Einreise mit Pitbull nach Frankreich ?

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
So mal ne Frage.

Da bei mir die Anschaffung eines Pittis Jahr für Jahr näher rückt hab ich auch gleich ne Frage. Die Einreise nach Frankreich als Besucher ist die wirklich verboten ? Muss man da sofort mit Abnahme des Hundes rechnen ?
Stimmt es das nur mit Stammbaum gekennzeichnete American Staffordshire einreisen dürfen ?
Da der Hund wahrscheinlich aus dem Tierschutz kommen wird stellt das nen Problem dar.
Kommt es hart auf hart bin ich auch gewillt mein Ursprungsland nicht mehr zu betreten wäre allerdings doch schade da die Hundis dort super fetzen können.

Wer kennt sich da aus oder hat Erfahrungen ?

lg Veilchen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast dir alle Fragen bereits selbst beantwortet. jedoch mit einer Ausnahme. deinen Hund wird es das das Leben kosten...:(

Er darf an Ort und Stelle getötet werden, von jedem x-beliebigen Dorfpolizisten.

So ist das in Frankreich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise mit Pitbull nach Frankreich ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Hmm, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, würde aber trotzdem nochmals bei der französischen Botschaft nachfragen, ob die dieses Gutachten auch anerkennen. Wüsste jetzt aber nicht, warum sie das nicht sollten. Wenn nicht, gilt was in Frankreich immer gilt: sieht aus wie ein Pit...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Heraline
Heraline
Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
I
Service Dog wird nicht anerkannt, außer du bist selbst schwerstbehindert. Einreisen dürfen auch Rettungshunde, wenn ihr einen Abschluss eines anerkannten Vereins habt. Solche Einheiten werden ausgebildet, geprüft und eingesetzt von verschiedenen Hilfs- und Rettungsorganisationen wie Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
rimini
rimini
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten