Einfach nur Bolle........

So heiß heute...alle drei schlafen auf der Terrasse 20200807_110331.jpg 20200807_110253.jpg
Gestern Abend hat er mal ordentlich geknurrt und wollte gegen Tilly,fa doe was vom Boden aufleckte.....ohne Kennel hätte es gekracht.... deswegen bin ich immer so vorsichtig.... Tilly wußte gar nicht das sie gemeint war und 5 min Später war alles wieder ok.
Aber da muß ich wirklich aufpassen.
Er schlägt sofort um ,so wie Sonntag in Bremen auch.
Werde auch nächste Woche Mk Training beginnen...
Gut das Tilly und Toyah so entspannt bleiben...
Ansonsten ist der Jagdtrieb enorm.
Da muß ich auch dran arbeiten, denn im Garten jagt er wirklich alles und steht auch nur am Zaun um was zu finden,das er beobachten oder jagen kann.
In seinem kleinen Gehege klappt es dagegen gut.
Er ist mit viel Platz und Freiheit einfach überfordert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bolle kann von Glück sagen, dass er bei euch gelandet ist :)

In kleinen Schritten wird sich sein Verhalten hoffentlich bald verbessern.
 
Bolle kann von Glück sagen, dass er bei euch gelandet ist :)

In kleinen Schritten wird sich sein Verhalten hoffentlich bald verbessern.
Wir lassen das ganz langsam angehen. Draußen klappt es ja wirklich gut. Stöcke oder so gibs bei mir nicht und Tilly hört ja sehr gut und ist immer deeskalierend.
Drinnen wird noch lang dauern..... er kann ja nicht in einem Raum bleiben....da fängt er direkt an irgendwas zu zerstören und Plastik wird sofort entdeckt und zerlegt/ gefressen....alles wußte die Katja auch nicht....er war ja nur kurz bei ihr.....
 
Oh je, das klingt tatsächlich anstrengend. Gut, dass er mit dem Zimmer-Kennel so gut zurecht kommt.

Ich drücke euch die Daumen :clover::clover::clover:
 
Oh je, das klingt tatsächlich anstrengend. Gut, dass er mit dem Zimmer-Kennel so gut zurecht kommt.

Ich drücke euch die Daumen :clover::clover::clover:
Den Kennel hatte er schon bei der Vorbesitzerin. Anders kann er nicht schlafen. Da geht er richtig gerne rein,mus ihn allerings zumachen damit Ommi oder Tilly nicht da rein gehen. Das will er nicht...
 
mus ihn allerings zumachen damit Ommi oder Tilly nicht da rein gehen. Das will er nicht...
Sein Reich :)

Er ist Kontaktschlafen nicht gewohnt, vielleicht gibt sich das irgendwann mal. Bei meiner Naddel dauerte es fast 10 Jahre, bis sie das tolerieren konnte.
 
Sein Reich :)

Er ist Kontaktschlafen nicht gewohnt, vielleicht gibt sich das irgendwann mal. Bei meiner Naddel dauerte es fast 10 Jahre, bis sie das tolerieren konnte.
Da ist drei Jahre lang viel schief gelaufen. Mit den Bullterriern der Züchter hat er sich vertragen, aber hier ist er draußen ok ( solange kein Stock Strohhalm ectr von einer meiner Zwei aufgenommen wird), drinnen geht noch gar nicht.
Ommi will er nur besteigen und bei Tilly kommt sehr schnell das Arschi durch. Wir trainieren unbeirrt weiter. Ansonsten ist er toll. Bleibt vom ersten Tag an alleine. Bellt ganz selten. Mit allen Besuchern klasse. Leine läuft er gut znd Hundebegegnungen sind absolut problemlos.
 
Das ist so schade :(

Ich wünsche euch gute Nerven und ein jederzeit gutes Auge für Situationen, die knifflig werden könnten.
 
Das ist so schade :(

Ich wünsche euch gute Nerven und ein jederzeit gutes Auge für Situationen, die knifflig werden könnten.
Hab eben mit der noch Besitzerin gesprochen. Wir sind ja offiziell noch keine Eigentümer und bleiben jetzt erstmal Ps um zu sehen ob es mit ihm und Tilly besser wird. Wenn nicht möchte sie ihn zurücknehmen.
Bei ihr hat er ja keine Probleme mit dem alten Rudel und sie sagt wenn fas hier nicht klappt sucht sie einen Einzelplatz.
Man muß ja offen und ehrlich über alle Probleme reden.
Die sind so tolle Leute und dachten sie würden Bolle einen gefallen tun,wenn er nur mit zwei Mädels lebt.
Futteragression gegenüber anderen Hunden hatte er schon immer sagt sie,auch noch so ne Stunde nach dem Füttern. Ich soll ihn dann im Kennel ganz alleine Schlafen lassen.

Draußen im Wald und Fekd ist er einfach nur toll.
Auch wenn ich mit ihm allein im Garten bin ..... total brav ,jagd aber alles,was man ja trainieren kann
 
Moin,hatte viel zu tun und deswegen jetzt ein Lagebericht.
Bin jetzt um einiges schlauer und werde Bolle auf keinem Fall zurück geben.
Die Vorbesitzerin ist derart lieblos und inkompetent mit dem Bolle von Welpe an umgegangen....bin nach Videos von ihr von Bolle und etlichen Sprachnachrichten ,einfach nur entsetzt und auch wütend.
Von mir bekäme die nicht mal ein Stofftier.
Aber egal,wir arbeiten jetzt mit Bolle und sind guter Dinge
Auch wenns mit den Mädels nicht klappt ,geht er nicht dahin zurück.
Draußen weiterhin alles tuti
Melde mich später nochmal ,da ich gleich zur Physio und für Mama einkaufen muss
 
Die Vorbesitzerin ist derart lieblos und inkompetent mit dem Bolle von Welpe an umgegangen....bin nach Videos von ihr von Bolle und etlichen Sprachnachrichten ,einfach nur entsetzt und auch wütend.
Oh das klingt nicht gut..oben sagtest du noch es wären so tolle Leute,das ich mich schon geschämt habe etwas negatives dazu gesagt zu haben...ich hoffe er merkt schnell das er bei euch in ein Butterfass gefallen ist und arrangiert sich mit deinen Mädels!
 
Oh das klingt nicht gut..oben sagtest du noch es wären so tolle Leute,das ich mich schon geschämt habe etwas negatives dazu gesagt zu haben...ich hoffe er merkt schnell das er bei euch in ein Butterfass gefallen ist und arrangiert sich mit deinen Mädels!
Tolle Leute sind die Katja und Irene,die Bolle zurückgeholt haben .Anfangs wußten die auch nicht alles . Jetzt durch die ganzen Videos und Sprachnachrichten wissen wor warum er so ist.
 
Das tut mir echt leid für Bolle. Gut, dass er da raus und über Katja und Irene zu euch gekommen ist.

Knuddler an deine 3 Süßen :love:
 
Da hab ich mich auch doof ausgedrückt. Das wo er drei Jahre war ,ist kein guter Platz gewesen.
Jetzt bei Katja der Züchterin ,hatte er es gut , nur hat sie keine Zeit für ihn .
Bei ihr hat er sich nur für die Hühner und Enten intressiert und diese beobachtet. Wenn dann ihre Mädels auf dem Grundstück waren ,war es ihm egal. Er hat auch mit denen gespielt zwischendurch. Aber da war er ja auch schon von Welpe an immer wieder.
Die Besitzerin hatte ihn schonmal zu Katja gegeben. Damals sagte Katja schon ,das das nicht paßt und sie eine Freundin hat die besser mit Bolle kann. Das wollte die Besitzerin dann aber doch nicht und hat Bolle wieder zurückgeholt.
Das was vor zwei Jahren. Dann gings für Bolle immer mehr bergab.
Für die Besitzerin ging dann jetzt nix mehr und sie gab ihn Katja Züchterin zurück.
 
Bolle ist draußen so ein toller Bub. Drinnen geht es noch nicht mit den Mädels, er hat immer wieder agro Attacken gegen die zwei. Manchmal geht's dreimal am Tag gut und beim vierten mal flippt er aus .. fixiert knurrt und hört auch nicht so schnell auf. Durch die Hundegitter kann aber nix passieren . Wir probieren es weiter FB_IMG_1598202336774.jpg FB_IMG_1598202317602.jpg FB_IMG_1598202296988.jpg FB_IMG_1598202321225.jpg FB_IMG_1598202312396.jpg FB_IMG_1598202306245.jpg FB_IMG_1598202383268.jpg FB_IMG_1598202356829.jpg FB_IMG_1598202360393.jpg 20200823_085304.jpg 20200823_085226.jpg 20200822_123305.jpg 20200822_070518.jpg 20200822_103736.jpg 20200821_192501.jpg
 
Bolle ist so ein hübscher Bub und man sieht, wie wohl er sich fühlt.

Seine Aggro-Attacken drinnen - nun ja, ihr seid ja Profis im Umgang mit etwas schwierigen Kandidaten. Selbst wenn es so bleiben sollte, damit lässt sich's leben. Aber ich wünsche euch natürlich, dass Bolle sich irgendwann ganz friedlich integriert.
 
Selbst wenn es so bleiben sollte, damit lässt sich's leben.
Denke ich auch. Die beiden können das ja handeln. Aber ich denke tatsächlich das er das irgendwann aufgeben wird.Vielleicht (ich kenne Bolle ja nicht) ist da ein Unsicherheitskomponente die er ablegt, wenn er mal sicher ist das er bleibt, und vor allem weil nun ganz anders mit ihm umgegangen wird als zuvor. Ich bin da recht optimistisch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur Bolle........“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
G
Das ist dann wie eine Art "direktes Karma" - nicht im Sinne es mystischen Konzeptes.
Antworten
17
Aufrufe
877
Meizu
Zurück
Oben Unten