Emil erobert die Welt

haha, das hab ich auch noch nicht gehört *g*

Känguru schon (ist neben "Reh" eine der häufigsten Bezeichnungen...eine Gruppe Kinder nannte ihn mal verzückt "Bambier". Auf Nachfrage: Ein Bambi-Hund)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bambi-Hund finde ich auch sehr treffend für Emil.
Vor Artur hat sich neulich ein kleines Mädchen hinter die Beine seines Vaters geflüchtet: Papa! Da ist ein Schattenwolf!
Zuhause musste ich das erst mal googeln. :)
 
Oh wie süß!

Wir haben mal Paddler getroffen, die vor Schreck beinah gekentert sind, als das vermeindliche Reh am Ufer "Wuff" sagte...der Fairness halber sei gesagt, dass Emil daraufhin beinah vornüber ins Wasser kippte vor Schreck, als die komischen Dinger auf dem Fluß plötzlich sprachen...ich war die einzige, die nur belustigt war in dem Moment, alle anderen Beteiligten (Hund sowie Paddler) sahen etwas blaß aus um die Nase *lach*
 
Ganz großartige Bilder!

Haben wie immer viel Spaß gemacht! :hallo:
 
Danke! Was glaubst Du wie viel Spaß allein das Knipsen gemacht hat
 
Tolle Bilder.:love:
Wo wart ihr denn, oder habe ich das bloß überlesen?

LG Brinja
 
Jo, das kleine Känguruhündchen...

Es hat mich heute so unfassbar blamiert, das glaubt man gar nicht...heute auf dem Platz, ich rufe ihn ab und mein Hund bekommt einen albernen Anfall. Heißt in diesem Zusammenhang, es erlag seinem Renntrieb und raste kichernd über den Platz. Die gesamte Hunderunde, alle anderen Hunde mittlerweile angeleint und artig wartend, guckten zu, wie mein Köter kichernd im Kreis rannte-es kam nichts mehr an. Nach einigen Runden und mehrfachen Versuchen seine langweilig-artigen Kumpel zur Unartigkeit und zum Mitrennen zu animieren, kam es dann doch mal bei mir an...super...

So, Viertelstunde später sollten alle Hunde wieder abgerufen werden. Ich sag zu der Trainerin: na, dann geh ich mich mal blamieren. Sie antwortet: "warte, ich helf Dir" und flötet über den gesamten Platz (und alle bekamen es mit...:( "Emil, komm bei die Mutti!"
Mein blödes Vieh ließ daraufhin alles stehen und liegen und trabte glücklich lächelnd unter schallendem Gelächter durch die Menschenmenge zu mir, nicht zu Trainerin, nein, gezielt zu mir...den Rest der Stunde war ich dann "die Mutti".
Was zum Henker hat er sich denn jetzt dabei gedacht???
 
Na, dass er ganz sicher weiß, wer seine Mutti ist... :lol:
 
Na, dass er ganz sicher weiß, wer seine Mutti ist... :lol:

Offensichtlich
Man man man, da machste echt was mit mit dem Tier...Außer "Emil" kannte er meines Wissens nach keins der Wörter in dem Satz, schon gar nicht "Mutti". Aber das schien für ihn völlig selbstverständlich, ab zu die Mutti...nur scheu ich mich wirklich daraus unseren Superrückruf zu basteln. Ich kann doch nicht hier auf dem Deich stehen und brüllen: Emil, komm mal bei die Mutti
 
Na, dass er ganz sicher weiß, wer seine Mutti ist... :lol:

Offensichtlich
Man man man, da machste echt was mit mit dem Tier...Außer "Emil" kannte er meines Wissens nach keins der Wörter in dem Satz, schon gar nicht "Mutti". Aber das schien für ihn völlig selbstverständlich, ab zu die Mutti...nur scheu ich mich wirklich daraus unseren Superrückruf zu basteln. Ich kann doch nicht hier auf dem Deich stehen und brüllen: Emil, komm mal bei die Mutti

:lol::lol:
Wenn du in der Nähe vom Spielplatz bist, fällste doch gar nicht weiter auf.
Gut Emil ist hier oben eher ein Waldorfname.... aber kannst ja mal probieren ob du Emil in "Tschastin" umtaufen kannst.
 
