Einheitliche Gebühren NRW !!! - weiß jemand genaueres ??

merlin

20 Jahre Mitglied
soeben per mail erhalten, weiß jemand genaueres???
------------------------------------------------------------------------------------------

Einheitliche Gebühren NRW

Fragt mich nicht, wo ich´s her habe, aber das dürften ziemlich
wahrscheinlich die endgültigen einheitlichen NRW-Gebühren sein:

Tarifstelle 18a des Allgemeinen Gebührentarifs der Allgemeinen
Verwaltungsgebührenordnung erhält folgende Fassung:

18a.1 Ordnungsbehördliche Verordnung über das Halten, die Zucht, die
Ausbildung und das Abrichten bestimmter Hunde (LHV NRW) vom 30.06.2000

18a.1.1 Entscheidung über einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach §4
Abs. 1 LHV NRW mit einer Überprüfung der Unterbringung vor Ort nach § 4 Abs.
2 Nr. 4 LHV NRW = DM 180,-

18a.1.2 Entscheidung über einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach §
4 Abs. 1 LHV NRW nach Aktenlage = DM 120,-

18a.1.3 Entscheidung über einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach §
4 Abs. 1 LHV NRW soweit eine Erlaubnis durch eine andere Behörde bereits
erteilt war = DM 40,-

18a.1.4 Entscheidung über einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach §
4 Abs. 1 LHV NRW soweit eine Erlaubnis durch eine andere Behörde bereits
erteilt war mit einer Überprüfung der Unterbringung vor Ort nach § 4 Abs. 2
Nr. 4 LHV NRW DM 100,-

18a.1.5 Entscheidung über die Erteilung einer Ausnahme nach § 6 Abs. 4 Satz
1 LHV NRW für Hunde der in den Anlagen zur LHV NRW aufgeführten Rassen und
deren Kreuzungen = DM 50,-

18a.1.6 Durchführung einer Sachkundeprüfung (vgl. § 4 Abs. 2 Nr. 2 LHV NRW)
= DM 50,-

18a.1.7 Durchführung einer Verhaltensprüfung für Hunde der in den Anlagen
zur LHV NRW aufgeführten Rassen und deren Kreuzungen zur Ermöglichung einer
Entscheidung nach § 6 Abs. 4 Satz 1 LHV NRW = DM 100,-
in besonders schwierigen Fällen = DM 100,- - 500,-

18a.1.8 Gutachten zur Feststellung der Gefährlichkeit eines Hundes nach § 2
Buchstabe b LHV NRW = DM 100,-
in besonders schwierigen Fällen = DM 100,- - 500,-
--
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einheitliche Gebühren NRW !!! - weiß jemand genaueres ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
410
Podifan
Podifan
sam-salem
Klar wäre das Abzocke. Aber dafür das Leute (zum Beispiel in FFM) keine 900€ Steuer für Listis zahlen müssten würde ich das in Kauf nehmen. Und außerdem wer kontrolliert denn was ich so zu Hause sitzen habe? Ich lasse sicher keinen in meine Wohnung.
Antworten
4
Aufrufe
653
Bull_Love
B
Thora
@ Thora Habe Dir ne PN gesendet, da es sonst vom Thema abkommt :lol: ...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Muffel68
Muffel68
Midivi
Hi SheVoice, mal dumm frag: bekommen Kollegen wieder Rottweiler als Diensthunde oder als Privatleute?????? Gruß Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
Antworten
9
Aufrufe
616
Margrit
M
L
Wenn Die Einheitlich es so wie in Thüringen machen bitte Sofort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!" WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
Antworten
1
Aufrufe
623
Sabber Backe
Sabber Backe
Zurück
Oben Unten