Einfach so auf Pexion umstellen?

Lovleybull

15 Jahre Mitglied
Ich brauche dringend mal Eure hilfe.

Mein Hund 12 Jahre / 15 Kg hat laut TA Epilepsie, aber nicht die mit Krämpfen, sondern er rennt verwirrt hin und her und quitscht viel. Die Diagnose war ende letzten Jahres.
Er bekam Luminaletten 15 mg, Morgens 1 und abends 2 Stück.

Bis vor kurzem war auch soweit alles in Ordnung, dann mußten wir schon auf 2x 2 erhöhen.
Jetzt ist er nur noch am laufen, also ca. 9 - 12 Stunden am Tag. Es ist echt schrecklich das mit anzusehen. Er bekam heute Diazepam 10 mg/ml, davon 0,5 ml 4x hintereinander im Abstand von einer Stunde.
Es brachte leider keinerlei Wirkung. Zusätzlich soll er ab heute Abend auf Pexion umgestellt werden.

So, genau da ist jetzt mein Problem. Ich habe eben mal auf die schnelle quer im Netz gestöbert und mehrmals gelesen, dass es wohl nicht so einfach geht. Es sei sogar gefährlich. Jetzt bin ich sehr verunsichert und mein TA ist leider auch erst Morgen wieder erreichbar.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lovleybull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich so an als hättest Du keine andere Wahl. Im Notfall muß der Hund halt in die Tierklinik.

Braucht er die Medis denn durchgehend oder ist Nachts Ruhe, wenn ja könnte man evtl. bis morgen den Raum verdunkeln.

Das ist hier eine sehr zuverlässige seriöse Seite:

Was mir als erstes in den Sinn kam ----- ist die Diagnose abgesichert oder löst jetzt evtl. ein Tumor oder Schlaganfall dieses verstärkte Verhalten aus.:gruebel:
 
Unser TA sagte es sei an Hand der Symptome Epilepsie, oder meinst du was anderes mit absichern?
Im Moment ist es halt so, dass er ab dem Aufstehen ca. 8.30 Uhr durchgehend am laufen ist. bis ca.23.00 Uhr.
Ihm rutschen schon ständig die Beine weg, aber er läuft und läuft.
Gegen 19 Uhr schläft er meistens für 1-2 Stunden erschöpft ein. (noch läuft er aber leider weiter durch die Wohnung)

Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, er macht immer eine Rechtskurve.
Ganz selten geht er links herum. Da die Luminaletten schon auf höchster Dosis ( sorry, habe vorhin die eine am Nachmittag vergessen) sind und ihn nicht zur ruhe bringen, soll ich ja jetzt die anderen geben.

Raum abdunkeln bringt nichts, haben wir schon versucht. Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen.
 
Unser TA sagte es sei an Hand der Symptome Epilepsie, oder meinst du was anderes mit absichern?
Im Moment ist es halt so, dass er ab dem Aufstehen ca. 8.30 Uhr durchgehend am laufen ist. bis ca.23.00 Uhr.
Ihm rutschen schon ständig die Beine weg, aber er läuft und läuft.
Gegen 19 Uhr schläft er meistens für 1-2 Stunden erschöpft ein. (noch läuft er aber leider weiter durch die Wohnung)

Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, er macht immer eine Rechtskurve.
Ganz selten geht er links herum. Da die Luminaletten schon auf höchster Dosis ( sorry, habe vorhin die eine am Nachmittag vergessen) sind und ihn nicht zur ruhe bringen, soll ich ja jetzt die anderen geben.

Raum abdunkeln bringt nichts, haben wir schon versucht. Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen.
Die Grundkrankheit wird sicherlich die Epilepsie sein.

Ich hatte nur so im Hinterkopf, das diese extreme Verstärkung der Symptome evtl. auch durch einen Tumor oder Schlaganfall ausgelöst werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach so auf Pexion umstellen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten