Eine Seele von Hund..die Mensch..nicht klein bekommen hat..

Babsy

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr, ich will euch auch eine Geschichte Erzählen von einem Pitbull. Ich habe in unserem Tierheim im Ort jeden Tag ehren amtlich gearbeitet.Habe alles gemacht vom Zeinger reinigen bis hin zur Vermitlung der Tiere und habe sie auch abgeholt wenn sie auf der Strasse rum liefen.
Wir haben eines tages einen Pitbull rein bekommen von der Polizei der war zwangsenteignet.Er lebte bei zwei Männern die noch einen Pitbull hatten der war aber jünger als Er,die Männer wollten jetzt den jüngeren testen in wie weit der Jüngere kampf
fähig war und taten die beiden in ein Zimmer,und machten die Tür zu.So ging es wohl tagelang bis die Nachbarn durch das geheule und gebelle sich gestört fühlten und entlich was unternahmen.Wir haben einen völlig gestörten und verletzten Hund bekommen,von den Narben im Gesicht und in der Seele ganz zu schweigen.
Er hatte kein an sich ran gelassen wir hatten schwierigkeiten ohne Ende, vor allem wenn der Tierarzt Ihn Untersuchen wollte.Das schlimme war Er hatte nie ein Ton gesagt in der ganzen Zeit nicht wo wir Ihn hatten. Ich habe mich in meiner Freizeit so oft wie ich konnte mich mit Ihm beschäftigt,wo ich nur konnte.Wir hatten einen Auslauf wo die Hunde sich frei bewegen konnten,da bin Ich mit Ihm rein und habe eine Färtenleine genommen und Ihn darann fest gemacht,so das immer abstand zwischen uns warund er selber entscheiden konnte ob Er zu mir wollte oder nicht.So ging das 3 wochen bis er selber den Mut gefunden hatte und immer ein stückchen näher kam und vertrauen bekommen hatte.Er war nach her der Liebling vom Tierheim alle hatten Ihn ins Herz geschlossen.Wir haben dann eine Mix-Hündin bekommen und aus platz mangel mussten wir Sie zu Ihm tun,ich hatte erst befürchtungen und bin mit gemischten gefühlen nach Hause gegangen..
Am nächsten Nachmittag ging ich ins Tierheim und da war ein gebelle aus der Richtung wo es immer still war..nämlich aus seinem Zwinger Ihr werdet es nicht glauben aber der Hund konnte bellen und hatte sich gefreut als ich kam,das schöne bei Ihm war immer wenn er sich gfreut hatte konnte Er so herlich grinsen.. lach
Die Hündin hat Ihm wohl sen Seelisches gleigewicht wieder zurück gegeben, wir haben dann beide immer zusammen im Auslauf gelassen da haben die beiden richtig los gelegt und gespielt.
Wir konnten Ihn nach einen halben jahr an eine liebe Familie vermitteln wo er es gut hatte,ich habe Ihn noch ein paar mal gesehen in unserer Ortschaft und jedes mal kam mir die erinnerung hoch wie Er einmal war und was Er jetzt ist..Gruß Babsy
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Babsy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Babsy,
so traurig die Geschichte anfing, so gut ging sie aus...ich wünsche dem Rüden nun ein schönes Hundeleben, in dem er geliebt wird.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
http://www.dalmatiner-freund.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Seele von Hund..die Mensch..nicht klein bekommen hat..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Diesen Notruf erhielt ich mit der Bitte um Einstellung. Ein kleiner Film (link im Beitrag unten) verdeutlicht das ganze Ausmaß von Patricks schmerzhafter Verkrüppelung, die nur operativ behoben werden kann. Die PS wurde von Tierhilfe International Bremen gestellt, aber Vermittlung und die ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
795
Fridolina
F
C
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Consultani
C
C
Freu :D, alles Gute im neuen Zuhause...:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
M
Die liebe Melly verbrachte an die vier Jahre in einem spanischem Tierheim, nachdem sie aus der Tötung gerettet wurde. Sie wurde dort zwar mit Futter versorgt, aber was es bedeutet einfach geliebt zu werden, das hat Melly nicht erfahren. Heute ist Melly ein ruhiger Hund, der sich nichts anderes...
Antworten
0
Aufrufe
723
Moni und Brösel
M
C
Kennt er Kinder? Katzen? Ist er kastriert? Was sind die "Defizite"? Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr und wo befindet er sich? Zudem fehlt ein Kontakt, nicht jeder ist hier registriert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten