Eine Frage ☺️

Mutter haben wir wie gesagt persönlich gesehen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SvenjaLou87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommst du (oder die Verkäufer) denn auf OEB, wenn die Mutter OEBxFB und der Vater ein American Bulldog ist? :ko2:
 
Weil ich egal wo gelesen haben das ein OEB im Prinzip eine Mischung aus verschiedenen Hunden(zb American Bulldog ,englische evtl mal Staff bullmastiff usw) ist und keine vom VDH anerkannte Rasse! Darum sehen OEB in der Größe usw auch verschieden aus! Darum komme ich darauf!
 
Ich sagte ja dass ich mich mit Genetik usw nicht auskenne und versucht habe mich vorher zu informieren,ok von dem D.Gen habe ich nichts gelesen,mein Fehler aber darum bin ich hier um Fragen zu stellen!
 
Finde sie auch nicht so „blau“ wie einige andere Hunde die man so sieht aber tut wahrscheinlich nix zur Sache blau ist blau
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Korrekt. Und man hätte sich nur vorher informieren müssen.
Und im Endeffekt hast du einen Vermehrer unterstützt.

Ich wünsche der Kleinen trotzdem, dass sie gesund bleibt. Und dir nen dicken Geldbeutel.

Da wurde kreuz und quer gemixt, dein Hund ist ein Mischling. Woher weißt du, dass sie kein HD usw hat? Grad bei Bulldoggen kann ich das nicht nachvollziehen . Die haben doch so schon ein Päckchen zu tragen.
 
Ich habe nie gesagt das sie keine HD hat also bitte richtig lesen,ich sagte nur das viele andere ebenfalls,wie du es nennst Päckchen zu tragen haben, egal ob Labrador Schäferhund Boxer oder Australien Sheperds, da gibt es genügend rassen! Ich verstehe auch nicht weshalb man als „du hast dich nicht informiert“ abgestempelt wird nur weil man vllt nicht die richtigen Infos hatte! Aber das habe ich damals schon im Forum nicht verstanden und werde es weiter nicht verstehen!! Ich sage es nochmal spreche mich von Fehlern nicht frei aber mit unter ist der Umgangston hier nicht sonderlich einladend! Ich habe kein Problem mit Kritik und habe verstanden das ich mich scheinbar falsch informiert habe aber wie gesagt bin niemand der einen Hund von heut auf morgen kauft nach dem Kriterium oh Blau!
 
Dabei war mein Ton gar nicht unfreundlich ;) Ich hab richtig gelesen- ich hab dich eben was gefragt. Wenn die Eltern untersucht wären, könntest du wenigstens sagen, die Wahrscheinlichkeit ist minimal ;)

Wenn du dich informiert hättest wüsstest du von der Blau-Thematik bei Hunden(Bulldoggen). Da muss man eben mehr lesen als was eine OEB ist. Und selbst da waren deine Informationen ja offensichtlicht nicht korrekt.

Und ja, auch Rassehunde sind teilweise krank. Aber da kann man das Risiko wenigstens minimieren, indem man nur gesunde Hunde verpaart. Nicht wenn man einfach irgendwelche Bulldoggen rumpoppen lässt, die nicht untersucht und unter Umständen eben krank sind.

PS. Wenn du Absätze nutzen würdest, wären deine Texte besser zu lesen und verständlicher.
 
Ich habe mehrmals geschrieben das ich mich mit der Genetik nicht auskenne sondern mich halt so versucht habe über die OEB zu informieren, was den Charakter usw betrifft und bin da eben darauf gestoßen das es im Prinzip mischlinge sind und wohl nur in den USA als Rasse eingetragen sind, es war wohl ein Fehler sich nicht über die Genetik zu informieren. Aber gar nicht informiert ist auch nicht richtig denn das würde bedeuten ich hätte einen Hund einfach nur nach der Optik gekauft,Eignung etc egal und das ist eben nicht so.
 
Ich kenne mich mit Genetik auch nicht unbedingt aus, trotzdem weiß ich sowas, wenn ich mich für diese Rassen ernsthaft interessiere.
Da geht es dann eher um rassetypische Krankheiten - die sollten direkt neben dem Charakter und der Eignung stehen....

Im Endeffekt egal. Hund ist da.
Lass ihn schlank großwerden, ist besser für die Gelenke.
 
Bei Krankheiten habe ich die üblichen gefunden HD Arthrosen und Spondylose, aber diese Krankheiten „können“einige Rassen ja bekommen. Ja man hätte sagen können warum holst du dir einen Hund der solche Krankheiten haben kann, aber wie gesagt da gibts ja einige und auch mischlinge. Über die Farben habe ich mich nicht informiert da für mich die Farbe halt nicht wichtig war,war für mich wie gesagt nicht klar das es blau wird und sage ja da hätte ich mich mehr informieren müssen.
 
Die Krankheiten können alle Hunde bekommen, korrekt.
Aber wie ich bereits schrieb - bei untersuchten Elterntieren ist das Risiko deutlich geringer, dass der Hund sein Leben lang darunter leidet.
Ich kapiers einfach nicht, wie einem das so egal sein kann bzw wieso man sich nicht etwas intensiver damit auseinandersetzt :kp:
 
Ich denke, @SvenjaLou87 hat sich jetzt genug erklärt. So was hätte mir definitiv auch passieren können, wenn ich nicht zu viel Zeit in einem Hundeforum verbringen würde :rolleyes::D.

Herzlich willkommen hier :)
 
Es ist mir nicht egal und genau das meine ich mit nicht einladend !

ich habe mehrmals gesagt das ich mich von Fehlern nicht frei spreche, muss mich aber nicht so hin stellen lassen als wenn ich mir einen Hund ohne jeglichen Verstand nur nach Farbe aussuche vorher noch nix über die Rasse oder MISCHUNG in Erfahrung gebracht habe,da gibt es wirklich andere !

es war mir, wie ich denke vielen anderen Hundehaltern auch nicht bewusst das die Farbe so eine große Rolle spielt, das es ein Fehler war habe ich mittlerweile verstanden , das gibt aber niemandem das Recht zu sagen es sei mir egal !
Es war mir nicht egal nur nicht bewusst das die Farbe so eine große Rolle spielt !
 
Ich red doch gar nicht mehr nur von der Farbe :kp: Überhaupt von vererbbaren Krankheiten.
Und ich hab auch nie gesagt, dass du den Hund nur nach der Farbe ausgesucht hast.

Aber - wie ich auch bereits schrieb - es ist egal, der Hund ist da.
 
Wenn es danach geht nach vererbbaren Krankheiten geht gibt es wirklich wenige Hunde die in frage kommen,meine Bekannte hat ihren Labrador von einen guten Züchter mit Papieren hat sämtliche Auswertungen um ED HD usw gehen und trotzdem kann der Hund mit 5 nicht mehr richtig laufen weil er Arthrose hat und zig Allergien. Natürlich verringert man das Risiko aber weg ist es trotzdem nicht. Von der Züchterin meiner Hündin habe ich auch Auswertungen gesehen , Spindylosen hat sie trotzdem bekommen,womit sie bisher aber zum Glück keine Probleme hat.
 
Wenn du dich nicht weiter erklären willst, solltest du es aber auch lassen einen Rassehund mit irgendwelchen Vemehrer-Bulldoggen gleichzusetzen oder darüber zu rechtfertigen ;)
 
Ich verstehe @SvenjaLou87 so, dass sie sich wesentlich mehr Gedanken gemacht hat, als dass die allermeisten vor der Anschaffung eines Hundes tun. Sie hat sogar mit ihrer TÄ gesprochen. Wenn die sie nicht auf die möglichen Probleme aufmerksam macht :kp:.
 
Ich verstehe @SvenjaLou87 so, dass sie sich wesentlich mehr Gedanken gemacht hat, als dass die allermeisten vor der Anschaffung eines Hundes tun. Sie hat sogar mit ihrer TÄ gesprochen. Wenn die sie nicht auf die möglichen Probleme aufmerksam macht :kp:.
Das stimmt auch wieder. Ich sag ja nur, dass ich es nicht verstehen kann, wie man heutzutage noch ne blaue Bulldogge beim Vermehrer kauft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Frage ☺️“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
245
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
454
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten