Eingabe an den niedersächsischen Landtag

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hallo Leutz,

wenn ihr diese Eingabe kopieren und abschicken wollt, bitte folgendes beachten:
1. oben die Anschrift des Unterzeichnenden
2. Ort und Datum angeben
3. eigenhändige Unterschrift
Bitte beachtet diese 2 Punkte, da die Eingabe sonst nicht gültig ist. Ich denke, daß wir das auch als Standardeingabe für andere Bundesländer verwenden können. Also fleißig kopieren und auslegen bzw. verteilen.

Vielen Dank,
watson

An den Niedersächsischen Landtag
EINGABE
Hinrich-Wilhelm Kopf Platz 1
30159 Hannover


Eingabe

Betreff: Niedersächsische Gefahrtierverordnung vom 05.07.2000

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,
die Einführung der Hunderassenkataloge in die Gefahrtierverordnung (§1 und §2) widerspricht jeder wissenschaftlichen Erkenntnis über die Gefährlichkeit der Gattung Hund.
Gefährlich kann letzlich jeder Hund, jeder Rasse werden, wenn der Hundebesitzer es versäumt, sein Tier artgerecht zu halten und zu erziehen oder den Hund als "Waffe" abrichtet und dressiert.
Diesen Haltern ist mit der Gefahrtierverordnung nicht beizukommen, dazu bedarf es einer gesetzlichen Regelung mit der Androhung von empfindlichen Freiheitsstrafen.

Meine Forderung: Herausnahme der Rassenkataloge aus der Gefahrtierverordnung

Mein Vorschlag: Alle auffällig gewordenen Hunde erhalten sofort Leinen- und Maulkorbzwang. Der Hund wird einem Wesenstest unterzogen. Der Hundehalter weist seine Sachkenntnis nach. Besteht der Hund den Test, wird der Leinen- und Maulkorbzwang sofort wieder aufgehoben.

Ich bitte Sie, in diesem Sinne auf die Landesregierung einzuwirken und erwarte ihre schnelle positive Entscheidung zu dieser Eingabe.

Mit freundlichem Gruß
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry, ein Fehlerteufelchen hat sich eingeschlichen: bitte beachtet diese 3 Punkte

watson
 
Hallo Watson,

die Eingabe hab´ich am Sa. auch noch mitgenommen und am Mo. gleich abgeschickt. Hoffentlich ziehen viele Leute nach.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo Watson,

was ist eine Eingabe? Muß oder kann der Landtag reagieren, und wenn ja, in welcher Form?

Grüße

Hexe
 
Hallo Hexe,

er kann auf die Eingabe reagieren.
In welcher Form wird der Landtag reagieren? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß der Landtag eine Änderung herbeiführen kann (also leider auch wieder nur kann).

Viele Grüße
watson
 
Kaum zu glauben, aber wahr. Am 25.09. hab´ ich die Eingabe losgeschickt und am 30.09. habe ich auch schon eine Antwort erhalten. Sieht zwar etwas nach Standardschreiben aus aber was ich gut fand ist:
1. Eine persönliche Unterschrift
2. Falls sich meine Anschrift ändert, soll ich doch bitte Bescheid geben, damit der weitere Schriftverkehr nicht erschwert wird.

Was ich aber nicht verstanden habe :

Ihr o.a. Schreiben wird vom Nieders.Landtag als Eingabe behandelt, mit der sich der AUSSCHUSS FÜR ERNÄHRUNG,LANDWIRTSCHAFT UND FORSTEN des Nieders.Landtages befassen wird.
Was haben die damit zu tun ?

In der Anlage haben sie noch die Anträge der CDU und der SPD an den Landtag in Kopieform beigelegt. Nehmen sich beide vom Inhalt her nicht viel. Obwohl ich bei dem Antrag von der SPD eher mit dem Kopf schütteln mußte.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingabe an den niedersächsischen Landtag“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sorry hab jetzt erst gesehen ihr habt ihn schon gemacht
Antworten
26
Aufrufe
2K
Paula1
Moe
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für die Aufklärung! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann werden wir wohl bald mal nach Hessen kommen, um die große Freiheit zu genießen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
526
Moe
kitty-kyf
Immer wieder reißen die Wölfe des Rosenthaler Rudels Schafe. Nun hat Michael Harig (CDU) ein offizielles Schreiben ans Ministerium abgeschickt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
kitty-kyf
kitty-kyf
Eve_Pablo
sorry, du hast recht... :hallo: soooooo, hier ist jetzt das wortprotokoll der öffentlichen anhörung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten