Elfjähriger von Golden Retriever angefallen

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hund greift Elfjährigen an

In Elsbethen-Glasenbach (Flachgau) hat am Mittwoch ein Golden Retriever einen elfjährigen Buben in den Unterarm gebissen. Es ist innerhalb eines Monats in Salzburg die zweite Hundeattacke, die bekannt wird.


Retriever wird plötzlich aggressiv

Der Elfjährige aus Salzburg war Mittwochmittag bei seinem Freund in Glasenbach zu Besuch.
Die Mutter der Freundes hatte ihren Hund, einen Golden Retriever, angeleint. Er saß vor der Haustüre.

Als die Kinder den Hund streichelten, sei der Retriever plötzlich aggressiv geworden und fiel den Elfjährigen an. Er schnappte den rechten Unterarm des Buben und biss zu: "Es war eine tiefe Bisswunde - etwa vier Zentimeter lang und einen Zentimeter tief", sagt Franz Göschl, Nachbar und in Glasenbach.

Bub im Landeskrankenhaus behandelt


Der Bub wurde ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht, durfte aber am Abend wieder nach Hause

Die Mutter hat den Hund erst seit kurzem, ergänzt Göschl: "Das ist ein junger Hund - er ist erst ein Jahr alt. Er ist als total friedlich bekannt. Und der hat dann plötzlich zugebissen."



Eigentlich für freundliches Wesen bekannt

Golden Retriever, ursprünglich Jagdhunde, aber bekannt für ihre freundliche Art und ihr ausgeglichenes Wesen werden erfolgreich als Partnerhunde für Behinderte und Lawinensuchhunde eingesetzt.


Erst Anfang Juni Frau Opfer einer Hundeattacke

Erst Anfang Juni haben Hunde in Thalgauberg nach einer Begegnung mit einem fremden Hund die Freundin des Besitzers angefallen. Die Frau hat schwere Verletzungen durch Hundebisse an Händen und Füßen erlitten.

Quelle:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Elfjähriger von Golden Retriever angefallen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Lese ich ein ganz klein bisschen Übertreibung in diesen Sätzen? Nicht doch..... . Fakt ist doch das es beim Soka heißt; Blutbad und bei A N D E R E N Hunderassen: Unglücksfall. Wäre hier ein Soka beteiligt gewesen wäre die Schlagzeile anders ausgefallen. Es hätte niemand behauptet das es ein...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pixel
angel
Habs im TV verfolgt.. Konnte nur den Kopf schütteln. .. Ein Kleiner Junge, der mit gerade mal 11 Jahren schon aus "Leidenschaft" Stiere tötet.. Gut, ich bin kein Veganer.... Aber nur aus Langeweile, oder weil es ja ach so viel Spaß macht, tötet man doch keine Tiere.. Weiß nicht, was dem Jungen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
myu
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten