Einen pittbull / amstaff als ersthund ?

Euer Kind ist 4 Jahre alt, wenn ihr euch einen Listenhund, egal welchen, holt, vergeßt nicht, dass euer Kind auch mal Kinderbesuch haben will. Es wird sicher von vielen Eltern nicht gern gesehen, wenn ein Listenhund im Haushalt lebt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schietbüdel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Euer Kind ist 4 Jahre alt, wenn ihr euch einen Listenhund, egal welchen, holt, vergeßt nicht, dass euer Kind auch mal Kinderbesuch haben will. Es wird sicher von vielen Eltern nicht gern gesehen, wenn ein Listenhund im Haushalt lebt.

Ganz ehrlich, die Kinder die da nicht mehr kommen dürfen, können ja dann vom Kind besucht werden.
Es würde mir vieles in den Sinn kommen, aber nicht, wegen Vorurteile auf eine bestimmte Hunderasse zu verzichten, solange es wirklich nur um Vorurteile geht.

Etwas anderes ist es mMn, ob man sich eine extrem wachsame Rasse ins Haus holt, wo höchstwahrscheinlich echte Gefahren mit verbunden sind.

...
 
Ich sehe eigentlich nur die Kombination unerfahren UND kleines Kind als Problem, wenn man einen Hund aus dem Tierheim sucht. Da wird vielen TH das Risiko zu groß sein, dass der Hund zurück kommt - mit Pech schwerer vermittelbar als vorher.
Erfahren mit (erfahrenem) kleinem Kind war es damals für mich nämlich kein Problem, einen Hund zu bekommen - da wurde aber sehr genau vor Ort geguckt, wie mein Kind sich verhält und wie meine anderen Hunde so erzogen sind. Es gab immer mit allen zusammen mindestens einen Termin vor Ort.
 
Naja.. manche sagen Ein Hund aus dem Tierheim wäre besser andere sagen wieder gar keinen dann sagen andere ein Welpe wäre am besten. Jeder hat dazu dann eine andere Meinung :) ich werde aber versuchen einen aus dem Tierheim zu bekommen, irgendwo muss es ja einen Hund für uns geben:kp:
 
Das weiß ich..als ich meinte Welpe vom Züchter war das auf meinen letzten Beitrag bezogen als alle durchgedreht sind wegen Welpe und Züchter und Tierheim geschrien haben und als Möglichkeit hätte ich noch gar keinen Hund oder Kategorie 2. Hund vom Züchter als Beispiel :)
 
Hallo !
Also ich persönlich würde mir wenn du unbedingt so eine Rasse willst keinen aus dem Tierheim holen !
Mit Kind ist das wirklich schwierig , natürlich zählt das für alle Rassen du weißt nicht was der Hund vor seiner Zeit im Tierheim erlebt hat und leider ist es so das viele unerfahrene A........ sich solch einen Hund zulegen !
Ich selbst kenne einen Züchter und du willst nicht wissen was da schon für Leute gekommen sind die einen Welpen wollten !

Nix gegen Hunde aus dem Tierheim nur mit Kind sollte das gut überlegt sein bei einer Rasse die leider für vieles Missbraucht wird !

Ansonsten kann ich nur sagen egal für welche Rasse du dich entscheidest jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, ein Pitbull oder Staff sind wunderbare Hunde , sehr anhängliche Treue Begleiter !
 
Hallo !
Also ich persönlich würde mir wenn du unbedingt so eine Rasse willst keinen aus dem Tierheim holen !
Mit Kind ist das wirklich schwierig , natürlich zählt das für alle Rassen du weißt nicht was der Hund vor seiner Zeit im Tierheim erlebt hat und leider ist es so das viele unerfahrene A........ sich solch einen Hund zulegen !
Ich selbst kenne einen Züchter und du willst nicht wissen was da schon für Leute gekommen sind die einen Welpen wollten !

Nix gegen Hunde aus dem Tierheim nur mit Kind sollte das gut überlegt sein bei einer Rasse die leider für vieles Missbraucht wird !

Ansonsten kann ich nur sagen egal für welche Rasse du dich entscheidest jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, ein Pitbull oder Staff sind wunderbare Hunde , sehr anhängliche Treue Begleiter !
Vllt. erstmal alles lesen? :verwirrt:
Die Threaderstellerin kommt aus einem Bundesland, wo sie diese Rassen nur aus dem Tierheim nehmen darf.
 
Ja, wer wird sich mit seiner Meinung auch nach popeligen Tatsachen richten!
Und dass du von der Tatsache, dass diese Hunde mancherorts nur aus dem Tierheim übernommen werden dürfen, noch nie gehört hast, sagt einiges über deine Sachkenntnis in der Thematik aus. ;)
 
ganz klare ja dazu ob man sich einen amstaff oder einen apbt als ersthund holen kann ,wenn man wirkliches intresse an den rassen hat gibt da kein problem.
schon garnicht mit kindern.
wenn man natürlich sich so einen hund holen will weil es grade schick ist oder grade seine mitleitmasche endeckt hat, sollte man es lieber sein lassen.
ich hatte fast 30jahre die hund, vom züchter und welche mit unbekannter herkunft und da da gabs bestimmt genug baustellen,aber die baustelle mensch hatte ich bei keinen der hunde.
 
Ja, wer wird sich mit seiner Meinung auch nach popeligen Tatsachen richten!
Und dass du von der Tatsache, dass diese Hunde mancherorts nur aus dem Tierheim übernommen werden dürfen, noch nie gehört hast, sagt einiges über deine Sachkenntnis in der Thematik aus. ;)


Das geb ich auch gerne zu !ich Kenne nicht die Regeln für jedes Bundesland!
Ich hab das Glück das es bei uns keine Auflagen gibt !

Natürlich ist mir bekannt das ich auch nicht in jedes Land reisen darf , worauf ich gerne verzichte !

Wie gesagt ich hab das ganze überlesen ..... selbst wenn nicht könnte ich trotzdem keinem dazu raten wegen dem Kind ....du siehst das nicht so ?!?! Dann sei so fair und respektiere meine Meinung !
LG
 
Nein, ich seh das tatsächlich nicht so. Ich halte es für ein Vorurteil, dass Hunde aus dem Tierheim ein Risiko darstellen.
Da müsste man schon an ein schlechtes TH geraten (die es sicherlich auch gibt), damit man mit kleinem Kind einen Hund vermittelt bekommt, der aufgrund eines schlimmen Vorlebens oder warum auch immer unzuverlässig ist. Ich denke, die Chance, dass die Vermittler übervorsichtig sind, wenn Kinder im Spiel sind, ist größer als die, dass leichtfertig vermittelt wird.
 
übrigens die meisten sokas sitzen nicht im tierheim weil sie missbraucht worden sind oder aus schlechten verhältnisen kommen sondern weil sich die halter ,aus welchen gründen auch immer, sich nicht an die gesetze gehalten haben.und genau aus diesen grund sind sie auch schwervermittel bar.;)
 
Ich würde sagen , man sollte Erfahrung mit der Rasse haben! Da sie oft Dickköpfe sind:) Das betrifft alle so genannten Soka Hunde...
 
Himmel Herr Gott nochmal, die Tierheime sind VOLL von Staff- und Pitwelpen - es ist also auch absolut kein Problem sich einen Welpen dieser Rassen zu holen, wenn man so große Bedenken hat zwecks Kind ... man man man ...
 
Ich würde mir zu einem Kind absolut keinen Welpen mehr dazu holen, es sei denn, das Kind geht schon mindestens zur Schule.

Ist schon viel Arbeit, und Kinder und Welpen verstehen unter Spaß und Spiel nicht immer das gleiche.

Okay, meine Panzen sind diesbezüglich eher Memmen, sprich, etwas ängstlich, aber ein spiel- = beißfreudiger Welpe würde hier massiven Stress auslösen. Erst bei den Kindern und dann wegen des resultierenden Gebrülls bei mindestens einem davon bei mir... :p

Wenn die Kinder noch klein sind, würde ich persönlich daher einen erwachsenen Hund (idealerweise einen schon etwas älteren, gefestigten Kandidaten) mit positiver Kindererfahrung bevorzugen. Die gibt es auch im Tierheim. Und dann beim mehrmaligen Spazierengehen testen, ob es mit beiden Seiten (also Kind und Hund) passt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einen pittbull / amstaff als ersthund ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
862
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Tali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tali
Zurück
Oben Unten