eMail-Wurm "Matcher" unterwegs

Andreas

Hallo,
seit gestern kursiert der Wurm (Virus) "Matcher" durch's Internet.

Die Infektionsgefahr wird von McAfee mit "mittel" bezeichnet.

Der Wurm ist sehr leicht zu erkennen, da er beim Versenden eine englischsprachige Überschrift erzeugt.

"This mass mailing worm requires the Visual Basic 6 (or higher) runtime library to function. When run, it copies itself to the WINDOWS SYSTEM directory as Matcher.exe and creates a registry run key to load the worm at startup:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run\(Default)=%SysDir%\matcher.exe

Once running, the program attempts to email itself to everyone in the Outlook Address book using the following information:

Subject: Matcher
Body: Want to find your love mates!!! Try this its cool... Looks and Attitude Maching to opposite S.ex.

Attachment: Matcher.exe

The worm also attempts to modify the AUTOEXEC.BAT file as follows:

@echo off
echo from: Bugger
pause"

Wie (fast) immer, sind nur Nutzer von Windows-Betrübsystemen und mit Outlook als eMailprogramm betroffen. Nutzer von Betriebssystemen wie Linux, OS/2 usw. sind nicht betroffen.


ciao
Andreas
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist er das??
raupe.gif


Gruß Lupo
 
Hehe Lupo, deine 'worms' sind doch immer die Besten...
wink.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:
Ist er das??
[/quote]

Hallo Lupo,

kann schon sein, er soll ja so sein: "Try this its cool"

Ziemlich cool ist dein Würmchen wirklich, fehlt bloß noch, daß er ein HAndy dabeihat und Sonnenbrille trägt...
biggrin.gif





ciao
Andreas
 
Handy? hab ich nicht, aber einen mit Brille:
b_cherwurm1.gif


Gruß Lupo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „eMail-Wurm "Matcher" unterwegs“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
26.01.2005 18:23 Sasser-Entwickler muss sich vor Landgericht verantworten Der Entwickler des Internet-Wurms Sasser muss sich wegen Computer-Kriminalität vor dem Landgericht Verden verantworten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. c't 7-Tage-News
Antworten
45
Aufrufe
3K
Andreas
Andreas
Andreas
Hallo, nach vielen falschen Alarmen dieses Mal ein echter Alarm, betrifft nur Windows-Benutzer: W32/XTC (entdeckt: 04.12.2000) Alias: W32/XTC@MM Typ: Wurm Verbreitung über E-Mail und Netzwerkfreigaben, Attachment: SERVICES.EXE Einzelheiten auf dieser URL (leider nur auf englisch): Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
676
Andreas
Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
kitty-kyf
BOA Ey *mitdemfußaufstampf* MIR schreiben keine Promis.. :cry: Aber wirklich JEDER Shop in dem ich mal was bestellt habe, und das obwohl ich das Häkchen für den Newsletter und Co entferne.. :hmm:
Antworten
13
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten