EM Keramiknapf

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Huhu,

ich wollte mal so grundsätzlich nach dem Sinn fragen und ob sich EM Keramik auch negativ auswirken kann.

Das EM Keramik Halsband hat bei Jasper zB eher das Gegenteil bewirkt.
Plötzlich hat er Zecken gehabt. Hatte es geschenkt bekommen und dachte mir, dass das Tragen sicher nicht schadet und er ja eh nicht so anziehend auf Zecken wirkt. Deshalb wollte ich es auch direkt als "Marken" Halsband (Tasso und Steuermarke) nutzen..... Nur hat sich das erledigt da das Ding anscheinend Zecken magisch anzieht.

Da ich neue Näpfe will (derzeit Plastik) und kein Edelstahl möchte dachte ich an Keramik und da hab ich EM Keramiknäpfe endeckt.

Da sich das HB aber eher negativ ausgewirkt hat, befürchte ich es auch bei dem Napf .... Geht das? Negative Auswirkungen von EM Keramik ?

:verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Energie Keramik ( EM - Keramik ) ist mit natürlichen effektiven Mikroorganismen unter hohen Temperaturen haltbar eingebrannt.

Es ist damit möglich, Wasser, in diesen Näpfen mit hoher Schwingungsenergie zu vitalisieren.

Die Wirkung beginnt etwa nach einer Stunde und erhöht die Energie des Wassers auf einen hohen Stand.

Leitungswasser wird zu allerbestem reinen Trinkwasser !

Das Chlor verflüchtigt sich, die durch Unreinheiten verursachten großen Molekülzusammenballungen im Wasser ( Cluster ) zerfallen,

wodurch das Wasser schmiegsamer wird und für die körperwichtigen Substanzen zu einem besseren Transporteur wird.

Die verunreinigenden Stoffe im Wasser werden durch die Antioxydantien abgebunden und abgebaut.

:rofl:

Ich halte das ja für ausgemachten Schwachsinn. Die Mikroorganismen dürften nach dem Brennvorgang Mausetot sein und somit überhaupt keine Wirkung mehr haben - genau wie auf die Zecken, das halte ich, bis mir das jemand nachweisen kann, für absoluten Zufall.
Wir haben eine Zeit mit EM kompostiert - klappt nur bei absolutem Luftabschluss, ähnlich wie für Silage oder Sauerkraut. Edit: sobald der Vorgang aerob wird, werden die EM durch andere Mikroorganismen verdrängt.
Insofern, wenn du den Napf hübsch findest und er nicht teurer ist als ein normaler Keramiknapf... Glasiert sollte er sein, in porösem Material setzt sich halt jeder Mist fest und kann dann irgendwann vielleicht tatsächlich Probleme bereiten.
 
Die EM-Pipes z. B. sind ja - hmm, wie nennt man das? Offenporig? Jedenfalls nicht glasiert. Keine Ahnung, wie das bei dem Näpfen ist, doch wenn sie auch nicht glasiert sind, würde ich die Finger davon lassen. Ah, sehe gerade, daß @Dunni auch zu glasierter Keramik geraten hat. Grundsätzlich sind Keramiknäpfe eine gute Sache, da man sowohl bei Kunststoff- als auch bei Edelstahlnäpfen davon ausgehen kann, daß sie nicht speichelecht sind; jedenfalls sagte das unsere THP.

Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob man an die Wirkung der EM glaubt oder nicht: Die Verweildauer von Futter im Napf ist - zumindest nach meiner Erfahrung - eher kurz. :D Wann also sollten die EM wirken? :kp:

Wenn ich jetzt neue Näpfe kaufen wollte, würde ich bei dem Link von @Schorschi bestellen: Die blauen Teile mit Namen find ich sehr schön, die sind garantiert spülmaschinenecht und stehen fest auf dem Boden. Wenn Du dann noch eine "Anti-Rutsch-Matte" unterlegst ...

Edit sagt: Mit EMs werden auch ganz gute Geschäfte gemacht, sollte man beim Preis auf jeden Fall aufpassen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EM Keramiknapf“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten