Einreisebestimmungen in Rumänien

Flockebw

KSG-Gulaschkanonenbedienerin™
15 Jahre Mitglied
Hallo, liebe KSG-Mitglieder,

ich bin absolut neu hier und habe Euere Gesellschaft im Zuge einer I-netsuche gefunden. Erst mal ein herzliches Grüss Gott an alle, :love: ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir sind seit 7 Wochen in Gesellschaft einer Presa-Canario-Mix Hündin, die nach dem Tod unseres geliebten Fila hier Einzug gehalten hat. Madame hat einen neuen Freund, 10 Monate alt, allerdings nach dem Biss eines Rottweilers dauerhaft behindert. Trotzdem unheimlich lebenslustig, ein lieber Kerl, der mit seinem Frauchen bald mal in Urlaub fahren soll. Und da sind wir bei meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand von Euch die Einreisebestimmungen nach Rumänien?:verwirrt: Ich hab rauf und runter gesucht, finde aber keinen Link zu einer entsprechenden Site. Vielleicht weiß ja der eine oder andere von Euch zufällig was.?? Wäre super, wenn ich ein paar Tipps auf entsprechende Seiten oder direkt von einemRumänienkenner bekommen könnte. Bis dahin alles liebe
Mfg Flocke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flockebw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
UAWG (Um Antwort wird gebeten )

Schönen Guten Morgen alle zusammen,

Zweiter Anlauf. Ich hatte gestern mal nachgefragt, wer etwas über die Einreisebestimmungen nach Rumänien weiß, oder auf einen Link im Net hinweisen kann. Antworten bis heute: keine. Kann es sein, daß bei so vielen Mitgliedern keiner eine Ahnung hat? Oder wurde meine Anfrage bei der Vielzahl interessanter Themen einfach übersehen?:( Wäre nett, Antwort zu bekommen, vielleicht, wenns schon keiner weiß, hat jemand Ahnung, wen man fragen kann.

Gruß Flocke
 
Hallo Flocke,

ich denke, deine Frage wurde nicht überlesen. Es wird sich halt niemand mit Rumänien-Urlaub auskennen.

Aber rufe doch einfach mal beim ADAC an? Oder suche dort auf der HP? (Viele Bereiche sind allerdings nur für Mitglieder zugelassen.)

Ansonsten könntest du natürlich auch bei eurem Veterinär-Amt nachfragen. Die machen ja auch entsprechende amtstierärztliche Untersuchungen.

Viel Erfolg!
 
Es ist auch nicht jeder, jederzeit Online, um sofort auf Deine Frage reagieren zu können. ;)
 
Innerhalb weniger Stunden besteht keine Verpflichtung sofort für Dich im Internet nach Antworten zu suchen;)

Aber wir helfen gern:)

watson

PS: Themen zusammengeführt.
 
Guck mal hier, die page ist Marion hier aus dem Forum:
 
Dann bedanke ich mich recht herzlich bei Euch,wird mir weiterhelfen. hatte aber auch nicht gesagt, daß ich für irgendjemanden eine Verpflichtung sehe. Hab nur noch mal eben nachgefragt, hätte ja sein können. deshalb braucht man doch nicht gleich kiebig werden, oder sehe ich das falsch? Da ich neu bin, wusste ich nicht, daß man hier nicht noch mal nachfragen darf, sorry wird nicht wieder vorkommen.:(
 
Smilies benutzt Du, also kennst Du Dich mit ihnen aus.
Beachte zukünftig auch die derjenigen, die Dir antworten.

danke
watson
 
Hallo Flockebw, ich hab ziemlich viel Kontakte nach Rumänien, ich betreue unsere Tochtergesellschaft dort. Wenn du willst kann ich meine Kollegin am Montag mal anhauen ob sie mir was sagen kann, falls du bis jetzt noch keine Info auf den Links gefunden hast die dir bereits zur Verfügung gestellt wurden. Kannst ja kurz Info geben ;)
 
mit Hund nach Rumänien? Wohin denn da?
Es gibt dort viele Hunderudel , die nicht immer freundlich auf fremde Hunde sind
 
Brumsum schrieb:
mit Hund nach Rumänien? Wohin denn da?
Es gibt dort viele Hunderudel , die nicht immer freundlich auf fremde Hunde sind

Weiß ich noch nicht so genau, unsere Reise dauert noch etwas, Bekannte wollen im Frühsommer fahren. Aber danke für die Warnung, das ist mir absolut neu. Hast Du denn diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren. Gibt es besonders betroffene Gebiete?
 
ich würde nicht mit einem Hund nach Rumänien fahren. wie oben schon geschrieben.
Generell kann man nicht sagen das es betroffene Gebiete gibt.
Meine Tante wohnt in Bukarest mit einen kleinen Pudel, gottseidank hat sie ein Grundstück, sie kann es auch nicht verlassen, wegen der freilaufenden Hunde. In Bukarest gibts die in Massen :(
Wenn ich wüßte wohin die Reise nach Rumänien geht, könnte ich nachfragen.
Aber die Gefahr wäre mir zu groß dorthin mit Hund zu fahren
 
Das ist ein Argument, werde auch mal mit der Bekannten reden, ob sie das dann wirklich möchte. Ansonsten soll sie lieber den kleinen bei uns lassen und alleine fahren.....:verwirrt:
 
das wäre wirklich das beste. ich bin in dem Land geboren, aber wenn ich da Urlaub mache, mein Hund muß hier bleiben.
Leider sind auch viele hunde krank.
Es gibt allerdings Urlaubsgebiete , die werden hundefrei gehalten :sauer: wegen der Touristen, aber auch dort sind schon hunderudel am Strand aufgetaucht.
 
Ich war als Kind mal in Rumänien. War schön da, besonders doll fand ich (als Kind) die ca. 10 Hunde, die jeden Morgen auf uns gewartet haben, weil wir sie (dummerweise) gefüttert haben. Die waren Menschen gegenüber wirklich lieb, gibt's nix, aber ich hab auch einige Beißerein gesehen, wenn "fremde Rudel" auch was freßbares haben wollten.
Also ich kann bestätigen, dass es da damals Unmengen von Straßenhunden gab.
Wenn's heute immer noch so ist, würde ich die Mitnahme des eigenen Hundes lieber nochmal überdenken.
 
Hier würde man bestimmt genaue Informationen weiter geben:


Michael Meierhofer = Mihai ansprechen.


Hier direkt Karin ansprechen.
 
Ich werde mich dank Euren Tipps supi informieren können, danke Euch, ist wirklich stark. Was würde man nicht alles aus unwissenheit falsch machen?

Also ich glaube mittlerweile nicht, daß mein Wauzi jemals nach Rumänien fährt. (Und ich wahrscheinlich auch nicht.) Wie das die Bekannten halten wollen werde ich sehen, aber ich glaube, die überlegen sich das auch noch 1 - 50 mal. Thx @ll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreisebestimmungen in Rumänien“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo!!! Gibt es hier irgendwen mit Erfahrung zum Thema Einreisebestimmungen eines Hundes in die Türkei? Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Tollwut Impfung, da ich im Netz verschiedene Angaben gefunden habe. Ob man nun 14 Tage vor Einreise oder aber 30 Tage vor Einreise geimpft worden...
Antworten
0
Aufrufe
779
ChilliPepper
C
L
deutscher zoll bzw deutscher amtstierarzt? die sollten das doch wissen oder?
Antworten
5
Aufrufe
2K
onda
spikerico
Zu Sloweniens Köstlichkeiten geht's hier weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Giladu
Giladu
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
Antworten
28
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Midivi
Hi, hier der Direktlink zu den schwedischen Landwirtschaft Seiten. Die Info zu den Rassebestimmungen sind aber auf der englischen Seite besser zu finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die englische Version schreibt explizit, dass es keine Rasseeinschraenkungen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten