Einfuhr Straßenmischling (Pitbull?) Mexiko

Mexpit

Guten Tag,
Ich bin momentan auf Reisen durch Mexiko und dort habe ich mich beim helfen in einem hundeshelter in einen der Vierbeiner verliebt und würde ihn gerne adoptieren und mit nach Deutschland nehmen.
Bei meiner Recherche zur Einreise bin ich jedoch natürlich über das Thema listenhunde gestolpert, welches mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet.
Weil der Hund weist auf jeden Fall Merkmale eines Pitbulls auf. Die Amtstierärztin, welche das Gesundheitszeugnis ausstellt, trägt bei der Rasse zwar Podenco Mix ein, jedoch habe ich doch große Bedenken ob man damit durch den Zoll in Deutschland kommt.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einen Fall und kann mir weiterhelfen?

P.S. Ich bin in Bayern wohnhaft
Anbei noch 2 Bilder von der 8 Monate alten Hündin
 

Anhänge

  • 43286CD3-CE4A-4199-954D-8C8CE9523782.png
    43286CD3-CE4A-4199-954D-8C8CE9523782.png
    953,8 KB · Aufrufe: 96
  • ED51E5E1-E355-497E-8E11-E4E68E9DB142.jpeg
    ED51E5E1-E355-497E-8E11-E4E68E9DB142.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 96
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mexpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie meine strassenhunden, nur die farbe stimmt nicht.
 
Ich hätte nach diesen Bildern gesagt, das Tier sieht aus wie ein x-beliebiger Jagdhundmix, inklusive der Tupfen an den Beinen. Vielleicht mit Labrador oder hmpf.

Einen Pit sehe ich da nicht wirklich, das ist einfach ein kurzhaariger Mix. :kp:

Aber es sind halt auch nur 2 Bilder.
 
Auf Nachfrage wie die Hypothese über den Podenco Mix zustande kam, wurde mir erklärt dass sie das mit einer App machen
Da wurde mir so einiges klar. Aber solange ich mit dem Hund einreisen kann, interessiert es mich auch nicht groß
 
Auf den Fotos sehe ich auch nur einen Mix ohne Listenhundanteil. Die Bilder sind aber auch nicht aussagekräftig.
 
Auf Nachfrage wie die Hypothese über den Podenco Mix zustande kam, wurde mir erklärt dass sie das mit einer App machen
Da wurde mir so einiges klar. Aber solange ich mit dem Hund einreisen kann, interessiert es mich auch nicht groß
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr Straßenmischling (Pitbull?) Mexiko“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
lena85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
A
ich hab das nicht mehr so auf dem plan, aber die 3 monate mußt du nach dem titer warten bis du einreisen darfst... die 30 tage sind vom impfen bis zur blutentnahme...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten