Eine Liebeserklärung!

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle da draußen,

angeregt von einem Thema in einem anderen Forum möchte ich nun gerne von einem Hund erzählen, ein Hund der mein Leben sehr geprägt hat! Von Sam dem Bearded Collie! Sammy wurde am 05.05.1996 geboren und starb am 27.06.2007. Er kam zu einer Familie die ihn ein wirklich gutes Zuhause gab. Er hatte viel Auslauf und einen eigenen Garten. Als er nicht lernen wollte alleine zu bleiben wurde ein zweiter Hund gekauft, Eros ein Golden Retriever. Und siehe da, klein Sam blieb ohne Probleme alleine zu Hause!

Ein paar Jahre später fing ich an zu reiten und lernte die Mutter meiner damals zukünftigen besten Freundin kennen. Und wie es dann kommen musste, ich lernet Sam kennen! Mir wurde erzählt das alle immer Eros viel süßer fanden, ich aber nicht! Ich hatte Sam gesehen und es machte, bei uns beiden, klick! Es war Liebe auf den ersten Wuff sozusagen.

Von da an war Sam mein allerliebster vierbeiniger Freund. Immer wenn ich da war bürstete ich ihn wir gingen alle zusammen Spazieren und und und. Irgenwann wurden meine Freundin und ich älter und nahmen die Hunde übers Wochenende mit zu mir. Das waren immer die schönsten Tage meines Lebens. Sam und ich erlebten so manches Abenteuer!

Doch dann kam irgendwann der Tag den ich nie vergessen werde! Mit wurde erzählt das Sammy nur noch mit krummen Rücken laufen konnte und keinen Kot mehr absetzte. Also sofort ab zum Tierarzt. Es stellte sich raus das Sam Prostatakrebs hatte! Er schaffte es nicht...

Wochen und Monate, ja sogar jetzt noch muss ich weinen wenn ich an ihn denke! Sam hat mir immer nur Liebe entgegengebracht. Wenn er einen Raum betrat zauberte er immer jedem ein Lächeln auf die Lippen. Einfach nur weil er da war. Und das hat noch nie ein Hund den ich kenne geschafft. Noch heute Träume ich von ihm, wie wir zusammen über die Felder toben und alles ist gut. Kein Krebs kann ihm etwas anhaben und niemand nimmt ihn mir wieder weg!

Ich hoffe das ich euch mit meinen Worten zeigen konnte wie sehr ich diesen Hund gelibt habe und auch immernoch liebe!


Sammy ich liebe und vermisse dich!
Eines Tages werden wir uns wiedersehen, versprochen!


Ich habe ein paar alte Bilder gefunden.
Das war nur wenige Wochen vor seinem Tod.
Bitte nicht auf mich achten, da hatte ich einige Kilos mehr...

Wir beide glücklich vereint!
samundich.jpg


Sammy mit Eros.
sv102175.jpg


Und er hat es echt runtergeholt...
sv102177.jpg


Rennen war eins seiner größten Hobbys!
sv102193.jpg


Er war einfach der Beste! :love:
sv102197.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Liebeserklärung!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Eine ganz schöne Geschichte. Das bestätigt, was ich schon mehrmals über den Bulli gelesen und gehört habe. Ich glaube, so eine Herausforderung würde mir auch gefallen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Booba
fusselchen
Es tut mir leid! Ich hatte nicht auf Datum geschaut! Trotzdem, du hast es wundeschön geschrieben!
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
T
Hauke Brost und seine Liebeserklärung an den treuen Freund Bestsellerautor und BILD-Reporter Hauke Brost („Wie Männer ticken“, 130 000 verkaufte Exemplare) macht seinem Neufundländer Zero und Dackeldame Hummel eine außergewöhnliche Liebeserklärung*. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
493
The Martin
T
Hundemama82
Jimmy1989 - Mensch das weiß ich jetzt aber leider auch nicht warum Du die nicht sehen kannst. Hoffe mal wer anders kann Dir einen Tip geben.:rolleyes: Hab auch eins.:rolleyes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Pala:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pala
Chrisi
Wie schön !!! Auf viele weitere jahre
Antworten
9
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten