Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Eine Frage ☺️

  1. Wir waren letztes Jahr mit Luna in Dänemark habe alle Papiere mitgenommen und brav in der Handtasche gehabt weil wir in 2 Wochen 3 mal kontrolliert wurden , sie sähe nicht aus wie ein Boxer. Wir fahren allein darum nur noch in Ecken wo es solche Probleme nicht gibt. Meist an die Ostsee oder ähnliches. Passen uns da den Hunden an, war aber wie gesagt bei Luna schon so.
     
    #81 SvenjaLou87
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja ich mag so schnuten :D
     
    #82 SvenjaLou87
  4. Dänemark würde ich künftig allerdings meiden! Das ist einfach zu gefährlich. Papiere zählen dort gar nicht, sondern nur die Entscheidung der Polizei. Die können dir deinen Hund wegnehmen und einschläfern und rechtlich gesehen kannst du nichts dagegen tun.
     
    #83 Meizu
  5. Dänemark ist mit jeder Art Hund ein großes Risiko.
    Mit Lou solltet ihr euch das für alle Mal abschminken.
     
    #84 MadlenBella
  6. Wie gesagt ich habe mich letztes Jahr durchs Internet gelesen wie es mit Boxern aussieht in Dänemark , sind gefahren aber wurden 3 mal kontrolliert da waren die Papiere von ihr ausreichend da sie ja kein listenhund ist aber nach dem Urlaub hab ich mir geschworen dort nicht mehr hinzufahren, wer mir einfach zu doof
     
    #85 SvenjaLou87
  7. Wenn du nicht mehr hinfährst ist alles gut.
     
    #86 Meizu
  8. Wobei ich eine Sache nicht verstehe aber das jetzt nur mal aus Interesse. Staff und co zu „züchten“ oder zu „vermehren“ ist verboten, warum bekommt man sie mit Papieren,gerade im Internet zu kaufen ? Also das ist auch nicht erlaubt ?:omg:
    Frage nur weil ich das immer wieder sehe und mir denke warum geht das wenn’s verboten ist oder haben die einfach n dickes Fell ?
     
    #87 SvenjaLou87
  9. Es ist nicht überall verboten. Manche BL erlauben es. Viele setzen sich aber auch illegalerweise einfach drüber hinweg.
     
    #88 MadlenBella
  10. Ahh ok danke,dachte es gibt ein allgemeines Zuchtverbot
     
    #89 SvenjaLou87
  11. Es ist nicht in allen Bundesländern verboten.

    Und man darf auch in einigen BL diese Rassen vom Züchter/von privat erwerben, in anderen nicht.
     
    #90 lektoratte

  12. Nee , sicher nicht , aber dafür , dass hier mit zweierlei Maß gemessen und geurteilt wird .:rolleyes:

    Aber das hat @Meizu ja später auch geschrieben ( -Danke dafür :fuerdich:)
     
    #91 hundeundich2.0
  13. Ich werde sehen was aus Lou wird. Charakterlich ist sie wirklich toll, gesundheitlich wird die Zeit zeigen. Nun ist es so und den Fehler würde ich nicht wieder machen....jetzt weiß ich das es um mehr geht wie Charakter,Eignung usw (eben die normalen Sachen wo man als Laie denkt es sei wichtig).
     
    #92 SvenjaLou87
  14. Auch da bekommt man mit einem Mischling eine Wundertüte.
    Ich habe auch einen Mischling, kenne beide Elternteile, aber mein Rüde unterscheidet sich von Beiden in Wesen und Temperament sehr stark.
     
    #93 Cave Canem
  15. Ja das stimmt schon. Genau weiß man nie was raus kommt. Ich werd es sehen :danke2:
     
    #94 SvenjaLou87
  16. Ja silberne Labies gibt es viele, die Leute sehen sie, sie gefallen ihnen also kaufen sie sich auch welche.
    Aber wie Pyrrah schon schrieb, hab ich bei dem Rüden den ich kenne auch das Gefühl dass sich das Fell anderst anfühlt und auch aussieht.
    Aber der Hund ist da und du sagst ja selbst, dass du den Fehler nicht nochmal machen würdest. Ich weiß ja nicht wie du das bisher gehandhabt hast, aber es wäre sicher sinnvoll ein Sparkonto für den Kleinen einzurichten, nach dem Motto "hoffe auf's Beste aber rechne mit dem Schlimmsten ".
    Und dass weiße Boxer früher nicht gern gesehen wurden und teilweise immer noch werden ist ja leider kein Geheimnis, genauso wie die grausamen Methoden sich ihrer zu entledigen:(
     
    #95 ZouZou
  17. Ich wünsche dir alles Gute mit dem Zwerg!
     
    #96 Fact & Fiction
  18. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Das erste wäre wohl, mal zu schauen in welchem RZV die Rasse gezüchtet wird (so es eine unter einem Verband gezüchtete Rasse ist), welche Verwendung sie hat/hatte und welche Erkrankungen in der Rasse vorkommen.
    Dann kann man sich Züchter raussuchen und gucken (Homepage, Mail, Telefon, persönlich), was die leisten: werden die Zuchthunde und Nachkommen dem Rassezweck nach verwendet? (Wenn es eine Rasse ohne Verwendung ist fällt das natürlich flach)
    Wie schaut es mit den Krankheiten aus? Wird getestet, was wird getestet, wie sind die Ergebnisse? Wie alt werden die Hunde (Zuchttiere + Nachkommen)?
    Wie werden die Zuchttiere gehalten? Was ist das Zuchtziel (bisschen differenzierter als "nett, lustig, familientauglich)? Rasseprobleme ansprechen, wie reagiert der Züchter?
    Warum die geplante Verpaarung (falls es das gibt zu dem Zeitpunkt)?

    Kontakt zu Besitzern von Hunden aus dem Zwinger aufnehmen ist auch gut.

    Und dann fragt der Züchter auch dich Dinge und gibt dir nicht einen Hund mit, weil du halt die Kohle hast :)
     
    #97 MissNoah
  19. Ich bezweifle halt, dass das immer eine bewusste Entscheidung ist. Und wenn es das ist, beruht diese Entscheidung denke ich oft auf nicht ganz korrekten (Ergänzung: oder unvollständigen) Informationen ;)
     
    #98 MissNoah
  20. Wir haben bewusst für Lou entschieden,wenn auch im Nachhinein,nach den Infos hier ,nicht richtig informiert. Wir dachten halt das war ok so und nun ist sie hier,ich hoffe sie bleibt gesund,was das finanzielle betrifft wird immer alles erdenklich mögliche und nötige gemacht egal bei welchem Hund und nochmal wird mir sowas nicht passieren. Aber nun is es so...
     
    #99 SvenjaLou87
  21. Warum die geplante Verpaarung - ich glaube wie oft das jemals gefragt wurde können auch große Züchter im VDH an einer Hand abzählen. :lol:
     
    #100 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Frage ☺️“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden