Einfach nur traurig ...

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Wie fang ich am Besten an?

Mein Mann und ich haben zwei Aquarien und er war schon lange der Überlegung erlegen, ein Aquarium mit einem Lobster / Hummer zu besetzen. Wir haben lange hin und her überlegt, welchen nehmen wir, wie gross wird dieser usw usw. Naja, auf jeden Fall war ich irgendwann in einem Laden, die verkaufen diese wunderschönen Tiere.
Letzten Samstag waren wir dann dort (als ich meinen Mann aus der Klinik abgeholt habe) um einen auszusuchen, doch wir konnten uns nicht entscheiden. Nehmen wir einen roten, einen blauen oder einen weissen, oder kann man diese evtl sogar miteinander vergesellschaften, müssen die Tiere allein oder können sie zu zweit gehalten werden usw ... viele Fragen die ich dann am Dienstag (da war weniger los) mit einem Angestellten geklärt habe.
Kurz und gut, mein Mann hat dann einen roten Hummer bekommen (natürlich keinen zum Essen! sondern einen den man sich angucken kann). Dienstag - also vorgestern - hab ich ihn abends mitgenommen, schon verpackt mit viel Wasser und noch Luft drin, hab alles vorschriftsmässig beachtet, hab zusätzlich für die Nacht noch eine Gurke mit reingehängt (damit Lopsi was zu fressen hat wenn er Hunger hat), hab abends das Licht ausgemacht und bin ins Bett. Gestern morgen aufgestanden, kurz Licht angemacht - er lebte noch - und ich bin auf die Arbeit. Gurke war auch noch da und so hatte er einen guten Eindruck gemacht.

War dann gestern Abend unterwegs, komme sehr spät heim, denk mir nur: guckste mal was Lopsi gemacht hat, ob die Pflanzen noch leben oder nicht - mach das Licht an und seh nur: Lopis bewegt sich nicht mehr und irgendwas ist komisch.
Vorne seh ich einen Teil des Panzers den er abgesprängt hat, und er lag nur da ... Mein erster Gedanke: der häutet sich nur - oder doch nicht? :verwirrt: Hab schon Magengrummeln bekommen und dachte mir: lässte mal, vielleicht macht er grad nur ne Schaffenspause und gleich gehts weiter - wenn das Licht aus ist.
Bin mit Grummeln und viel Angst ins Bett, heute morgen früh raus und siehe da: nix ... :heul: So wie er gestern da lag, so lag er heute morgen auch noch da ... :heul:
Lopsi hat es nicht geschafft, sich aus seiner eigenen Hülle zu befreien um weiter zu wachsen ...

Ich wusst nicht wie ich das meinem Mann beibringen soll ... der kommt heut heim und sieht als erstes nen toten, roten Hummer in seinem Aquarium ... :(

Und um Lopsi tut es mir tierisch leid ... hab heut morgen erst mal geheult ... nicht mal 24 Stunden und dann schon sowas ... machs gut Lopsi ..
Traurige Grüsse
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje..aber woran ist er denn wohl gestorben? Ich kenn mich mit Hummern nun wirklich überhaupt nicht aus. Hoffentlich nimmt dein Mann es nicht so schwer.
 
Och schade.

Pralinchen : zur Info :)
 
Das tut mir sehr leid. Und das direkt nach den schlechten Nachrichten.

Gute Reise, kleines Hummerchen!:(
 
Oh, das tut mir leid !
Mach´s gut armer Lopsi...
 
Tja, Männe hat Lopsi 1 gestern noch gesehen und hat ihn auf Eis gepackt ... hab nochmal mit dem Laden telefoniert und man hat mir angeboten, einen zweiten zu kaufen, jedoch etwas billiger. :rolleyes:

Naja, Männe und ich haben uns lange darüber überhalten und sind dann heute doch gefahren ... nun befindet sich Lopsi 2 in unserem Aquarium und dazu gabs für mich für das andere AQ auch noch Fischis ...

Wollen wir hoffen, dass Lopsi 2 besser durchkommt und mit der Häutung keine Probleme haben wird ... :(
 
Öhm ja ... :unsicher:
Ich weiss ja nicht ob es sowas wie ne Schockhäutung bei Wirbellosen gibt - aber Lopsi 2 sitzt in seinem Aquarium, und wir gucken grad rein, da haben wir zwei Hummer!!! :uhh:
Ähm ja, eins fix drei hat er sich gehäutet und hat jetzt nur noch eine Schere, die zweite hat er irgendwie "verloren" ... bildet sich aber garantiert wieder ...
Sehen wir mal, Lopsi hat die erste Häutung überstanden ... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur traurig ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
P
Also ich glaube auch, dass in diesem Fall bei einem Wildtier das erlösen wirklich besser war. Ich frage mich nur, wie man einem Fuchwelpen eine solche Glocke umbinden kann und der dann solange überleben kann? Auf dem Fotos sieht er erwachsen aus. Der kann sich ja nur von Aas und Müll ernähert...
Antworten
6
Aufrufe
649
Nileka
Nileka
Shira2003
Ich bin sprachlos und unendlich traurig! :(
Antworten
18
Aufrufe
876
Ricky
Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten