Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.

Ich meine damit, ob wir noch etwas tun können, um Mischas Tötung als das klassifizieren zu lassen, was er war. Ich kann es noch nicht hinnehmen, wie so etwas geschieht und wie willfährig Rechtfertigungen ausgesprochen werden.
Das ist eine verantwortungslose Gesellschaft, die so etwas macht, angefangen bei Tierpflegern, die einen falschen Beruf wählen und sich leider nicht in ihre Klienten hinein versetzen können, oder noch weniger: nicht wissen, wie ein Hund reagiert und dann die Schuld nicht bei sich selbst sehen, sondern sie dahin schieben, was sie zu schützen hätten - und aufgehört bei Tierärzten und Verwaltungsfunktionären, die eine Tötung aus denselben Motiven anordnen: Oberflächlichkeit, kein Einfühlungswille, Mißachtung des Klientels und Missachtung von Grundsätze, für die sie stehen sollten.
Es werden jetzt diese Leute dagegen halten, dass Gefahr und Verantwortung zusammengehören und sich begrenzen oder verstärken.
Ich bin alt genug, um zu wissen, was Verantwortung bedeutet und dass sie heute leider bei den meissten Menschen bei sich selber aufhört. Letztendlich sind solche Menschen wertlos für eine Gesellschaft und ich finde es symptomatisch für den Zustand unserer Gesellschaft, dass wegen genau dieser Menschen alles getan wird, um sie auch noch ins Recht zu setzen.


Ganz einfach ausgedrückt meine ich: wenn jemand den Beruf der Tierpflegerin in einem TH ausübt, so ist ein Hundebiss ein Arbeitsrisiko, welches man mit Erfahrung mehr und mehr zu vermeiden lernt. Wenn man aber statt dessen verlangt, auf ewig unversehrt zu bleiben, so muß man den A... in der Hose haben, um zu sagen, dass man nicht mit Hunden umgehen kann, weil sie beißen können.


Ganz besonders tragisch finde ich den letzten Absatz des Schreibens, in dem zum Ausdruck kommt, dass Tod und Leben von Mischa auch von einer nicht rasch genug weitergeleiteten Mail abhing – sofern es stimmt.


Wenn es noch etwa zu tun gibt - ich bin dabei.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man wird es nicht beweisen können, denn niemand hat den ar.sch dort in der hose und wird eigenes fehlverhalten zugeben.

traurig genug... mit so etwas muss ich immer rechnen...
 
@Murphy3101 Was für einen "Einspruch" denn? Die Entscheidung nach § 170 II StPO ist unanfechtbar (außer man selbst ist Verletzter).

:hallo:
 
laut aussage der staatsanwaltschaft kann man einspruch einlegen und dies werde ich machen, denn wenn neue anhaltspunkte gegeben sind, funktioniert es und die sind gegeben. ;) 14 tage zeit..
 
ok. "Einspruch" ist dann untechnisch ausgedrückt.;) Das heißt, es gibt "neue" Tatsachen, die der ersten Entscheidung nicht zugrunde gelegen haben und die eine "andere" Entscheidung rechtfertigen.

:hallo:
 
da ich kein jurist bin, kann ich es nicht beurteilen, ich verlasse mich da auf fachleute.. wie, wo, was ist mir persönlich eigentlich völlig schnuppe.. ich habe nach möglichkeiten gefragt und sie genannt bekommen.. das ist für mich ausschlaggebend. auf jeden fall sollte man es nicht hinnehmen..:sauer:
 
Ganz einfach ausgedrückt meine ich: wenn jemand den Beruf der Tierpflegerin in einem TH ausübt, so ist ein Hundebiss ein Arbeitsrisiko, welches man mit Erfahrung mehr und mehr zu vermeiden lernt. Wenn man aber statt dessen verlangt, auf ewig unversehrt zu bleiben, so muß man den A... in der Hose haben, um zu sagen, dass man nicht mit Hunden umgehen kann, weil sie beißen können.

Es ist natürlich immer einfacher, die Schuld auf den Hund zu schieben, als eigene
Defizite zuzugeben. Der Punkt ist wohl, dass bei Aldi an der Kasse weniger verdient wird, als beim HTV. Denn das Aldi Spendengelder erhält, davon habe ich noch nie was gehört. Wenn der HTV überhaupt Interesse an den Hunden hätte, würde er sich von dieser Tierpflegerin trennen. Aber sie paßt ja so gut ins Konzept.


Ganz besonders tragisch finde ich den letzten Absatz des Schreibens, in dem zum Ausdruck kommt, dass Tod und Leben von Mischa auch von einer nicht rasch genug weitergeleiteten Mail abhing – sofern es stimmt.

Wenn die Verantwortlichen vom HTV Interesse an diesen Hunden hätten, würde er sich rechtzeitig um vernünftige Plätze kümmern vor allem darum, dass die Hunde sich positiv entwickeln und nicht negativ. Den einige kommen ja bereits aus negativer Entwicklung. Da braucht man eine Tierheim nicht noch obendrauf.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit alle Dinge ihren Lauf zu lassen und eine Gassigängerin dann endlich aufwachen zu lassen, die dann noch verhindern will, was bereits längst beschlossen ist. Diese hält dann mit einem Notruf für Mischa alle Tierschützer zum Narren, weil sie nicht organisieren kann, dass der Tötung des Hundes vieles im Wege steht. Nämlich Tierschützer, ja die soll es geben, gewillt sind, sich umsonst um diesen Hund zu kümmern.
So suchen Tierschützer eine Stelle, für einen Hund, der schon längst unschuldig zum Tode verurteilt ist. Dafür sollte man an dieser Stelle doch noch mal ein
"Vielen Dank" :rolleyes:auch aussprechen. Dass man, wie so oft andere benutzt und mutwillig deren Zeit verplempert. Nur weil man nicht imstande ist, eine mail oder Info
im Vorfelde rechtzeitig weiterzugeben.
Wollte man hier Mischa retten oder wollte man nur Aufmerksamkeit, frage ich mich allmählich.
Im Nachhinein war dann alles ganz anders und erst war man nicht dabei und dann wieder doch aber Hauptsache, es wird so hingedreht, dass alles Rechtens ist und seine Ordnung hat.

Wenn es noch etwa zu tun gibt - ich bin dabei.[/quote]
Ich auch.
 
@ murphy = wie kann es sein, dass hunde, die dort geboren werden, alle samt gefährlich sind ?

genau das wurde mir jetzt auch schon etliche Male berichtet .....Hamburg ist schon ein übles Pflaster für Liste 1 Hunde die im TH landen.......
 
nur hamburg sagt, dass sie gefährlich sind. :sauer: pia, mona, agnes und die anderen sind geschwister, sie sind in hamburg geboren... wieso haben alle solch einen verschüchterten blick und zeigen alle meideverhalten auf den bildern ?? WO ist die tolle trainerin ??? mann oh mann.... aber man gibt hunde auf eine stelle, die hunde in garagen hält, nur weil diese person toll reden konnte.:eg:

ich kann das alles nicht nachvollziehen. berlin hat letztens über ein dutzend welpen abgegeben. 3 sind zu mir gekommen ( mona und rudi und safira ) sie sind alle vermittelt und konnten in pflegefamilien leben bis zur vermittlung ??
 
an all die, die sich hier tierschützer nennen und außßer den ganzen tag nichts anders tun, als zu schreiben.
Es sind MORDDROHUNGEN gegen Tierpfleger ausgesprochen wurden und das geht in meinen augen zu weit. Was seid ihr für menschen, für tierschützer, die sowas machen. >ICH bin nur noch sprachlos, was hier so geschrieben wird, was wißt ihr schon??? Morddrohungne gehen überhaupt nicht, damit disqualifiziert ihr euch selber und man was genau was für menschen es sind, die sowas machen. auf jeden fall hilft das keinem Kat 1 hund. im gegenteil, die werden durch solche sachen nur noch weiter in die schmuddelecke gestellt. Auch sind einige unter den miesschreibern und betonköpfen, die im htv schon mehr als einen kat hund bekamen und sehr nett und auch sehr kometent beraten wurden, und nun hier auf dem htv rumtrampeln. diese leute wissen dies doch besser, was soll das?.
die meisten von euch waren nicht einmal hier im htv und haben sich alles angeschaut und wissen NICHTS. Nur hörensagen. TOLLLL, klasse, nichtwahr.
Nun zu der Mail, die ich ja nageblich zu spät weitergeleitet hab, woher wißt ihr immer alles so...
Kommt und schuat alles an und schreibt wahrheiten oder haltet endlich auf mit halbwahrheiten bzw. unwahreiten. Diese beschimpfungen der tierpfleger und der Gassigeher, geht zu weit und ich denke ich werde mich einmal mit dem polizisten in harburg in verbindung setzen und ihm dies alles einmal zur verfügung stellen.

Lasst uns in ruhe. keiner von euch schreiberlingen hat eine ahnung was für eine arbeit geleistet wird von den tierpflegern und auch von den gassigehern.
 
Könnenten alle Beteiligten bitte mal durchatmen.

Zum Einen geht es überhaupt nicht, dass hier unerlaubt Realnamen verwendet werden. Kein Mensch möchte seinen vollständigen Namen gerne im Internet lesen. Ich bitte das dringend zu berücksichtigen beim Einstellen weiterer Korrespondenz.

Zum Anderen, habe ich hier nichts von Morddrohungen gelesen, daher ist auch diese "Unterstellung" dass die von einem hier aktiven Schreiberling kommen, ein absolutes NoGo. Wir sind ein öffentliches Forum, jeder kann hier über Google oder auch so mitlesen und dann entsprechend überreagieren. Womit ich diese Drohungen aber keinesfalls verharmlosen oder entschuldigen möchte. Das Leben eines Menschen ist immer höher anzusiedeln, als das eines Tieres.

In der Hoffnung auf eine gesittete Diskussion, lasse ich das Thema offen. Falls es nicht möglich ist, hier sachlich und auf Basis der Fakten zu diskutieren, dann wird das Thema kommentarlos geschlossen.
 
... Das Leben eines Menschen ist immer höher anzusiedeln, als das eines Tieres.
....

und es sagte der Bär:
das Leben eines Bären ist immer höher anzusiedeln, als das eines Menschen, von denen es Milliarden gibt und die uns ausrotten. Deshalb würde ich vielleicht einen Fressen, wenn ich am verhungern bin.

Und was sagt der Hund darauf?
 
an all die, die sich hier tierschützer nennen und außßer den ganzen tag nichts anders tun, als zu schreiben.
Es sind MORDDROHUNGEN gegen Tierpfleger ausgesprochen wurden und das geht in meinen augen zu weit. Was seid ihr für menschen, für tierschützer, die sowas machen.

>ICH bin nur noch sprachlos, was hier so geschrieben wird, was wißt ihr schon??? Morddrohungne gehen überhaupt nicht, damit disqualifiziert ihr euch selber und man was genau was für menschen es sind, die sowas machen. auf jeden fall hilft das keinem Kat 1 hund. im gegenteil, die werden durch solche sachen nur noch weiter in die schmuddelecke gestellt. Auch sind einige unter den miesschreibern und betonköpfen, die im htv schon mehr als einen kat hund bekamen und sehr nett und auch sehr kometent beraten wurden, und nun hier auf dem htv rumtrampeln. diese leute wissen dies doch besser, was soll das?.
die meisten von euch waren nicht einmal hier im htv und haben sich alles angeschaut und wissen NICHTS. Nur hörensagen. TOLLLL, klasse, nichtwahr.
Nun zu der Mail, die ich ja nageblich zu spät weitergeleitet hab, woher wißt ihr immer alles so...
Kommt und schuat alles an und schreibt wahrheiten oder haltet endlich auf mit halbwahrheiten bzw. unwahreiten. Diese beschimpfungen der tierpfleger und der Gassigeher, geht zu weit und ich denke ich werde mich einmal mit dem polizisten in harburg in verbindung setzen und ihm dies alles einmal zur verfügung stellen.

Lasst uns in ruhe. keiner von euch schreiberlingen hat eine ahnung was für eine arbeit geleistet wird von den tierpflegern und auch von den gassigehern.

ich werde nochmals sachlich antworten... DU selber hast diese aussagen getätigt und du bezeichnest uns als "betonköpfe " ?? und wir wissen mehr, wie du dir vorstellen kannst.. mischa war genauso ein opfer wie die anderen 11 !!!! listenhunde, die vergangenes jahr ihr leben lassen mussten, weil sie den WT nicht bestanden... WARUM bestehen die hunde den WT nicht ?? WO seid ihr tollen gassigänger ?? und bitte, bitte, schalte die polizei ein, dies würde mir sehr entgegenkommen... ;)

und nein, ihr könnt euch diese hunde mit auf eure fahnen schreiben, denn ihr schaut tatenlos zu..

tolle arbeit, die ihr dort leistet, die hunde die sterben durften, danken es euch... übrigens, woher willst du wissen, dass ich noch nicht dort war ?? :eg:
 
an all die, die sich hier tierschützer nennen und außßer den ganzen tag nichts anders tun, als zu schreiben.
Es sind MORDDROHUNGEN gegen Tierpfleger ausgesprochen wurden und das geht in meinen augen zu weit. Was seid ihr für menschen, für tierschützer, die sowas machen.

>ICH bin nur noch sprachlos, was hier so geschrieben wird, was wißt ihr schon??? Morddrohungne gehen überhaupt nicht, damit disqualifiziert ihr euch selber und man was genau was für menschen es sind, die sowas machen. auf jeden fall hilft das keinem Kat 1 hund. im gegenteil, die werden durch solche sachen nur noch weiter in die schmuddelecke gestellt. Auch sind einige unter den miesschreibern und betonköpfen, die im htv schon mehr als einen kat hund bekamen und sehr nett und auch sehr kometent beraten wurden, und nun hier auf dem htv rumtrampeln. diese leute wissen dies doch besser, was soll das?.
die meisten von euch waren nicht einmal hier im htv und haben sich alles angeschaut und wissen NICHTS. Nur hörensagen. TOLLLL, klasse, nichtwahr.
Nun zu der Mail, die ich ja nageblich zu spät weitergeleitet hab, woher wißt ihr immer alles so...
Kommt und schuat alles an und schreibt wahrheiten oder haltet endlich auf mit halbwahrheiten bzw. unwahreiten. Diese beschimpfungen der tierpfleger und der Gassigeher, geht zu weit und ich denke ich werde mich einmal mit dem polizisten in harburg in verbindung setzen und ihm dies alles einmal zur verfügung stellen.

Lasst uns in ruhe. keiner von euch schreiberlingen hat eine ahnung was für eine arbeit geleistet wird von den tierpflegern und auch von den gassigehern.

ich werde nochmals sachlich antworten... DU selber hast diese aussagen getätigt und du bezeichnest uns als "betonköpfe " ?? und wir wissen mehr, wie du dir vorstellen kannst.. mischa war genauso ein opfer wie die anderen 11 !!!! listenhunde, die vergangenes jahr ihr leben lassen mussten, weil sie den WT nicht bestanden... WARUM bestehen die hunde den WT nicht ?? WO seid ihr tollen gassigänger ?? und bitte, bitte, schalte die polizei ein, dies würde mir sehr entgegenkommen... ;)

und nein, ihr könnt euch diese hunde mit auf eure fahnen schreiben, denn ihr schaut tatenlos zu..

tolle arbeit, die ihr dort leistet, die hunde die sterben durften, danken es euch... übrigens, woher willst du wissen, dass ich noch nicht dort war ?? :eg:
So ist es!
Wer genau hat Morddrohungen ausgesprochen??
Belege das bitte!:hallo:
 
gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?!

Es wird geklärt werden, wieviele Listen-Hunde dieses Jahr getötet worden sind.
In der aktuellen Hundezeitschrift "Wuff" wurden jetzt endlich mal Listenhunde aus Hamburg vorgestellt. Ein offizielles Dankeschön wurde nicht vernommen.
Vor Jahren wurde das schon mal angeleiert, da hat sich aber keiner weiter gemeldet.

Der unnütze und wiederliche Tot von Mischa wird nicht vergessen, da braucht man sich keine Hoffnung machen.
 
ist es möglicherweise so, dass als Folge der Reaktionen auf Mischas Tod wenigstens Pia, Agnes und Mona noch leben?
 
@persilia

steht schon länger in der Vermittlung

seit Oktober

seit heute

Sind das die drei die Du meinst?

Hoffe, das klappt jetzt mit den Links.

Liebe Grüße
Moni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Chance für Mischa aus der Hamburger Süderstr.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
411
Henry_
Henry_
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Fellnasenfan
Antworten
287
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
June ist auch kein Hellhound ;) Sie halten auch einige schwere Jungs in Einzelhaltung, aber wenn es irgend geht ist es für die Hunde in der Rudelhaltung besser.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
Rudelchef
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
674
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten