„Einfrieren“ der Hinterbeine

La Traviata

Seit gestern ist der Welpe da und schon taucht die erste Frage auf. Und zwar frieren ihm teilweise in der Bewegung die Hinterbeine für Sekunden ein. Zunächst dachte ich, er will sich mit dem Hinterbein am Halsband kratzen. Tatsächlich hopst er aber dabei weiter, scheint aber das Bein kurzfristig nicht mehr aus der Streckung in Richtung Kopf/Ohr/Hals zu bekommen. Passiert beidseitig. Kennt das jemand? Ist das wachstumsbedingt?

Mir ist sowas noch nicht begegnet.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es mir nicht so gut vorstellen? Video?
Die Eltern sind jlpp getestet, oder?
 
Sind negativ, ja. Hab den Wurf mehrfach besucht und da ist mir auch nie was aufgefallen. Kann also schon wachstumsbedingt sein. Video dürfte schwierig werden, dazu ist es zu kurz und passiert zu selten. So schnell bin ich dann mit dem Handy nicht.

Ich dachte zunächst er will sich erleichtern. Der Popo geht nach unten. Dann dachte ich, er will am Halsband kratzen, weil die Bewegung des Hinterbeines quasi nach vorne in die Streckung Richtung Kopf geht. Nur kratzt er dann nicht, sondern hopst auf den verbliebenen drei Beinen weiter. So als bekäme er den einen Fuß nicht mehr unter sich.
 
Nö. Auf beiden beobachtet. Ich bin mir nach längerem überlegen nicht sicher, ob es wirklich physisch ist. Da er Leine und Halsband gerade noch kacke findet und ich es im Freilauf noch nicht gesehen habe, könnte es auch ein Kopfproblem sein.

Aber lieber einmal zu viel gefragt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Einfrieren“ der Hinterbeine“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hundekaddi
Nein, ich koche sie nur und dann stampf ich sie oder drück sie mit ner Gabel platt :), mit bisschen Blut oder anderer Flüssigkeit die deine Hündin darf, kann man einen schönen Kartoffelbrei machen.
Antworten
39
Aufrufe
11K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
R
Verstopfung Hilfe Leider hat sie auch auf der Nachmittagsrunde nichts gemacht... Was mich halt irritiert ist, dass sie es nicht mal versucht :confused: Pieseln geht weiter problemlos und es wird auch markiert. Öl habe ich ihr vorhin einen ordentlichen Schluck gegeben, zusammen mit Wasser...
Antworten
34
Aufrufe
13K
R
tessa
Vielleicht schlagen ihr auch die Medikamente auf den Magen? Inkontinenzbettlaken habe ich bei amazon eins bestellt gehabt für unseren Joe. Preislich sind die okay und ich haben damit seine Matratze komplett umwickelt und darauf ein Vetbed gelegt. Die lassen sich ja gut waschen, trocknen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Lineflitzer
Es kann alles mögliche sein, bis hin zu schwerster HD z.B. Es kann aber auch gar nix, oder nur eine Wachstumsstörung (oder etwas anders harmloses) sein. Auf jeden Fall macht es wenig Sinn, sich darüber jetzt schon Sorgen zu machen. Fütter' ihn hochwertig und halt' ihn schlank - und schreib'...
Antworten
23
Aufrufe
15K
bones
Zurück
Oben Unten