Eingeklemmter Nerv, brauche Hilfe!

Ja ich habe gerade angerufen gestern ging keiner ran.
Durch den Katheter hat sie jetzt gepinkelt aber sie trinkt und isst nichts :/ das kann daran liegen, dass sie bei mir nur würstchen bekommen hat weil sie sonst auch nichts anderes gegessen hat ich hatte 4 verschiedene Futtersorten. Aber sie hängt ja am Tropf. Und bestimmt vermisst sie mich sie ist mir ja nach nur 2 Tagen schon überallhin nachgelaufen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi miraa98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OK, das ist ja nur so halb beruhigend - aber immerhin geht es ihr dann nicht plötzlich viel schlechter.
Ist ja auch sehr stressig für die kleine, und wer weiß, wie beängstigend die Leute und der Zwinger oder Käfig für sie sind.

(Ich meine, natürlich ist das immer blöd für den Hund, aber du weißt bei ihr ja noch gar nicht, welche Erfahrungen sie schon gemacht hat, und wie gestresst sie eh auf eine solche Situation reagieren würde.)

Wir drücken weiter Daumen!
 
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Unfall mit dem Ergebnis Querschnittlähmung, inkomplett, d.h. meine Wirbelsäule ist gebrochen und dabei wurden von den vielen Nerven die duch die Wirbelsäule laufen einige nur gequetscht und einige durchtrennt. Ich denke mal das könnte hier bei dem Hund ähnlich sein. Bei den nur gequetschten Nervensträngen sagten die Ärzte, es kann bis zu 2 Jahren dauern bis sich ein Endzustand einstellt. So ungefähr war es bei mir auch.

Die Schmerzen die der Hund fühlt, müssen auch nicht der Realität entsprechen. Durch die Quetschung der Nerven kommen in meinem Gehirn falsche Informationen an. Schmerz entsteht im Gehirn und wenn dort Fehlinformationen von beispielsweise den Beinen ankommen, entsteht dadurch auch ein nicht reales Empfinden. So kann es vielleicht beim Ausdrücken der Blase sein. Es besteht kein echter Grund für Schmerzen aber die beschädigten Nervenstränge geben Fehlinfomationen rüber die dann einen Schmerz empfinden lassen. Dieses Fehlempfinden kann mit Medikamenten behandelt werden. Allerdings war das auf Dauer für mich keine Option. Das verringerte Schmerzempfinden stand nicht im Verhältnis zu dem Erleben unter entsprechendem Medikamenteneinfluß. Teilweise versuchte ich auch Psychopharmaka. Das bretzelte mich aber dermaßen in die Ecke, den einen Tag habe ich nichtmal als Leben bezeichnen können.

Als ich im Krankenhaus kathedern lernte, musste ich das in ganz bestimmten Zeitabständen machen. So manches Mal kathederte ich zu festen Zeiten und es kamen nur 100ml raus, obwohl mir die Blase ganz klar hohen Druck signalisierte. Auch hier wieder das Thema der Fehlinformation. Oftmals wird mir hoher Blasendruck mit erhöhter Herzfrequenz und erhöhtem Puls signalisiert. Wenn ich beispielsweise ganz entspannt Abends vor dem TV liege und aus dem Nichts auf einmal mein Herz anfängt zu hämmern, ist das schon echt schräg. Erstrecht wenn danach eine zu vernachlässigende Urinmenge kathedert wird. Ich brauchte Jahre um halbwegs mit solchen Fehlinformationen klar zu kommen.

Gerade das Inkomplette bringt viele Vorteile im Vergleich zu einer kompletten Durchtrennung der Nervenstränge aber auch echte Nachteile wie die vielen Fehlinformationen die ankommen. Diese Fehlinformationen bringen so viel Durcheinander im Körper, im Geist , jede Stunde, jeden Tag, ich machte und mache mir oft Gedanken zu meiner Lebenqualität.
Allerdings kann ich natürlich auch nicht wie ein Hund denken, fühlen oder handeln, ich weiss nicht wie er das Empfinden umsetzt. Vielleicht juckt es ihn auch kein Stück! Und der Hund braucht einfach ein paar Wochen um das Ganze zu verarbeiten, was natürlich das Beste wäre!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Gruß
Matthias
 
Vielen Dank für deine Offenheit
Das mit dem erhöten Puls traf bei ihr zu da habe ich mir echt gedanken gemacht.
Ich war heute beim Arzt sie hat ohne Katheter leider nicht gepinkelt, hatte aber auch nicht viel in der Blase :/ Der Arzt war leider nicht da nur die helferin deswegen soll ich morgen nochmal kommen. Also den Katheter hat sie bis morgen draußen vlt passiert ja noch was.
Ich versuche sie jetzt auf jedenfall so schnell wie möglich nach Deutschland zu bringen, weil da könnte ich den Katheter alle drei tage oder so bei meiner Tierärztin wechseln lassen (also mit nachhause nehmen denn sie ist eine Freundin der Familie). Die Helferin meinte sie hätte auch eine Katze die nicht uriniert und sie meinte das geht mit viel zeit wieder weg.
Lg michelle
 
Dann geht es ihr insgesamt auch wieder besser? Also sie frisst und vor allem trinkt alleine? Schön! :)
Weißt du schon, wie du sie nach D kriegst? Bei dem geringen Gewicht könntest du sie ja evtl. sogar in der Kabine mitfliegen lassen? Das wäre sicher angenehmer für sie. (Wobei - etwas musstest du ja noch warten wegen der Tollwutimpfung, oder?)
 
Sie hat alleine gepinkelt war gerade beim Arzt :))))) Bin so erleichtert sie bleibt jetzt aber noch bis Freitag beim Arzt.
Am Montag bringe ich sie zu einer Tierschützerin, weil ich am 25 wieder nach deutschland fliege. Ich muss mal schauen wie ich sie dann nach Deutschland kriege. Sie isst leider etwas verwöhnt und isst nur würstchen und schmelzkäse hatte es mit 4 verschiedenen Futtersorten versucht (Nass und Trockenfutter) aber wenigstens isst sie.
 
Toll! Glückwunsch zum pinkeln!!! :)

Nach D kriegst du sie jetzt auch noch! :)

Und das mit dem Futter kannst du dann ja hier in Ruhe probieren! ;)
 
Schöne Nachrichten, da haben sich deine Mühen gelohnt.
Alles gute für euch.
 
Oh, schön! - Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!
 
Hey,das ist ja klasse! Zeigt mal wieder,das man nicht zu früh aufgeben soll.
 
Nala ist wohlbehalten in Deutschland und führt ein schönes Hundeleben sie ist so dankbar :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingeklemmter Nerv, brauche Hilfe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
624
Klopfer
Klopfer
*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
kaukase
Huhu, habe Dir im entsprechenden Thread was dazu geschrieben - denn mein Dober-Schäfer-Mix damals akzeptierte auch erstmal kein "normales" MK-Training... musste da anders (erstmal ohne Kontakt zum MK) ansetzen und dann ging es. LG Mira
Antworten
32
Aufrufe
7K
Miramar
Shicassy
sieht aus wie ein hollandse herder....aber so rein von den fotos her ist das immer schlecht zu beurteilen.
Antworten
8
Aufrufe
811
hellraiser
H
Staffdame
Sorry wenn ihr das Haus nur privat nutzt könnt ihr die Kosten des Erwerbs steuerlich nicht absetzen. Das einzige was ein privater Haushalt absetzten kann sind sogenannte Haushaltsnahe Dienstleistungen, also alles was so rund ums Haus gemacht werden muss. Allerdings dürfen hier nur die...
Antworten
13
Aufrufe
952
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten