008 im TH Burgdorf

Zuckerschnute

15 Jahre Mitglied
Rasse: Labrador Retriever

Geburtsdatum: 02.12.2008

Geschlecht: weiblich/kastriert

Größe/Schultermaß: ca. 50 cm

Im Tierheim seit: 12.07.2013

Unsere kleine “Pummelfee” kam als Abgabetier aus privater Haltung zu uns. Man muss ihr im Leben schon übel mitgespielt haben, da sie sehr aggressiv und schwer übergewichtig damals zu uns kam.
Dank einem unserer erfahrenen Gassigänger und des regelmäßigen Trainings mit ihm ist sie mittlerweile aber eine aufgeweckte, sehr fröhliche und normalgewichtige Hündin geworden. Sie zeigt nun gerne ihre mittlerweile perfekte Erziehung – alle Arten von Leckerlis werden hierfür natürlich gerne von Emma angenommen.
Emma braucht jedoch eine Weile, bis sie sich fremden Personen von dieser guten Seite zeigt bzw. das notwendige Vertrauen dafür hat, um sich so zeigen zu können. Solange kann ihre Stimmung von jetzt auf gleich schnell in Unsicherheit und damit Abwehr (aufgrund ihrer Misshandlung) umschlagen, wenn ihr irgendetwas “komisch” vorkommt. Das heißt auch ihr(e) neue(r) Halter(in) muss Emmas Körpersprache gut lesen lernen, um Situationen richtig einschätzen zu können.
Ansonsten mag Emma lange Spaziergänge, Autofahren und liebt ganz rassetypisch Wasser in jeglicher Form und das Apportieren, was sie mittlerweile sehr gut beherrscht.
Bei Artgenossen entscheidet Emma nach Sympathie. Mit einigen Hunden ist sie verspielt und freundlich, bei anderen launisch und zickig – so wie es ihr gerade passt.

Perfekt für Emma wäre ein eingezäuntes Gelände mit warmen Rückzugsort, wo Emma selbst entscheiden könnte, wann sie rein und wann sie raus will. Aufgrund Ihres Verhaltens vermuten wir, dass Emma nicht generell in geschlossenen Räumen/einer Wohnung leben möchte und kann. Sie wurde früher mehrere Tage lang alleine in ein Zimmer eingesperrt – wer kann ihr da ein solches Verhalten verdenken?
Ein großes weitläufiges Haus mit offenen Räumen mit einem Zugang zum Garten wäre natürlich genauso denkbar!
Emma kann stundenweise sehr gut alleine bleiben.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zuckerschnute ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Emma sollte eigentlich schon vor einiger Zeit zu ihrem Gassigeher ziehen. Leider läuft das alles nicht so wie geplant, deswegen ist sie weiterhin auf der Suche nach einem passenden Zuhause.

Emma1.JPG Emma3.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emma (kein typischer) Labrador, geb. 12/2008 im TH Burgdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Mach's gut, du Süße. Tut mir wirklich leid für euch.
Antworten
22
Aufrufe
847
kadde77
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
S
Dieses Jahr ist wirklich ein s.hice Jahr :( Gute Reise Emma Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
745
golden cross
G
Zurück
Oben Unten