Claudia: dann hätte ich allerdings Bedenken, wer dann da noch so mit angerannt kommt

Lekto: wieso nicht? Ich sag mal so, ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz mal von mir kommen würde, aber: "was sollen denn die Nachbarn dann denken???"
 
Claudia: dann hätte ich allerdings Bedenken, wer dann da noch so mit angerannt kommt

Lekto: wieso nicht? Ich sag mal so, ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz mal von mir kommen würde, aber: "was sollen denn die Nachbarn dann denken???"

Ehrlich jetzt?
Doch noch einen Funken Schamgefühl im Leib, was den Hund betrifft?

Ich hab deinen Hund kennegelernt.... also ob du nun noch ein halbes Jahr wartest, oder jetzt schon den Restanstand über Bord wirfst, macht ja nun auch nicht mehr DEN Unterschied, oder?:p
 
Claudia: dann hätte ich allerdings Bedenken, wer dann da noch so mit angerannt kommt

Lekto: wieso nicht? Ich sag mal so, ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz mal von mir kommen würde, aber: "was sollen denn die Nachbarn dann denken???"

Naja, was denken Sie denn jetzt? :verwirrt: :p
 
Ehrlich jetzt?
Doch noch einen Funken Schamgefühl im Leib, was den Hund betrifft?

Ich hab deinen Hund kennegelernt.... also ob du nun noch ein halbes Jahr wartest, oder jetzt schon den Restanstand über Bord wirfst, macht ja nun auch nicht mehr DEN Unterschied, oder?:p

Ich häng an meinem letzten bisschen Schamgefühl und kämpfe eisern darum! Aber ich finde es voll nett, dass Du mir noch ein ganzes halbes Jahr zutraust das aufrecht zu erhalten, ich sehe es derzeit täglich schrumpfen, gucke auf die kümmerlichen Reste und Frage mich, wo es geblieben ist...Situationen wie vorhin machen das nicht besser..,

Lekto: das ist allerdings ein gutes Argument
 
Ach, aber mit den Bedenken, wer da noch so angerannt kommt, meinte ich eher die ganzen menschlichen Tschastins, die ich dann erst noch umständlich sortieren müsste...das wäre nicht peinlich, aber schon nervig und zeitaufwendig, denk ich mir zumindest. 20 Tschastins im Alter von 2-10, die alle angerannt kommen im Irrglauben, sie müssten zur Mutti und dann sieht Mutti plötzlich gar nicht aus wie Mutti und alles ist irgendwie anders...dann gibt es Tränen und so ein Zeug und so...also das ist wirklich nervig dann! Und dazwischen das Vieh...oh Gott, da träum ich bestimmt gleich von
 
:D Das ist mal ein cooler Rückruf. Und wie sagt man so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert...
 
Ach, aber mit den Bedenken, wer da noch so angerannt kommt, meinte ich eher die ganzen menschlichen Tschastins, die ich dann erst noch umständlich sortieren müsste...das wäre nicht peinlich, aber schon nervig und zeitaufwendig, denk ich mir zumindest. 20 Tschastins im Alter von 2-10, die alle angerannt kommen im Irrglauben, sie müssten zur Mutti und dann sieht Mutti plötzlich gar nicht aus wie Mutti und alles ist irgendwie anders...dann gibt es Tränen und so ein Zeug und so...also das ist wirklich nervig dann! Und dazwischen das Vieh...oh Gott, da träum ich bestimmt gleich von

Aber das müssten sie doch gewöhnt sein, meinst Du nicht auch? ;)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emil erobert die Welt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mittlerweile ist der Regen duch, jetzt haben wir aber auch keine Lust nochmal zu starten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
83
Aufrufe
3K
Lucie
Lucie
Glück gehabt dass das andere Hotel in Reims ausgebucht war, absolute Empfehlung, genau wie das Ace in Chartres. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
170
Aufrufe
5K
Lucie
Lucie
canis_caelum
Marlene Zwettler hat "Der Bullterrier" von Emil Hauck doch nochmal neu aufgelegt, das war glaube ich sogar noch dieses Jahr (2022).
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gothic
Grazi
Emil hat sein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
819
Grazi
Stine
Antworten
5
Aufrufe
1K
Macman
Macman
Zurück
Oben Unten