Eine ganz normale Nacht.....

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
Vielleicht kennen das ja die Einen oder Anderen hier :rolleyes:

Hauptakteure:
meine Wenigkeit,
Chris (mein Mann, hier auch "Herrchen" genannt),
Lotte (auch "Elsbeth", "Elise", "Elisabeth" oder einfach "dussliges Weib", Französische Bulldogge, ca. 1 Jahr, 30 cm hoch und frech wie Rotz),
Tequila (auch "Rübennase" oder "Gurkennase", Jack-Russel-Labrador-Mix, ca. 2 Jahre, 50 cm hoch und steht Lotte in nichts nach),
Odin (auch "Fusselkopf -birne" oder "Großfuß", "Bartträger", Riesenschnauzer-was-weiß-ich-Mix, ca. 3 Jahre, 72 cm hoch und ..... ööööhm...... nervig)
Gipsy (im ganzen: "Gallant Gipsy of Dynamic", aber ich darf trotzdem "Du" zu ihr sagen *g*, auch "Grandma" oder "Omma" genannt, American Staffordshire Terrier, 13 Jahre alt, ca. 50 cm hoch, taub, herzkrank, Diabetiker)


-----------------------

0:40 Uhr

Ich werde langsam müde, Männe geht's nicht anders. Also wie jeden Abend: Hunde lüften - ab in den Garten.

1:10 Uhr

Ich stapfe in's Badezimmer. Kaum habe ich die Tür hinter mir geschlossen ertönt davor ein leises Winseln. Tequila ist auch der Meinung es wäre Zeit zum schlafen gehen.......

1:25 Uhr

Feddisch, ich öffne die Badezimmertür, trete fast auf Tequila, der noch immer jammernd davor sitzt. Drehe mich wankend nach links (Richtung Schlafzimmertür) und tanze gleich darauf Tango: Odin liegt vor der geschlossenen Schlafzimmertür. Um ihn nicht zu treten hopse ich herum wie Rumpelstilzchen, versuche mit den Füßen einen freien Platz auf dem Boden zu ergattern, während Fusselkopf hektisch aufspringt um Platz zu machen. ****** Idee!

1:30 Uhr

Endlich im Bett! Ich drehe mich zur Seite um mir ein Buch zu greifen, da blicke ich in zwei schwarze Nasenlöcher und habe gleich darauf eine Zunge im Auge: Danke Gurkennase! Also kurze Knuddelminuten mit dem schwarzen Kobold, dann nehme ich mein Buch in die Hand und er trollt sich.

1:40 Uhr

Trippelnde kleine Füße auf dem Flur - Lotte im Anmarsch. Sie stürmt wie eine Miniaturdampfwalze in's Schlafzimmer, peilt, springt ab...... und landet auf meinem Oberschenkel. Masse x Geschwindigkeit = Autsch!!! Na ja, kennen wir ja schon...... Sie läßt sich in meinen Kniekehlen fallen als hätte ihr jemand die Beine weggezogen. Ist jetzt endlich Ruhe? Ich greife wieder zu meinem Buch.

1:45 Uhr

Tequila rollt sich auf dem Bettvorleger und grunzt genüßlich, das kann sich Lotte nicht lange mit ansehen. Also runter vom Bett, rauf auf Rübennase. Die beiden toben wie die Bekloppten auf dem Bettvorleger - mit der passenden Geräuschkulisse. Ich sehe mir das zwei Minuten an, dann brülle ich dazwischen....... keine Reaktion, die beiden toben weiter...... ist Taubheit ansteckend? Nach dem dritten Versuch kann ich Lotte wieder in's Bett lotsen. Endlich Ruhe! Her mit dem Buch.

1:55 Uhr

HA! Drei Seiten ganz in Ruhe gelesen *puh* Aus der Küche ist ein leises Knistern zu hören. Tequila mit Alarmstart, Lotte direkt hinter ihm. Mit Radau über den Flur, Anschiß von Herrchen, der jetzt auch endlich in's Bett will. Trippelnde kleine Füße im Flur - Masse x Geschwindigkeit = ??!! Oki, hatten wir schonmal. Bis alle liegen brauchts ein paar Minuten.

2:05 Uhr

Der Bartträger schlurft in's Schlafzimmer - kann dieser Hund nie die Füße heben? Super! Er war saufen und jetzt liegt die sabbernde Schnute auf meinem Buch *grummel* Chris entschwindet im Badezimmer.

2:25 Uhr

Den sabbernden Bartträger erfolgreich abgewehrt *HA!* und ein paar Seiten gelesen. Herrchen kommt aus dem Badezimmer, Elsbeth bekommt 'nen Schreck und kläfft, mir fällt vor Schreck fast das Buch aus der Hand - dussliges Weib!

2:30 Uhr

Chris liegt, Lotte auch! Auf dem Rücken, genau zwischen uns - gemütlich........ Licht aus!

2:40 Uhr

Humpelnde Schritte im Flur, ein dumpfer Rumms. Grandma im Anmarsch. Na ja, die Augen sind auch nicht mehr die besten....... Sie latscht in's Schlafzimmer, stößt sich am Bett, erreicht ihr Körbchen und sucht zwei Minuten lang grunzend nach der richtigen Schlafposition.

2:45 Uhr

Tequila fällt auf, das er in seinem Körbchen noch nicht richtig liegt, also auf ein neues:
24 x linksrum drehen, 21 x rechtsrum drehen, und dann mit einem lauten Seufzer fallen lassen....... IST JETZT ENDLICH RUHE??!!

2:51 Uhr

Odin kann im liegen den Kopf auf's Bett legen, und genau das macht er auch. Die blöden Barthaare kitzeln in meiner Nase *grmpft* Also gut, ich weiß ja was er will! Einen Arm aus dem Bett und Fusselbirne den Bauch kraulen - können wir jetzt endlich schlafen????

3:25 Uhr

Das ganze Bett scheint zu wackeln! Erdbeeben? Nö, Lotte hat Schluckauf....... Also mal kurz einen kleinen Hund erschrecken, warten - yepp, Schluckauf ist weg *puh* Ich dreh mich auf die Seite, endlich schlafen!

4:35 Uhr

Keine Ahnung warum ich jetzt wach werde..... mit einem Auge auf die grün leuchtenden Ziffern der Digitaluhr peilen - WOW! über eine Stunde am Stück geschlafen. Aber warum bin ich jetzt wach? Ich vermisse meinen linken Arm, als ich mich hingelegt habe hatte ich ihn noch, da bin ich mir ganz sicher! Also mit der rechten Hand tasten - aha, da ist er ja! Lotte liegt auf meinem Oberarm, der ganze linke Arm ist eingeschlafen und völlig bewegungsunfähig. Warum kann ich mich jetzt nicht umdrehen? Irgendwas, oder besser: irgendjemand(!) weiß das geschickt zu verhindern. Tequila hat die Gunst der Stunde genutzt und ist in's Bett geklettert. Er liegt jetzt quer zwischen Chris und mir und braucht wohl den meisten Platz von allen. Raus mit dem Kerl! Mit Gemurre verzieht er sich in sein Körbchen. Das Kribbeln im Arm, als die Blutzirkulation wieder funktioniert (ich hab Lotte einarmig umquartiert), macht mich Wahnsinnig!

4:45 Uhr

Arm wach, ich nicht! Bin gerade am wegschlummern, als sich ein merkwürdig schlürfendes Geräusch in meine Träume stiehlt. WAS IST DAS NU WIEDER??? Odin scheint nicht schlafen zu können, also nutzt er die Stille um sich lautstark die Füße zu putzen. ICH WERD NOCH IRRE!!! Mal kurz den Hund angestupst, sofort herrscht Ruhe - endlich!

4:47 Uhr

Wegschlummern, zweiter Versuch: Lotte schnarcht wie alter Mann - wie soll Frau da schlafen? Mal tasten..... Kein Wunder, sie liegt mal wieder auf dem Rücken! Also Elsbeth nochmal umquartieren und dann..... Ruhe! Schöööööön!

5:25 Uhr

Also dieses Geräusch ist mehr als merkwürdig..... Licht an! Lotte sitzt am Fußende und würgt vor sich hin. NA KLASSE! Kotz mir bloß nicht in's Bett! Also raus aus den Federn, Hund gleich mitnehmen. Chris ist jetzt auch wach (jedenfalls Ansatzweise) und mault vor sich hin. Lotte latscht würgend in den Flur und dann....... *hmmm* Nun ja, wo ist die Haushaltsrolle? Chris marschiert in die Küche und holt das Benötigte, ich behalte die kleine Kotztüte im Auge. Ein Hoch auf den Erfinder des Steinfliesen-Fußbodens!!! Mahleur beseitigt, aber warum kommt Grandma jetzt angelatscht? Ach so, sie will mal raus. *grummelgrummelgrummel* Jogginghose an, Basecap auf, Omma in den Garten. Die entschwindet sofort links um die Ecke - super! Chris hat keine Lust in Hausschuhen durch den matschigen Garten zu watscheln, außerdem Regnets! Na mal warten..... vielleicht taucht sie ja freiwillig wieder auf. AH! Da isse ja wieder. Alle wieder ab in's Bett, Licht aus!

6:35 Uhr

Irgendwas lastet schwer auf meiner rechten Schulter........ Mal kurz peilen..... ODIN! Seine große Pfote liegt auf meiner Schulter, seine große Nase kurz vor meinem Gesicht. WER SOLL SO SCHLAFEN??? Schluß jetzt! Mach Platz! Wow, klappt gleich beim ersten Anlauf. Zwar mit Murren, aber er liegt. Fragt sich nur wie lange......

6:47 Uhr

ODIN! PLATZ! NIMM DEINE PFOTE VON MIR RUNTER!!! *UAHHHHHH*

7:38 Uhr

Ich liege in Embyonalhaltung und mir tun alle Knochen weh. Was ist jetzt schon wieder los? Ein Auge auf, Lage peilen - das darf ja wohl nicht wahr sein! Lotte in Brusthöhe, Tequila in den Kniekehlen und Odin am Fußende - SO KANN ICH NICHT LIEGEN!!! Alles was auf vier Beinen läuft raus aus dem Bett! Können wir jetzt wenigstens noch ein bißchen schlafen?

7:52 Uhr

Tequila und Lotte schon wieder im Bett - RAUS!

8:06 Uhr

Und nochmal: Raus mit den beiden aus dem Bett!

8:27 Uhr

Nein Odin, ich stehe noch nicht auf! Geh mir aus dem Gesicht! Ich verstecke mich unter meinem Kuschelkissen und hoffe er gibt auf......

8:43 Uhr

Tja, zwölf weitere Versuche später liegt er endlich wieder, alles Ruhig - schöööön!

9:00 Uhr

Der Wecker klingelt! Warum hab ich Idiot das Ding Abends eigentlich eingeschaltet? Verdammt! Wir haben Urlaub! Raus aus dem Bett, gegen den inneren Drang ankämpfen den Störenfried mit Schwung gegen die Wand zu befördern. Kurzer Rundumblick im Schlafzimmer: Alle Hunde schlafen den Schlaf der Gerechten. Ich krabble wieder in's Bett.......

11:27 Uhr

*gähn* Ich strecke mich, sehe auf die Uhr, bekomme einen Schreck und steige vorsichtig aus dem Bett. Bloß nich auf Odin treten der auf dem Bettvorleger liegt und tief und fest vor sich hinschlummert. Tequila und Lotte liegen ja auch schon wieder im Bett - na ja........ Gipsy schläft auch noch süß und seelig. KLASSE! Kein Wunder das die Bagage müde ist! Ich schlurfe in die Küche und schalte die Kaffeemaschine an. Wieder einer Nacht überstanden - bis zum nächsten Mal.........
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D :D :D

Köstlich!

Und so richtig aus dem Leben gegriffen. Man könnte meinen, ihr hättet euch in UNSER Schlafzimmer verirrt!

Schade, daß der Beitrag so kurz :p ist, ich hätte stundenlang weiterlesen können!

Viele Grüße,

Giladu
 
Hehehe - hat schon was für sich, wenn Hunde nur auf Befehl ins Bett hüpfen dürfen *ggg*

Ich wünsch Euch heute eine gute Nacht ;)
 
:D :D :D

klasse, hab tränen in den augen vor lauter lachen.

dachte nur gunnar und mir geht es nachts so.

viele grüsse
die rasselbande aus neulautern :hallo:
 
:p :p :p :p

Wart mal, muss erst das Taschentuch wegschmeissen, so viel habe ich ja lange nicht gelacht .

Ich bin auch nie wieder böse auf meinen kleinen Stinker, das ist ja harmlos gegenüber Deiner Nacht , was ich da so durchmachen muss. Ich muss nur meine Bettdecke immer retten, der Herr schläft nur unter der Bettdecke ein , muss aber in der Nacht mindestens 50 mal die Decke lüften ,kurz auf der Decke liegen und sich dann per Nase über das Kopfkissen von oben wieder unter die Bettdecke wälzen also ca 50 mal in der Nacht kurz wachwerden , Decke zurechtrücken, große Pfoten aus meinen Rücken entfernen und dann weiterschlafen ist doch gar nicht schlimm - wenn ich so Deine Erfahrungen per Nacht lese.

Ja, aber da Du Deine Hundis ja anscheinend sehr lieb hast, weiterhin viel Spass. :D :D
 
...ich glaube Du hast auch bei mir ins Schlafzimmer geschaut **Ggggg**...

Wir haben **vorlauterlachentränenüberströmt* Deinen viel zu kurzen nachtbericht gelesen.

hab zwar nur einen "..*Boris".Alter*Irrer*Burli*Scheisserl*genannt
der wenn ich mal kurz austreten muss sofort meinen Kopfpolster in Beschlag nimmt.....wenn ich dann wieder reinkomme meint mein Liebster ich liege schon drinnen ...denn es wird geschnarcht .....nach kurzen aber heftigen raus , verzieht er sich zwar , aber nur bis Richtung >Kniekehlen von meinen Schatz und dort lässt er sich mit 35 kg reinplumsen, aber mein Bett ist frei und ich kann dann endlich auf meine Seite.

Ich wünsche Dir und Deinen Männe heute eine ruhige Nacht .
sdb74873.gif
sdb16482.gif
smilie_bett.gif


Gute Nacht Elvira157
 
Hallo Sibse,

ich wünsche euch noch viele solcher Nächte, damit wir noch viele dieser tollen Berichte lesen und nach Herzenslust ablachen können.:D

Hat doch was für sich, wenn Hundi brav in seinem Körbchen zwei Stock tiefer schläft. :crazy: Da muss ich mich nur jede Nacht fragen, schnarcht jetzt Hund oder Herrchen???:)

Alles Gute für die nächsten Nächte und noch zwei Tipps:

Das Ehebett auf mindesten 3 mal 3 Meter erweitern

und vor dem ins Bett nehmen eine große Portion Baldrian!:crazy:

Caro-BX
 
Jaja, der Hund im Bett

hab mal irgendwo gelesen, dass die meisten Hundebesitzer leugnen, ihre Hunde mit ins Bett zu nehmen, aber mindestens 50% sollen es doch tun.
Mein Mann ist heute nacht unterwegs, also darf unser Alter mit ins Bett, sonst nicht. Das kapiert der natürlich nicht und wenn mein Mann da ist und verlässt das Bett nur fürs aufs Klo gehen, dann ist seine Seite besetzt, wenn er wieder kommt. Gibt je nach Laune Ärger oder großen Ärger.
Unsere Welpen dürfen bevor wir sie weggeben müssen einer nach dem anderen jeweils eine Nacht mit rein, wenns länger dauert mit dem Verkauf, kommt jeder schon mal öfter dran. Nie vergessen werde ich Ronny, vor 2 Jahren. Der war unser Bettgast, hatte sich aber den Magen/Darm verkorkst, was ich aber noch nicht mitgekriegt hatte. Mitten in der Nacht wurde ich von "Düften" wach. Ronny hatte das ganze Schlafzimmer vollgekotzt und vollgesch.., was man dem kleinen Kerl mit seinen 7 Wochen nun wirklich nicht übel nehmen konnte. In der nächsten Nacht war Ronya dran mit dem in´s Bett kommen. Ich wurde erst morgens um 5:00 wach, Nase in die Luft, nichts bemerkt. Das musste natürlich ausgenutzt werden, ich mich so schnell wie möglich angzogen und raus mit der Kleinen, in der Eile habe ich den Haustürschlüssel vergessen und musste bei der Rückkehr meinen Mann rausklingeln. Der hat ganz schnell geöffnet und war sofort im Bad verschwunden. Er musste sich nämlich die Füße waschen, weil er beim aus dem Bett springen voll in´s von mir nicht gerochene Häufchen getreten war (Freude)
 
Schöööööön !!!!!! :lol: :lol:

Und beruhigend zu wissen, daß es auch anderen so geht!:crazy:

Werd ich gleich meinem Mann vorlesen - geteiltes Leid ist halbes Leid; vielleicht nimmt er's dann heute nacht gelassener;)

Schlaft gut!:zzz:


ChiaraKimberley & Co.
 
genial, hab mich fast totgelacht...

Da bin ich fast froh, nur einen Hund zu haben, der auch in's Bett darf, allerdings habe ich meine nachtruhe und Herrchen wird genervt. Er hat damit angefangen den Hund ins Bett zu lassen und jetzt hat er den Kampf um's Bett :D
Wenn ich mal nicht da bin, legte sich Herrchen immer auf meine Seite und der HUnd hat seine Seite für sich. Letztens dachte er sich: Ich bleib auf meiner Seite, dann hat Frauchen mal ein haariges Bett und den HUndesabber." Von wegen, Velvet ist brav bei Herrchen ins Bett gestiegen und beide rangelten sich wieder um die Decke. Meine Seite war total unbenutz. Braver Hund:D
 
(Wakans) Petra

Oh, ja, Hunde im Bett. Das habe ich als Kind immer geliebt!! Damals hatten wir einen Zwergpudel.
Allerdings habe ich meine Meinung etwas geändert, als ich mit Wakan und den Hunden zusammen gezogen bin. Sechs Hunde zwischen 23 und 40 kg, die leider keinerlei Problem damit haben, Türen zu öffnen. Und unsere Schlafzimmertür hat keinen Schlüssel. Und das Bett hat auch keine Übergröße. Lady in Wakans Arm gekuschelt (sollte das nicht eigentlich mein Platz sein?!), Donna, die sich dauernd lautstark darüber beschwert, dass so wenig Platz im Bett ist, dass die anderen sie berühren, Tiffany, die es irgendwie schafft, sich einen Platz auf unseren Kopfkissen zu ergattern, Basko und Angel, die es irgendwie schaffen, sich dazwischen zu pfuschen und es ganz toll finden, sich auf dem Rücken liegend gegeseitig in die Köpfe zu beissen und dabei die seltsamsten Geräusche von sich geben, Harley, der aufs Bett kommt und wieder geht, aufs Bett kommt und wieder geht, aufs Bett kommt...
Ich musste immer einen Sprint hinlegen, um als erste im Bett zu sein und überhaupt einen Platz zu ergattern. Nachts bin ich wach geworden, weil die Hunde es entweder geschafft hatten, mich soweit aus dem Bett zu drängen, dass die Beine schon raushingen oder weil unverzichtbare Körperteile eingeschlafen waren, auf denen irgendwelche Hunde lagen, oder weil alle Knochen weh taten, weil es keinerlei Möglichkeit gab, sich umzudrehen, oder weil.....
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell wir einen Drehknopf an der Tür hatten! :D :D
Die Protestaktionen der Hunde in den ersten "einsamen" Nächten im Wohnzimmer (mein Freund, der Baum ist tot...) habe ich mit stoischer Ruhe hingenommen - der ungestörte Schlaf wars mir wert!
Naja, aber so ganz ohne Viechers im Bett ist das auch nix. Und die Katzen wollen ja auch was von einem haben. Also teilen wir unser Bett mittlerweile mit bis zu vier Katzen.... Die haben aber irgendwie eine handlichere Größe - und sind in ihrem Raumbedarf nicht so egoistisch. Klar, manchmal ist es lästig, wenn sie sich mitten in der Nacht auf unseren Bäuchen fetzen, oder wenn eine Katze sich so geschickt auf der Decke zwischen die Beine gelegt hat, dass man auch wieder keine Chance hat, sich zu drehen. Aber mit Tieren ist es doch schöner als ohne.

Viele Grüße
Petra
 
Hi!

Das Ganze ist sooooo lustig, ein Wunder, haben wir noch Papiernastücher übrig! Deine Geschichte ist wie von uns geschrieben, müsste man nur noch Namen ändern...:D Echt total witzig, ich werd es ausdrucken und meiner Freundin vorlesen!:D
 
Wirklich Klasse....
Man kennt das, man versteht das.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung. Das Aufstehen kann ja auch sehr spannend sein... wenn alle auf einmal müssen.
Bitte Sibse, lass uns nciht zu lange darauf warten.
 
*ROFL* :D :D

Original geschrieben von Caro-BX
Hat doch was für sich, wenn Hundi brav in seinem Körbchen zwei Stock tiefer schläft. :crazy:
gell? Okay, bei uns ist es nur ein Stock ;). Aber seit einigen Wochen geht 's mir hier ähnlich. Ich hab zwar keine vier (fünf? sechs?) Hunde, aber dafür EINE winzigkleine, süße und knutschelige Babymiezekatze, die ALLE diese Rollen übernimmt :D! Sie kitzelt mich mit ihren Schnurrhaaren, sie würgt im Bett rum (Bisher hat 's aber zum Glück noch kein Malheur gegeben.), sie trampelt auf mir rum, grabscht nach meinen Fingen, batscht mir auf die Lippen, wenn die sich bewegen (weil ich sag, dass sie jetzt endlich mal ruhig sein soll), strawanzt dann quer durch 's Zimmer und plündert Hosensäcke oder zerlegt Puzzles, kommt dann wieder daher, trampelt über mich drüber und wenn sie dann ENDLICH müde ist, legt sie sich bequem hin (natürlich genau in mein Gesicht, so dass ich keine Luft mehr krieg) und schaltet ihren Propeller ein: RRRR-RRRR-RRRR-RRRR...
 
Hi!

Oh ja, über ne Fortsetzung würd auch ich mich freuen!

Claudy: Ich hab auch ne Mieze, dafür ne 8-jährige, auch total süss. Sie ist zwar keine Kniekuschelkatze, aber auch mega niedlich! Wenn sie draussen ist und ich grad schulaus hab, dann holt sie mich beim Schulhaus ab (ich brauch keine minute bis da hin, es steht fast direkt vor dem block:(D .
 
Original geschrieben von Agilityaussie
Wenn sie draussen ist und ich grad schulaus hab, dann holt sie mich beim Schulhaus ab (ich brauch keine minute bis da hin, es steht fast direkt vor dem block:(D .
o mein Gott!!!! Und da traust du dich noch zum Fenster raus schauen :D :D?? mit der Schule direkt vor der Haustür...

naja wie auch immer: Fortsetzung, bitte!!!!!!
 
Claudy: Na ja, ich sehe wohl bloss einen Teil davon, zum Glück von der Tanne verdeckt!:p Anders wär es ja nicht auszuhalten. Aber, dass ich es so nah hab, ist auch sehr von Vorteil!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine ganz normale Nacht.....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
jep, da sieht man es ganz klar. :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
4K
Bine1976
*SpanishDream*
süß der Irre :)
Antworten
13
Aufrufe
709
Spell_2103
S
Zero0
geht mir genauso, verstehen kann ich das auch nicht wirklich
Antworten
13
Aufrufe
1K
onidas
onidas
Schoko1
Vielleicht hat jemand Kontakt zu Hund und Halter bzw. zu RA Weidemann, vielleicht mag dieser selbst ein Statement dazu abgeben? Und ich meine auch das es einen Journalisten gibt der selbst mit Sokas und Pferden lebt...Wolfgang ??? vielleicht kennt den wer, er lebt auf einen sehr schönen Hof...
Antworten
19
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Champ
:vollok: und auch noch rückwirkend! Endlich mal wieder etwas positives.
Antworten
2
Aufrufe
552
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten