ElPerro Sammelbestellung / Deadline 28.10.2012 / 12 Uhr

"Lochnieten" ist der richtige Ausdruck! ;)

Ist ja ärgerlich, dass die bei dir nicht halten. :(

Ich habe eins von den Halsbändern in sehr regelmäßiger Benutzung an einem gelegentlich ziehenden Hund, und es hält immer noch super. Die anderen nutze ich seltener und sie haben natürlich keine Ausfallerscheinungen.

Wie äußert sich denn das bei dir, hat sich das Nylon um die Lochnieten geweitet und fallen sie deswegen raus, oder sind die Lochnieten auseinander gegangen (die werden so zusammengestanzt)?

Handelt es sich um die Juicys, also die wo oben zwei Lagen Gurtband nebeneinander sind?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir handelt es sich um die ungepolsterten Juicys.

Die Lochnieten sind ja genau zwischen den beiden Gurtbändern eingesetzt und das ist eben auch wohl die Schwachstelle. (Kannst du mir folgen? *lach* Ist doof zu erklären :p Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto).

Im Endeffekt find ich´s jetzt nicht soooo tragisch, die HBs waren ja auch recht günstig. Bei den bestickten/gepolsterten HBs würde es mich schon ärgern ... aber bei den einfachen kann ich damit leben. Ist mir nur eben die Tage aufgefallen, dass sie wohl bald nicht mehr brauchbar sind.
 
Ja, genau die Juicys. Unten schwarzes Gurtband und oben 2 schmale, farbige Gurtbänder nebeneinander.
Die Nieten sind noch gepresst, aber es weitet sich. Ist natürlich auch das Bestickte welches bei uns den Geist aufgibt. :(
 
Könnte an den zwei Lagen Gurtband an der Oberseite liegen...
Geh doch mal zum Schuster/Sattler, der kann dir vielleicht größere Lochnieten einsetzen. :)

Es gibt sonst auch Halsbandhersteller, die verzichten auf Lochnieten, die brennen nur das Loch in das Nylon, könnte also auch ohne halten, sofern das Loch verschweisst ist, sieht aber nicht so schön aus.
 
Bei Shantys Halsband, das täglich in Benutzung ist, hats auch probleme mit den Lochnieten, die fallen raus....
Bei Jacky und Ginis nicht, sind bei meinen aber auch nur Ausgehhalsbänder und bisher 3-4 mal getragen.
 
Sieht für mich aus, als ob das untere, schwarze, durchgängige Gurtband ausleiert.
Aber werd mich wohl wirklich mal beim Schuster schlau machen, danke für den Tipp :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ElPerro Sammelbestellung / Deadline 28.10.2012 / 12 Uhr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucky79
  • Gesperrt
Die zwei letzten Sachen stelle ich nochmal neu ein, ist etwas unübersichtlich geworden hier;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lucky79
Lucky79
Kiri86
  • Gesperrt
Hab dir eine PN geschrieben :). Ich mache den Thread hier jetzt zu - einer reicht ja.
Antworten
70
Aufrufe
7K
Kiri86
Kiri86
Luci88
Ich hab es ganz normal ausgemessen. Ich hab mein Bille Geschirr als Vorlage genommen. Du weißt ja ungefähr wo die Geschirre am Hals-/ Brustbereich sitzen :)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ossiratte
O
Lucky79
Schubs* letzte Gelegenheit heute:hallo: sonst wandern die Sachen bei Ebay rein
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucky79
Lucky79
Lucy21
Rund um den Hund MAG oder ElPerro Halsband
darf es auch ein rotes von Hunter sein? hab hier eins Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist zwar nur 3,8cm aber das fällt nicht auf
Antworten
4
Aufrufe
712
-Bero-
-Bero-
Zurück
Oben Unten