Einen Gruß aus dem Leipziger Land

Michel5858

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin schon seit einer kurzen Zeit hier angemeldet und möchte mich und meine zwei Sorgenkinder doch einmal kurz vorstellen:
Ich wohne also im Leipziger Land und bin vor einer geraumen Zeit hierher gekommen. Zunächst hatte ich vor, mich für ein Handicap Hund aus dem Internet einzusetzten. Dann habe ich ein TH in der Nähe einmal besucht und bin dabei auf Odi, einem 3jährigen Rumänen Mix Rüden gestoßen. Ein wunderschöner, ruhiger und freundlicher Hund, der so lieb ist, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Das Odi immer noch nicht vermittelt war, lag daran, das Interessierte sofort abwinkten, als sie hörten, dass er krebskrank ist. Odi hatte ein Sticker-Sarkom, wurde operiert und bekam eine Chemotherapie. Eine 100%ige Sicherheit hat man natürlich bei einer solchen Erlkrankung nicht, dass es noch einmal auftritt und dies war der Grund, dass er kein neues Zuhause gefunden hatte. Ich hatte Odi sofort in mein Herz geschlossen und nahm ihn dann ganz spontan mit zu mir. Mittlerweile hat er sich zu einem tollen anschmiegsamen Hund entwickelt, den ich nicht mehr missen möchte.
Tja, dann kam mein zweiter Besuch im TH. In einem großen Zwinger sah ich ein winziges Fellknäuel liegen. Auf Nachfragen sagte man mir, dass es eine Fundhündin sei, eine Shitzu Mix Hündin. Sie sei ca. 12 Jahre alt, wurde ausgesetzt, sei herzkrank, die Zähne seien ganz vereitert gewesen und sie hätte einen Trachealprolaps, wäre ganz verängstigt durch die anderen Hunde und frass nicht mehr. Man wußte sich keinen Rat mehr. Also, ich darf in kein TH mehr gehen!!! Ich habe Bella auch spontan mitgenommen und sie mit viel Mühe wieder aufgepäppelt.
Nun ist sie wieder eine ganz liebe alte Dame, mit altersbedingten Einschränkungen, die mir auf Schritt und tritt hinterher läuft. Sie frißt wieder ganz normal mit Heißhunger und ist ein richtiges Kuschelhündchen. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man ein solches Würmchen, wenn es alt wird und jahrelang ein Mitglied der Familie war, so einfach irgendwo aussetzt und sich selbst überläßt.

Also, dies sind meine beiden Süßen im Schnellformat dargestellt.

Viele Grüße Michael
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michel5858 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen! Ich finde es super, das Du zwei arme Mäuse zu Dir genommen hast, die niemand mehr wollte! Toll, das die Beiden jetzt ein schönes Zuhause bekommen haben!
 
Hallo Michael,sehr schöne Vorstellung von euch....aber jetzt wollen wir auch Bilder deiner Schätze sehen,ach ja hier im Forum biste richtig,ein Großteil der Tiere von den Usern ist aus dem Tierschutz,viel Spass senden Bea & Timmy
 
Hallöchen u willkommen, viel Spaß hier bei uns!:hallo:
U bitte Fotos von deinen Hundis!!!;)
 
Willkommen hier :hallo: und schön, dass du dich für 2 arme Kreaturen entschieden hast
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:

Ich finde es schön, dass du den beiden Fellnasen ein Zuhause gegeben hast. Bin schon auf Bilder gespannt. :)
 
Vielen Dank für die Begrüßungseinträge,
ich war ein paar Tage mit meinen Sorgenkindern an der Ostsee, zur "Erholung" der beiden Fellnasen und für mich natürlich auch. Sobald wie ich weiß, wie ich hier Bilder einstellen kann, dann stelle ich die beiden Hübschen mal vor. Leider muß Odi der RumänenMix am 26. operiert werden, die Milz ist total vergrößert und die TÄ wollen Sie heraus nehmen. Ob es was mit dem Sticker Sarkom zu tun hat, kann man noch nicht sagen. Ich hoffe, dass es keine Metastasen sind.
Da Odi das Autofahren über einen längeren Zeitraum nicht gewöhnt ist, wurde ihm immer übel, er speichelte sehr und er verband mit dem Fahren immer nur Spuckerrei, dies tat mir für ihn sehr leid. Jetzt habe ich ein Mittel ausprobiert, dass noch nicht so lange auf dem Markt ist und siehe da, die ganzen 6 Stunden Fahrt hat er super gemacht. Ich bin ganz froh darüber.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem eigenen Hund, dem die Milz entfernt wurde? Und weiter Erfahrungen mit Kleinsthunden, wie meiner ShitzuMix Hündin, die an einem Kehlkopfprolaps erkrankt sind?
 
hi michel,
am besten du stellst diese frage im Thema 'Gesundheit und Ernährung da wird s eher gesehen
 
Hallo Michael, ich bin heute zum ersten mal auf dieserSeite und habe schon einige Berichte gelesen. Dein Brief ging mir besonders an die Nieren. Warum sind nicht alle Menschen so wie Du. Mach weiter so. Liebe Grüße aus Halle
 
So, :hallo:

dies sind nun meine beiden sorgenkinder odi ( ca. 3 Jahre ) und bella ( ca. 12 Jahre,das grauweise fellknäuel ) :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einen Gruß aus dem Leipziger Land“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

The Nightcrawler
Antworten
2
Aufrufe
536
Lucie
Bonita09
Antworten
3
Aufrufe
717
Bull_Love
B
H
Danke für eure nette Begrüßung <3
Antworten
6
Aufrufe
607
hanne75
H
M
Antworten
5
Aufrufe
684
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten