Eine zeitlang weg ......

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr .
Manche wissen ja was immo Privat so bei mir abläuft.
Ich wollte nur sagen , das ich mich mal für eine Zeit hier verabschiede.
Wenn ich Tipps brauche mit Lennox , werd ich sicher noch ab und an lesen , aber werd mich eine weile zurückziehen.Ich brauch etwas Zeit um den Kopf freizubekommen und mein Leben neu zu ordnen.
Anja wird wohl in knapp 2 Wochen ausziehen , und mir scheint es als sei es für sie selbstverständlich das Lennox bei mir bleibt.Tja was soll ich sagen.Ich weiss immo nicht wie es so richtig weitergeht.Ich denke sie wird für den Hund auch in Zukunft keine verantwortung mehr übernehmen.Es sieht so aus .... ausziehen ... Möbel mitnehmen und nach mir die Sintflut.
Ich muss versuchen es irgendwie alleine zu schaffen.Ich sagte ja schonmal , das es schwer wird alleine die Wohnung zu halten, vorallem wenn man sie fasr komplett wieder einrichten muss..Und ne kleine günstigere Wohnung zu finden mit Hund und Katze ist auch hier nicht so leicht.Dazu kommt , das es auch noch ne Eigentumswohnung ist , die ich vor 8 Jahren mal gekauft habe.Und wer immo die Immobilienpreise kennt , weiss das es keinen Sinn macht sie zu verkaufen.Ausser man möchte gerne einen Riesenverlust machen.
Ich hab schon 1000 mal hin und her überlegt , was das beste ist.Ob ich mich in dieser Wohnung allerdings noch wohl Fühle ist ne andere Sache.
Ich hatte gestern schon die Überlegung , das Wohnzimmer (steht dann eh leer , 36 qm ) unterzuvermieten ( mit Küchen und Badbenutzung ) .Ob das allerdings die Lösung ist weiss ich auch nicht.Aber immo sehe ich keine andere Möglichkeit.
Ich hoffe das wir uns im guten trennen.Sie wird sich in ihre Arbeit flüchten , und ich muss sehen das ich dat hier jetzt geregelt bekomme.Aber bevor ich Lennox abgegben würde,würde ich lieber unter ner Brücke pennen.Das weiss sie allerdings auch.Vielleicht macht sie sich deshalb alles ziemlich einfach.Oder ob ihr das wirklich alles egal ist... ich weiss es nicht.Zumal das Auto was wir zusammen gekauft haben ,auch an mir kleben bleibt.Aber ohne Auto , kann ich mich Mittags nicht um Lennox kümmern.Alles ziemliche Kacke , wenn ich dat mal so sagen darf.
Ich wünsch euch allen noch viel spass hier , und ich werde auch wieder da sein , wenn ich wieder halbwegs auf dem Damm bin.
Aber erstmal muss ich jetzt wirklich sehen , das ich auf die Beine komme , wie es weitergeht ( auch in Lennox sinne ).Wir wollten BEIDE diesen Hund , alleine hätte ich es doch nie gemacht.Was jetzt nicht heisst , das ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde ihn womöglcih wegzugeben.Sicher hängen auch viele schöne Erinnerungen an ihm ( aus der Beziehung),was nicht einfach ist , aber vielleicht wird er auch mal alles sein was mir noch bleibt , und meine grosse Stütze werden.
Immo bin ich einfach nur entäuscht und traurig.....


Erstmal alles gute für euch und bis bald ....

Marco

Ps : Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit WG `s gemacht ?


Edit : Bitte verschieben , wenn es hier nicht reinpasst
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marco, es tut mir sehr leid, daß es mit Dir und Anja nun doch auseinander geht. Stecke bitte nicht den Kopf in den Sand, schließlich wirst Du von Lennox und der Mieze gebraucht. WG ist nicht der schlechteste Gedanke, aber schaue Dir Deinen zukünftigen Mitbewohner genau an, nicht das Du Dir da eine Laus in den Pelz setzt. Vielleicht ist das ja sogar jemand, der auch ein Tier hat und händeringend eine Bleibe für sich und seinen Gefährten sucht.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder auf die Füße kommst und wir Dich wieder öfter hier lesen werden.
 
Hallo Marco,
ich wünsche dir wirklich dass es sich alles regeln wird und dass deine (Ex-) Freundin doch mit sich reden lässt und ihr eine gemeinsame Lösung findet. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie hässlich eine Trennung werden kann und wünsche dir und auch Lennox dass ihr es anders schafft.
Was WG's angeht kann ich sagen, dass es mit den richtigen Leuten sehr schön sein kann. Ich für meinen Teil würde es im Moment nicht mehr machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für die nächste Zeit und knuddel Lennox mal ganz doll - ich hoffe er verkraftet es wenn sein Frauchen auf einmal nicht mehr da ist.
Ihr schafft das!
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
Hallo Marco,

ja, irgendwie kenne ich das mit der auf einmal viel zu großen ETW. Ich habe es so gelöst wie Du es angedacht hast, WG aufmacht.
Allerdings hatte ich einen riesen Dusel, just zum selben Zeitpunkt entfleuchte nämlich einem Bekannten die Freundin und so lösten wir das Problem seiner viel zu teuren Wohnung und meinem Klotz-am-Bein-Wohnung in Kündigung bzw. WG. Da wir in unserer "Jugend" schon mal einige Jahre gemeinsam in einer WG lebten, war das "Risiko" überschaubar und das mit meinem Hundevieh kein Problem. Tja, so hausen wir seit nunmehr achteinhalb Jahren und immer noch als reine WG.
Grüßle und Kopf hoch
Biggy
 
Hi Marco:hallo:
du packst das schon;)und sei froh das Lennox bei dir bleibt,er wird dir die nötige Kraft geben,die du erstmal brauchst und auch die Schmuseeinheiten,wenn was ist pn mich ruhig an -oder mail- hab auch viel Mist im Leben erfahren.......Kopf hoch,manchmal ist es auch nicht das schlechteste für ne Zeit allein zu sein;)gaaaanz lieb knuddel:knuddel::knuddel::knuddel:
 
Grüß dich,

du machst das schon richtig, - schau vorraus.

Wg kann eine sehr gute Lösung sein, wenn der Lebensrythmus passt und Sympathie da ist.

Du bist in der guten Lage, dir deinen Mitbewohner genau ansehen zu können und notfalls auch schnell wieder los zu werden...

Ich lebe auch in einer WG ähnlichen Situation und man kann sich gegenseitig auch wunderbar helfen, am Anfang wird es sicher ungewohnt sein, ich denke aber es ist einen Versuch wert...

- und denk einfach daran: jedes Ende ist auch ein Anfang und eine neue Chance

viel Glück und glaub mir du würdest dich viel schlechter fühlen, wenn Lennox mitginge... freue dich darüber das er dir weiter ein guter Gefährte sein wird.
 
Marco, wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll :( Meld dich mal - stehe hier vor demselben Problem :(
 
Hallo,

Ich wünsche Dir uns Lennox alles Gute. Und Kopf hoch! Es wäre viel schlimmer, wenn sie Lennox einfach so mitnehmen würde!

Wenn du dich einsam fühlst, poste!

:hallo:
 
Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Hoffe du meldest dich zwischendrin mal.
 
Wünsche Dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft und das Du für Dich und Lennox eine geeignete Lösung finden wirst.
Ich kenne diese Situation in der Du bist aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, irgendwie geht es komischer Weise immer weiter ;)

Wir hoffen Dich hier zu gegebener Zeit wieder zu lesen ;)

Euch beiden alles erdenklich Gute und viel viel Kraft :fuerdich: :hallo:
 
Marco,

aus Deinen Zeilen lese ich viel Enttäuschung, verständlich...

Eine WG ist gar nicht so übel ;)
Die Kosten für die Wohnung werden geteilt, man ist nicht immer allein, man muß sich allerdings auch mit einem fremden Menschen umgeben.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst eine Weile brauchen um die Trennung zu verarbeiten...

watson
 
Hallo Marco,
alles Gute für dich und Lennox und Mieze!
Ich drück die Daumen das alles gut verläuft.

Gruss
Britta
 
Guten Morgen ihr , und erstmal danke für die vielen netten Worte.
Also es jetzt so , das sie ne Wohnung hat zum 1.Juli.
Leider nicht da wo sie eigentlich hinwollte , sondern wie auch immer dat passiert ist , nur ca. 400 m weg.Ich Hausnr. 35 .... sie bald 11. :rolleyes:
Naja viel öfter als jetzt wird man sich trotzdem nicht sehen.Aber man ist ja nun dann auch getrennt.Also muss man sich nu mal langsam damit abfinden , und irgendwie nach vorne schauen.
Gestern nach der Arbeit , hab ich im Treppenhaus unsere NAchbarn von oben getroffen.Ein Pärchen so Ende 30 mit 7 Jahre alter Tochter.Ich kann eigentlich recht gut mit beiden.Lennox war auch schonmal 1 Tag bei ihnen oben , als wir noch vor gerade mal 3 Monaten unser neues Auto aus Aachen geholt haben.
Ich habe den beiden auch dann erzählt , das Anja bald auszieht.Die beiden meinten , sie hätten schon sowas geahnt , weil man Anja ja eigentlich gar nicht mehr sieht.Nichtmal mehr mit Hund.
Ich hab mit den beiden auch über Lennox gesprochen.Das er bei mir bleibt , und das ich mit sicherheit auch Tage habe , wo ich es nicht alleine schaffe in Zukunft. :heul:
Er ist nunmal ein Junghund und er braucht seine Beschäftigung.
Da die beiden Hunde sehr mögen , und er mit seiner Ex damals auch schon einen Hund hatte , sagten die beiden , das sie mir da gerne helfen würden.Und das es kein Problem sei.Ich habe ihnen gesagt , das ich ihnen dafür aber nicht viel bieten kann, da ich mein eigenes Leben erstmal wieder regeln muss.Die beiden meinten , es wäre kein Problem und das ich kein scheu haben soll zu fragen wenn was ist.
Und das sie auch mit ihm raus gehen würden und ihn auch mal gerne den einen oder anderen Tag nehmen würden , wenn ich wirklich mal nen Tag nicht da bin.
Sie ist eh zuhause im Momemt.Und er ist Bühnenaufbauer bei Konzerten und somit meist nur am Wochenende unterwegs.Und die beiden würden es wirklich gerne machen , das weiss ich auch.Er fragte mich schon öfter , ob ich den Lütten nicht mal wieder einen Tag "entbehren" möchte.Damals kam es natürlich nicht so in Frage.
Aber jetzt würde ich mit Sicherheit gerne mal darauf zurückkommen.Natürlich nur in Notfällen.Obwohl man natürlich ungern zugibt , das es alleine vielleicht sehr schwer wird.
Ich werde heute Abend mal hochgehen , und nochmal in Ruhe mit ihnen sprechen.
Wann und wie man das regeln könnte.
Sie meinten gestern schon , das es kein Problem wäre , wenn sie einen Schlüssel hätten , auch Lennox mal zwischendurch hochzuholen oder mit ihm zu gehen , weil sie öfter mal spazierengehen tagsüber.

Was haltet ihr davon ?
 
Guten Morgen,

- das höhrt sich erst einmal nur gut an...

wie du sagst ich denke auch das es erst einmal in Ruhe durchgesprochen werden muss, dann versucht und bei Probs gleich darüber gesprochen werden sollte...

- ich kann nur sagen das ich wegen Krankheit und veränderter Geschäftszeiten meines Lebensgefährten auch schon auf Nachbarschaftshilfe angewiesen war bzw. noch bin und dies reibungslos klappt.

- Hundi freut sich, wenn die Nachbarin kommt und freut sich wenn ich wieder komme...es gab nur freudige Überraschungen

viel Glück
 
Da kann ich mich nur Silvia anschließen. Es sind doch gute Aussichten, klar muß es alles mit deinen Nachbarn durchgesprochen werden, aber es ist doch schon mal ein Angebot, worauf Du im Falle eines Falles drauf zurück greifen kannst. Du selbst weißt, ob Du diesen Leuten Lennox anvertrauen kannst oder nicht Und alles andere muß halt besprochen werden.

Wir haben es hier auch so geregelt, daß, wenn ich mal länger außer Haus bin, was selten vor kommt, da ich ja nicht arbeite, sind meine Nachbarn da, auf die ich mich verlassen kann. Allerdings muß ich das auch immer rechtzeitig absprechen.

Dafür helfe ich manchmal bei anderen Dingen, wie z.B. ihre Kinder zum Reiten zu bringen, wenn sie Spätschicht hat. Alles in allem, wäscht die eine Hand die andere ;)
 
Ja Silvia ich denke auch , das es einen Versuch wert ist.
Obwohl ich jetzt schon weiss , wie die teilweise alten Leute im Haus dann über mich denken.Nach dem Motto ...... erst schleppen die uns nen Hund ins Haus ..... dann trennen die sich , sie haut ab .... und dann müssen sich andere Leute noch um den Hund kümmern. :rolleyes:
 
was die anderen Leute denken ist nun wirklich das letzte was wichtig ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das alle Seiten - Du Dein Hund und die Familie davon providieren.

- vor ca 25 Jahren hatte ich den Hund meiner Nachbarin, die wieder ganztags berufstätig wurde, tagsüber (10 Std.) bei mir aufgenommen.

- es war ganz toll für mich, mein Kind mit Hund aufwachsen zu sehen, viel Spaß und Spaziergänge zu genießen, aber die finanzielle Verantwortung nicht tragen zu müssen (Kind jammert, Mama ich will einen Hund - Mama lebt von 600 DM Ausbildungsgeld)

- wir sind heute noch befreundet und hüten gegenseitig unsere Hunde, vielleicht sind deine Nachbarn auch froh darüber, evenuell in dir einen "Babysitter" für Notfälle gefunden zu haben und erhoffen sich auch einen Vorteil für sich

- Gerade jetzt in meiner Situation (Momo und ich auf der Flucht vor den OA wg. den Bescheid) bin ich immer wieder überrascht wie gerne und von selbst FREMDE Personen uns Hilfe anbieten...

zögere nicht dieses Angebot anzunehmen, es können daraus wunderbare Freundschaften entstehen - auch der WG - Gedanke bringt vielleicht Hilfe

- es wird nur jemand zu dir ziehen, der Hunde mag, vielleicht ein Student ect. der sich dann auch gerne mit um Lennox kümmert.

- nach vorne schauen hilft, nur Mut
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine zeitlang weg ......“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Christine, sie kann im Moment nicht anders. Wenn Du helfen willst, ist das ein tolle Sache, aber dann, ohne etwas von ihr zu erwarten oder vorzuwerfen, wenn sie sich nicht meldet, etc. An diesem Punkt kann man keine Erwartungen mehr erfüllen. Dass man sich Sorgen macht, ist verständlich, aber...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten