eine kleine Geschichte

chacco

20 Jahre Mitglied
Bis vor kurzem hatte ich, einen Hund, den liebte ich.Hast nichts böses je verbrochen, warst dem Menschen zugetan, heute hast du sterben müssen, gehörst der falschen Rasse an.
Warst Begleiter mir und Freund, auf den Streifen in der Nacht, alle Ausbildungen und Prüfung, mit Bravur hast du gemacht.Doch des Menschen blinder Hass hat vor dir nicht Halt gemacht.Wie oft hast im Einsatz du, eines Menschen Leb' gerettet, bist mit Eifer und mit Mut in den tiefsten Schacht geklettert, das verschollne Kind gewittert und nach Haus zurück gebracht. Hund, ich trauere um dich und um alle deiner Rassen,hast deine Treue jetzt bezahlt, weil du stets und sehr gelassen,allen Menschen hast vertraut.
Deine Taten zählten nicht, qualvoll war dein Tod durch Gift,von des Hundehassers Hand,
Opfer einer Hexenjagd in diesem so verirrten Land.Ich erinnere mich zurück, denk an Stunden voller Glück,seh dich laufen, seh' dich toben, mit deinen Freunden groß und klein,
jetzt siehst du mich von dort oben, ja, sieh her mein Hund, ich wein'Sicher hast du dort gefunden, deinen Frieden und dein Glück,doch ich bleib alleine hier unten, bleibe ohne dich zurück.Denk an unsere schönen Zeiten gern erinnere ich mich zurück.Für einen treuen Hund, in Angedenken aller anderen Hunde die in diesem Lande hingerichtet werden.

Gefunden im Gästebuch der Stadt Hamburg


beerchug.gif
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi chacco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahnsinn - das ist so gut formuliert.
Man kann die Gefühle richtig gut mitfühlen.
*Tränenwegwisch*
Kann mich noch erinnern wie meine Chibi ihre
Vergiftung hatte. Bin ja so glücklich das sie
es damals überstanden hat.
Ich wünsche mir total - das dieser ganze
Wahnsinn endlich bald ein Ende hat - und kein
Gift mehr ausgestreut wird.
Wie verhasst muß doch ein Mensch sein,
daß er in Hundezonen, Wiesen,... Gift auslegt
um einen Hund zu töten.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Chacco,

Du schreibst mir aus der Seele,

watson
 
Als ich heute morgen diesen Reim las, liefen mir doch ein paar Träenen über die Wange.
Wollte eigentlich dazu antworten, wie sehr dieses mich aufgewühlt hat. Habs aber gelassen, weil..... na ja, Worte hätte es nicht bedurft, ich dachte, es spricht ja alles für sich.
Und doch es gibt leider Menschen, die genau dieses so erleben !!!!!!

Es ist schon traurig..
Arme Watson.
Gruß Heidi / Mustang
 
Ich denke, jeder von uns hier kann diese Gedanken nur zu gut nachvollziehen, denn schließlich hängt jeder Einzelne hier mit so viel Liebe an seinem Hund, dass es wohl niemanden gibt, dem beim Lesen dieser Geschichte nicht die Tränen in die Augen geschossen sind...

Dies ist eines der schönen Dinge an diesem unseren Forum: Wir verstehen einander. Wir teilen sowohl die Freude an unseren Tieren als auch die Wut, die Trauer und die Fassungslosigkeit darüber, was sich im Augenblick in unserem Land abspielt und vor allem darüber, was manchen von uns zustößt.

Dieses Verständnis sucht so mancher "dort draußen" wohl vergeblich...

Nadja
 
Hallo Chacco,

auch mir liefen beim Lesen ein paar Tränen runter.
Wann hören der Haß und das Morden endlich auf?????

Lieben Gruß
Alexis
 
Hallo Chacco,

diese Worte bezogen sich auf einen Diensthund der vergiftet wurde.

Die Menschheit ist nur noch gestört. Sie machen vor nichts und niemandem halt.

Traurige Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „eine kleine Geschichte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
599
matty
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten