Eine Weihnachtsgeschichte mit Happy End

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wir wünschen Allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2003 !!!


Außerdem wünschen wir Euch und uns etwas, was sich leider nicht erfüllen wird - hoffentlich ein Neues Jahr mit möglichst wenig Arbeit ... Jedenfalls Arbeit im negativen Sinne, daß wir versuchen müssen, die Dummheit, Kaltblütigkeit und Verantwortungslosigkeit von "lieben Mitmenschen"
gegenüber wehrlosen Kreaturen auszugleichen.


Wir haben gerade vor drei Tagen wieder so ein Erlebnis gehabt, daß einfach nicht zu verstehen ist. Am Mittwoch haben wir ein Katzenpärchen aufgenommen, welches von klein auf bei seinen "Besitzern" war - Alternative zu uns auf Anfrage : Einschläfern ! Die Zwei sind seit ihrer 8. Lebenswoche dort gewesen und mussten jetzt einer schwangeren Freundin weichen, die angab, Asthma zu haben... (welches sich durch vereinzeltes Niesen äußern würde...). Diese Freundin war mit hier, stand für 15 Minuten bei uns mitten zwischen einer doch nicht unbedeutenden Anzahl unserer Miezen - wir haben kein Niesen gehört :((( Ach ja - die beiden armen Katzen sind sage und schreibe 17 (in
Worten : siebzehn !!!) Jahre alt und waren nie mit anderen Katzen zusammen. Der Kater (der Biestli heisst, weil er ja angeblich ein Biest ist), hat nur 3 Beinchen und ist rappelsdünn. Er hat eine große Geschwulst (Pflaumengröße)
auf der Hüfte - beide Tiere waren laut ehemaligem Besitzer mindestens 4-5 Jahre nicht mehr beim Tierarzt .........................


Immer, wenn man denkt, es wäre keine Steigerung an Egoismus so mancher Menschen möglich, dann wird man leider immer doch noch eines Besseren belehrt !!!


Einziges persönliches Hab und Gut der Beiden (wir hatten darum gebeten, möglichst viel mitzugeben, was den Tieren die Umstellung erleichtert) war eine sogenannte Schlafmatte, welche sich dann als olle Fußmatte herausstellte - ohne Worte ! Wie mag es wohl dem Kind ergehen, was in dieser
"Familie" bald zur Welt kommt, wenn die Zwei, die einfach nur lieb sind, so ganz lässig abgeschoben werden - und daß auch noch ein paar Tage vor Weihnachten, dem Fest der Liebe ??? Darüber mag man gar nicht nachdenken. Jedenfalls haben sich Beider hier innerhalb von nur ein paar Tagen schon toll eingelebt - Möhrchen, die Schwester von Biestli (der nicht auf den Namen hört und ihn auch nicht mehr hat !!!) schläft schon seelig schnurrend und sabbernd mit im Bett :))) Und Er, der jetzt Twinkle heisst, hümpelt hier friedlich herum, als wenn er schon jahrelang bei uns ist !!!


Was bedeutet : Erstens scheinen diese Zwei rein gar nichts zu vermissen und zweitens gibt es wohl doch noch eine Art Gerechtigkeit und manchmal auch ein Happy End - wir freuen uns jedenfalls riesig, daß die Beiden sich hier wohlfühlen und nicht den Weg gingen, den ihr Besitzer ihnen eigentlich zugedacht hatte !!!


Ach ja - das Happy-End : Für die Beiden, die wohl schwerlich noch zu vermitteln sind und zusammenbleiben sollten - hat sich bereits eine sehr, sehr liebe Patin namens Dagmar aus Mönchengladbach gefunden, der wir das Schicksal der Beiden erzählt haben - sie wird das süsse Pärchen morgen besuchen :)))



Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.
Königstrasse 20
41379 Brüggen-Bracht
Tel.: 0 21 57 / 90 96 90
Fax : 0 21 57 / 90 96 91





Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... :rolleyes:

17 Jahre alt, seit der 8 Lebenswoche bei dem Herrchen und weil die Freudin schwanger ist... man oh man!

Genau das gleiche hat mein Dicker Kater hier auch durchmachen müssen!

Charly ist seit der 6 Woche bei dem Pärchen gewesen, sie wurde Schwanger und hat es meiner Mutter gesagt, das der Kater wohl nur ins Kinderbettchen pinkeln würde, auf den Teppich ím Kinderzimmer... halt alles was mit dem Kind zu tun hätte!
Dann sollte er weg, weil sie Angst ahtte, was werden würde, wenn das Kind da ist!

Mein Freund und ich haben nicht lange gezögert (Charly war da allerding "erst" ein knappes Jahr alt... keine 17 Jahre...) und haben ihn uns angeschaut.

Für uns war klar, den Stinker nehmen wir. Das ehemmalige Frauchen hat Rotz und Wasser geheult, als wir ihn mitnahmen.



Und jetzt?!?!?

Da sie bei meiner Mum arbeiten, sehe ich sie ab und zu mal.
Sie hat mal meine Mum gefragt, wie es dem Kater geht! Natürlich geht es ihm gut... ist ja bei uns! :D
Meine Mum hatte sie gefragt, ob sie ihn noch vermissen würde... da sagte sie: Ne... ich will auch kein Tier mehr haben!!! Muß ich nicht haben...

Da frag ich mich, hat sie den Charly überhapt geliebt oder lieb gehabt? Ich denke mal nein...

Und das mit dem Kind war nur ne Ausrede, weil bei mir hat er (und er lebt jetzt 5 Jahre mit und bei uns) noch nicht einmal irgendwo hingepinkelt!!!! Nicht einmal... nie...

Ich geb ihn nie wieder her!!!
 
Herrje!

Das mit den beiden Kätzchen is ja echt traurig!
Und das mit Charly auch, aber zum Glück gehts allen wieder gut! :)
Ich finde, man sollte es sich echt überlegen, ob man ne Katz und später ein Kind will oder nicht! Katze und Baby kommen gut miteinander aus, soweit man die Katze nicht allzu sehr vernachlässigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ës gab schon mal Gerüchte: Eine Katze soll in der Nacht ins Babyzimmer geschlichen sein und dem Kindlein das Gesicht total zerkratzt haben, aus Eifersucht!:verwirrt:

Glaubt ihr das? Also ich denke, da ist so viel Wahrheit dran, wie an dem, dass Satan und Gott als Kinder Freunde waren. :D

Neee, echt der doofste Quatsch.:crazy: Dumme Leute, die das erzählen...

Nicole
 
...Also ich kann Leute nicht verstehen , die mit Greifbaren Fadenscheinigen Ausreden ....Ihre Tiere die 17 J alt sind , abzuschieben .
103.gif

Aber die Geschichte hat ja ein glücklichen Ausgang genommen ... alein schon weil sie sich in wenigen Tagen im TH eingelebt haben , und einen nette Damen gefunden haben die die beiden besucht.

Eine die die Welt nicht immer versteht.:verwirrt:

mlg Für 2003 Elvira:hallo:
 
Original geschrieben von Agilityaussie
Herrje!



Ës gab schon mal Gerüchte: Eine Katze soll in der Nacht ins Babyzimmer geschlichen sein und dem Kindlein das Gesicht total zerkratzt haben, aus Eifersucht!:verwirrt:

Glaubt ihr das? Also ich denke, da ist so viel Wahrheit dran, wie an dem, dass Satan und Gott als Kinder Freunde waren. :D

Neee, echt der doofste Quatsch.:crazy: Dumme Leute, die das erzählen...

Nicole

Das ist garnicht so ein quatsch...

Katzen können schon ganz schön fieß werden. Ich hab es beinah am eigenen Leib erfahren und zwar mit meinem eigenen Kater!

Wie wir noch Paterre gewohnt hatten, hatten wir hinten eine Terasse! Dort kam imme run dimmer iweder ein paar tage lang eine kleine süße katze... ich bin natürlich auch mal raus und habe sie gestreichelt, ih rmal ein Leckerchen gegeben usw. etwas mit ihr gespielt...
Wie man das halt so macht ne!

Mein Kater sah das natürlich, er saß ja an der Terassentür...

naja, so eines Abends... wir haben uns schon ins Bett gelegt, kam mein Kater ins Schlafzimmer, sprang auf Bett... kam richtig aufdringlich auf mich zu, saß auf meinem Bauch, sah mich an und auf einmal hob er seine Pfote und wollte nach mir hauen... mit eine Verpassen!

Ich habe gleich reagiert und habe ihm zuerst eine gescheuert! Er ist daraufhin ganz entsetzt abgehauen, auf seinen Kratzbaum!

Ich guckte nur meinen Freund an und habe gedacht ich hab geträumt!!!

Überlegte, was das sollte!!!

Dann fiel mir ein, das er schon seti ein paar Tagen so komisch war, seitdem er gesehen hatte, das ich die katze draußen vor seinen Augen gestreichelt habe!!!

ch habe Charly erstmal kinks liegen gelassen, bin nicht gleich ins Wohnzimmer, sondern hab mich umgedreht und geschlafen!!!

Ich habe die ganze Nacht natürlich kein Auge zugemacht! Habe immer gedacht, was ist, wenn er es nochmal versucht, während ich friedlich penne....???

Am nächsten Tag kam er morgens zu mir an Bett! Miaute mich an und sprang drauf auf Bett! Er guckte mich an und ich sagte nur zu ihm: Na? Beruhigt???

Dann kam er zu mir und kuschelte was er nur konnte!

Und Du wirst es nicht glauben, seitdem hat er es noch nicht einmal mehr versucht!!! Hab also gleich klargestellt, wer hier Boss ist... ;)

Und ich kann mir vorstellen, wenn man eine Katze vernachlässigt, ihr das Menschenbaby ;) entzieht, sie immer wegschickt, nicht mal an dem Kind schnuppern läßt und und und... ich glaub schon, das es sowas gibt... mit ins Kinderzimmer gehen und dem Baby eine verpassen!!!

Auch wir wollen irgendwann mal wenn es denn klappt ein baby haben.. aber dann werden meine beiden sofort mit in die Schwangerschaft einbezogen und das Kinderzi´mmer ist schon vorher, bevor das Baby da ist... voll zugänglich für die zwei!

Es klappt alles wenn man nur will!!!

:finger:
 
Hi!

Klar können Katzen fies sein. :D

Aber, dass die Katze dem Kind das ganze Gesicht verkratzt hat, das denk ich nicht!

Eine verpassen is was anderes, als einen fast umzubringen! Vielleicht hat der Mensch, der die Geschichte in die Welt gesetzt hat, bloss hysterisiert. Vielleicht hat die Katze dem Baby nur eine runtergehauen - versteh ich auch, wenn man sie voll eifersüchtig macht!:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Weihnachtsgeschichte mit Happy End“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Kindheitserinnerungen sind bei mir verbunden mit den Weihnachtsgeschichten von Waggerl (ja, ich weiß um die äußerst unrühmliche Haltung im 3. Reich). Besonders mag ich die Geschichte "Warum das Jesuskind lächeln musste" Diese Geschichte ist eher "kitschig", aber ich lieb sie sehr...
Antworten
2
Aufrufe
461
christine1965
christine1965
Grinschi
Klasse ihr beiden - toll das er/sie es überleben wird Luderplatz haben wir auch gemacht ( mein Fleischer sorgt für Nachschub ) Vor Jahren kam zu uns auch immer ein großer Greifer, der klaute ganze Kälberkeulen ( wenn ich Hundeportionen schnippelte ) - da wurde mirdaa bewußt das sie ja auch...
Antworten
20
Aufrufe
2K
onidas
C
Weiterleitung. Originaltext: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hallo, liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde! Zu Heiligabend noch eine kleine (wahre) Weihnachtsgeschichte vom Tierheim Manresa. "Königlich ausgesetzt" Zeitungsartikel geschrieben von: Gemma...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Consultani
C
fbernhauer
Friedrich Halm Die Glocke von Innisfare Weihnachtsabend, Fest der Kleinen, wie sie harren auf dein Erscheinen, wie mit freuderoten Wangen jubelnd laut sie dich empfangen! Weihnachtsabend, bei arm und reich, überall grünt dein Tannenzweig, überall brennen deine Kerzen, überall...
Antworten
33
Aufrufe
9K
quini
radewulf
@Berny Das ist nicht gemein, das rausziehen, das ist gemein.:eg: Radewulf
Antworten
2
Aufrufe
683
radewulf
radewulf
Zurück
Oben Unten