Einfuhr blue nose pitbull

flexmaster

Hallo zusammen,

sind momentan in den usa im Urlaub und haben uns in einen 3 jahre alten pit verliebt aus dem tierheim, bzw. einer tier rettungs Organisation.
Da offiziell die einfuhr dieser hunde laut Bundesgesetz ja untersagt ist, wollte ich fragen ob es dennoch eine legale Möglichkeit gibt diesen hund nach niedersachsen einzuführen?
Eventuell über eine person mit greencard?!
Habe auch schon beim deutschen konsulat und beim Veterinär hier angerufen, siehe link

Aber leider beides mal erfolglos...

Im anhang noch ein foto von ihr, daher ist ein anderes rasse gutachten schwierig, oder?
Bin für jegliche antworten dankbar.
Grüße
Felix
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi flexmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
guten abend :)

ehrlich gesagt, es ist aussichtslos. Du bist nicht der Erste mit dieser Idee.
 
... ich würde mal sagen, in Deutschland gibt es auch tolle "blue nose" Pits im Tierheim:hallo:
und wenns keine blue nose gibt, gibts vielleicht red nose:lol:
 
Einfuhr verboten, keine Chance, vergesst es!

Hier in Deutschland warten hunderte Hunde auf ein Zuhause!!!!
 
Ob blaue Nase oder grüne ist ja egal ;) Es ist auf jeden Fall eine miese Sache, wenn man sich in ein Tier verguckt hat und es nicht "behalten" kann. Ist mir nicht ganz unbekannt.

Aber legal ist da so gar nichts zu machen. Und von illegal würde ich abraten, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Lasten des Hundes geht :(
Und dieser Typ Hund fällt hier wirklich sofort auf.
 
Okay,
hatte schon befürchtet dass es aussichtslos ist.
Danke trotzdem für das Feedback.
Denke wir schauen dann mal in Deutschland...
 
Melde dich einfach dann nochmal hier bzw. in der Tiervermittlung, dann können wir dir links geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr blue nose pitbull“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
929
snowflake
snowflake
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
lena85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten