Einfuhr Mischling von Australien nach NRW

Biobac

Tach auch,

wir leben in Australien und planen uns einen Staffordshire / Kelpie Mischling zu holen. Weiss jemand etwas bezueglich der Einfuhr von Mischlingen nach Deutschland (NRW), den wir moechten unseren Kampfschmuser natuerlich mit nehmen, wenn's mal Heim geht in 1-2 Jahren.

Dankbar fuer jede Info.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biobac ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tach auch zurück ins ferne Australien..:hallo:.Leider ist die Einfuhr verboten,auch von Mischlingen.:(
LG Bea & Timmy:hallo::hallo:
 
Keine Einfuhr möglich, wenn ihr dauerhaft in Deutschland leben wollt.

Die Einfuhr nach Deutschland ist für AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier und deren Mischlinge verboten und steht unter Strafe.
Riskiert ihr das, wird der Hund noch am Flughafen eingezogen und landet im Tierheim.

Dann wartet lieber noch 1-2 Jahre und holt euch dann einen solchen Hund in Deutschland.
 
Kein Problem.
Schön das ihr euch vorab Gedanken macht :)
 
Was ist denn mit der möglichkeit wenn ihr einen hund aus DEUTSCHLAND adoptiert, der dürfte dann wiederum nach deutschland zurück reisen. Allerdings weiss ich nix über die einfuhr bestimmungen in australien.
 
Ich habe mal gelesen, dass man mit zusätzlichen Amtstierärztl. Bescheinigungen auch einen Hund aus Australien nach Deutschland bringen darf.
 
Ja Anubis, aber kein Listenhund. Da besteht ein Einfuhrverbot, oder was meinst du?
 
aber es heisst doch meist stafford und co. und deren kreuzungen .... sprich kreuzungen z. b. zwischen amstaff und staffbull :verwirrt:

staff-kelpie würde ich dann nicht dazu zählen, aber ich weiss es nicht hundert pro


arrrrrg edit: hab's gerade gelesen: deren kreuzungen untereinander und mit anderen hunden
 
Was ist denn mit der möglichkeit wenn ihr einen hund aus DEUTSCHLAND adoptiert, der dürfte dann wiederum nach deutschland zurück reisen. Allerdings weiss ich nix über die einfuhr bestimmungen in australien.

Kann ich nicht empfehlen - Australien hat ein halbes Jahr (!!!) Quarantäne bei Einfuhr eines Hundes:(
 
@Biobac: leider dürft ihr euren Hund nicht mitbringen, wie alt ist denn eure Hund? Wie sicher ist es, dass ihr in 1-2 Jahren (was ja durchaus ein großer Spielraum ist) wieder zurück kommt?

@shera: weißt du schon was in was für eine Stadt / Gemeinde ihr zieht? Dann frag doch da einfach mal nach :hallo:
 
Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr das ja aufklären:
irgendwo hab ich mal gehört, dass eben für die vier bekannten Rassen Einfuhrverbot besteht, man aber in die verschiedenen Bundesländer die jeweils gelisteten Rassen nicht einführen darf.
Ist da was dran?

VG

Claudia
 
Ja, es gilt ein generelles Einfuhrverbot von gelisteten Hunden zum verbleib in Deutschland... nachzulesen in den genannten Links in diesem Fred
 
Was ist denn mit der möglichkeit wenn ihr einen hund aus DEUTSCHLAND adoptiert, der dürfte dann wiederum nach deutschland zurück reisen. Allerdings weiss ich nix über die einfuhr bestimmungen in australien.

Kann ich nicht empfehlen - Australien hat ein halbes Jahr (!!!) Quarantäne bei Einfuhr eines Hundes:(
Blödsinn! Es kommt darauf an wann das Blut abgenommen worden ist für die ganzen Untersuchungen. Die Quarantänezeit liegt zwischen 30 Tagen (Minimum) und 120 Tagen (Maximum). Schaust du da: (Seite 3)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr Mischling von Australien nach NRW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
933
snowflake
snowflake
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
lena85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten