Eine ganze Zeitungsseite über unser Tierheim mit div. Themen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Wir haben für die regionale Zeitung eine Seite zur Verfügung gestellt bekommen, die wir selbst gestaltet haben......

Es gibt interessante Themen, leider mussten sie auf das wesentliche reduziert werden.
Mein Kampfi-Artikel war 3x so lang.....

Hier der link:


Hier die einzelnen Artikel:

SOS - Wer hilft Tieren in Not
Tierschutzverein Worms existiert in diesem Jahr seit nunmehr 50 Jahren


Lebenslang für Kampfschmuser
Ergebnis sinnloser Verordnungen und Gesetze


Ansichten eines Katers "ohne"
....oder warum Kastrationen so wichtig sind:


Macken schnell gelernt....
Deshalb ist Welpenerziehung gar nicht so einfach
Welpe contra erwachsener Hund


Boa, Echse, Degu und Co
Exotische "Mitbewohner" keineswegs selten im Wormser Tierheim



....und dann haben wir noch einen Artikel darüber, das man tierische Geschenke vermeiden soll und über "Rent a dog" - Gassigehen mit Tierheimhunden.
Leider gibt es dazu keinen link.

Die Seite an sich ist sehr schön geworden und wir hoffen, das es die Leute zum nachdenken anregt und das sie mal bei uns vorbeikommen werden.
Schade das man nicht die kpl. Seite anklicken kann.......

Wenn jemand einen Scanner hätte, dann könnte ich ihm alles zufaxen und er es hier reinhängen..... *liebguck*
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke.....
du hast auch nicht zufällig einen Scanner?
 
Schon, aber irgendwie will der meist nicht so wie ich will... Wenn also jemand anders....
 
Gerade der Rent a Dog Artikel, den man nicht im Internet nachlesen kann, ist auch sehr witzig geworden......
 
Druckfunktion oder"Speichern unter" ersetzt die Notwendigkeit des Einscannens.
Na dafür, dass sie überhaupt den neutralen Artikel über die Sokas im TH Worms gedruckt haben.
Text:Guckst Du!
Guten Morgen,

vielen Dank für den neutralen Bericht über die Soka´s ( sog. Kampfhunde)im TH Worms. Dass das mal in einer Zeitung stehen würde,habe ich seit der im Jahr 2000 begonnenen Hetzkampagne, nicht mehr erwartet.Respekt.

MfG

Wolfgang Purschke

 
Dobi schrieb:
Druckfunktion oder"Speichern unter" ersetzt die Notwendigkeit des Einscannens.
Na dafür, dass sie überhaupt den neutralen Artikel über die Sokas im TH Worms gedruckt haben.

Aber die anderen beiden Artikel sind dadurch auch nicht sichtbar: Rent a dog und Tierische Geschenke. :( ....sehr schade......

Es gab nie Diskussionen um den SoKa-Artikel, der Redakteur war gleich angetan :)

Er wollte auch unbedingt ein Bild mit mir und einem SoKa haben.
Seine Frage: Können sie einen Kampfhund auf den Arm nehmen?
Ich: Öhm, generell schon, aber 35 kg sind ein bißchen viel für auf einen Arm :D ....wir machen aber ein paar nette Schmusebilder.
Das er dann so ein riesiges Bild von mir in der Zeitung abdruckt, hat mich schon etwas "geschockt", bin total unfotogen....aber na aller, was macht man nicht alles für das Tierheim :lol:
 
Find ich klasse, daß die Wormser Zeitung so tolle Reklame fürs Tierheim und unsere Kampfschmuser macht. Jetzt fehlt nur noch die Süddeutsche und die FAZ ;) ...
Und von wegen unfotogen: Stimmt garnicht, Haarfarbe und Fell passen hervorragend zusammen :zufrieden:
 
Hallo!
Habe alle Artikel per mail bekommen und es ist echt klasse!
Hoffentlich bringt es das, was Ihr Euch davon versprecht!

Kannste mir faxen, würde es dann scannen und am Sonntag mitbringen :D

Gib Laut, dann schicke ich Dir die Fax-Nummer per PN.
 
kannst mir den krempel zuschicken oder sonntag geben, ich scann ihn dann ein...

gruß PJ
 
Midivi, das hast Du klasse geschrieben! Und das Foto finde ich auch prima!

Gruss Tanja
 
Echt klasse Midivi, hast du super hinbekommen, respekt! :)
 
Danke :)
Es war gar nicht so einfach die Texte so extrem zu kürzen und damit trotzdem noch was auszusagen.....vor allem bei so einem komplexen Thema wie dem Kampfschmuser-Problem.
Hatte mich noch voll ausgelassen über die Kampfi-Steuer, über das Drama 2000 usw. usw.....aber es war einfach zu lang..... :rolleyes:
Ich bin jetzt mal auf die Reaktionen, Leserbriefe etc. gespannt..... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine ganze Zeitungsseite über unser Tierheim mit div. Themen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
146
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
423
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
Zurück
Oben Unten